Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63263

Was denkst du gerade?

B
@Herbstmonat
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Menschen sich eigenständig informieren und lernen zu unterscheiden was ein Fakt ist und was eine Meinung. Ich habe gelernt dass manche Menschen mit sachlichen Argumenten nicht überzeugen lassen, sie bleiben in ihrer emotionalen Überzeugung. Hab noch kein wirksames Rezept dagegen gefunden

x 3 #27376

Herbstmonat
Zitat von BernhardQXY:
Hab noch kein wirksames Rezept dagegen gefunden

Sarkasmus hilft leider nicht, habe es schon ein paar mal versucht. Tut manchmal aber gut.

Ich teile Deine Hoffnung.

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
@Herbstmonat
Das Schlimme ist, wenn sich dann aus politischen Gründen plötzlich Risse in einer Familie zu bilden drohen und man nur die Wahl hat, zu schweigen, um die Beziehung nicht zu z.
PS
Die Tage war ein interessanter Artikel in der Zeit zur neuen politischen Weltordnung. Die hat sich nämlich massiv geändert und passt nicht mehr zu den altbekannten links recht Schemata.
Mein Gedanke dazu: ( um on topic zu werden ) Schade dass kein gemäßigter Politiker oder die breite Masse das nicht lesen wird.

x 1 #27378

Error
Ich denke gerade, dass User ihr politisches Weltbild hier preisgeben und als Gott gegeben und das einzig Wahre preisen, im selben Atemzug anderen das aber verwehren wollen. Massive Schieflage aus meiner Sicht.
Gleiches Recht für alle, ist meine Devise.

x 1 #27379

Herbstmonat
Erst Chips und dann erzählst Du Deins, lieber @Error?

Error
Zitat von Herbstmonat:
Erst Chips und dann erzählst Du Deins, lieber @Error?

Was bildest du dir eigentlich ein? Bist du hier der Foren-Bestimmer, was und wann etwas geschrieben werden soll?
Klassisches, letztes Zucken Deiner Gesinnung wenn die Argumente ausgehen Grinsendes grünes Gesicht

Herbstmonat
Zitat von Error:
Was bildest du dir eigentlich ein? Bist du hier der Foren-Bestimmer, was und wann etwas geschrieben werden soll?
Klassisches, letztes Zucken Deiner Gesinnung wenn die Argumente ausgehen

Nun frage ich doch leicht besorgt - geht es Dir gut? Ich hoffe doch!

Neinnein, ich bin bin nicht der Forenbestimmer. Es freut mich, dass Du mich in einer solchen Position einschätzt, aber ich bin es nicht. Es gibt hier Forenregeln und auch Administratoren, habe ich gehört. Ich bin keiner davon. Trotzdem danke für Deine Wertschätzung, mich in einer so hervorgehobenen Position zu vermuten.

Du kannst jetzt wieder aufstehen.

Was Du mit einem Zucken - sogar dem letzten (uiuiui) Zucken - meiner Gesinnung meinst, verstehe ich nicht. Magst Du das erläutern?

Noch einmal - Du bist lustig, ich mag Dich!

Pippa
Männer!

x 4 #27383

Error
Zitat von Pippa:
Männer!

nee, nicht alle. Auch Pussys sind dabei

H
@Error oh, oh, Vorsicht!

x 1 #27385

Error
Zitat von Himmelssonne:
@Error oh, oh, Vorsicht!

Muss sich ja keiner angesprochen fühlen 🤷‍♂

Ameise_78
Hat jemand was von Harry_50 gehört?😢

x 3 #27387

D
Zitat von Ameise_78:

Leider nicht!🤔

x 3 #27388

A
Zitat von Ameise_78:

Nein. Leider nicht 🫣

x 4 #27389

HeavyDreamy
@Ameise_78

Vielleicht isser im KH, er hatte doch letztens geschrieben, dass seine Hausärztin ihn am liebsten ins KH schicken würde und er hatte ja dann gemeint, dass er wegen dieser Sache schon lange in Behandlung wäre - Mal noch abwarten. Mehr können wir eh nicht tun.

x 4 #27390

A

x 4