Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63787

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Winza:
Doch.

Falsch

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Damit jemand für seine Taten verantwortlich gemacht werden kann, muss er auch die Fähigkeit haben, wenigstens prinzipiell zu verstehen dass er etwas Schlimmes angerichtet hat.

Der Zugführer ist tot, wurde tot geschlagen. Kennst du kleine Kinder, die nicht verstehen würden, dass das etwas Schlimmes ist und dass man Menschen nicht tot schlagen darf?!
Und du stellst dich hin und sagst es gäbe Erwachsene, die das nicht wüssten?

Und es ging um ein paar Euronen beim Schwarzfahren!

Ich habe solche Szene auch schon mal beobachtet, der Schwarzfahrer war kein Einheimischer. Der Zugführer war aber so klug und ging weg. Der andere lachte sich ins Fäustchen.

x 2 #27557

A

Was denkst du gerade?

x 3

Winza
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Inwieweit ist das Gehabe von Heloise für die Opfer hilfreich?
Ihre Unterstellungen?
Gar nicht
Im Gegenteil diese Menschen brauchen Trost und Zuspruch.

Für mich ist kein Gehabe.
Es ist ihre Meinung und eine Demokratie muss das aushalten können.
Wer das nicht kann ist nicht besser als diejenigen von "damals".
So fing es dort auch an, ein Verbot hier und dann noch eines.

Diese Menschen sollten Trost und Zuspruch überhaupt nicht brauchen müssen.
Trost und Zuspruch werden den 2 Kindern die jetzt Waisen sind nicht helfen und nicht ihr Leben finanzieren.

Ich werde bei dem Thema dran bleiben und wohl sehr bald wird man erfahren, was sich von den Vermutungen bewahrheitet.
Und sollte es so gewesen sein was dem Täter juristisch in der Türkei vorgeworfen wird, warum war er dann hier in Freiheit?
War es hier den Behörden bekannt?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, was wurde getan um die Opfer bei diesem Termin zu schützen?

Ich habe es satt immer wieder von opfern lesen zu müssen.

x 4 #27558

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Wenn jemand für unzurechnungsfähig erklärt wird

Dir ist hoffentlich klar, dass diese Erklärung nicht in jedem Fall einen Bestand hat. Du ich habe da so einiges erlebt, dank meiner ersten Ehe. Es gibt hier das, was es nicht geben darf. Ich las noch nie davon in der Zeitung, aber ich weiß, was ich weiß und das ist beängstigend.

x 2 #27559

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und du stellst dich hin und sagst es gäbe Erwachsene, die das nicht wüssten?

Ja. Solche Menschen gibt es.

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ja. Solche Menschen gibt es.

Komm, so wie ihm klar war, dass man für Schwarzfahren anbelangt wird, so war es ihm klar, dass man den Zugführer nicht totschlagen darf.

x 4 #27561

B
@Winza
Im Grunde bin ja an dieser Stelle bei dir. Diese Fragen gehören beantwortet und wenn es strafbare Handlungen gab dann müssen die auch geahndet werden. Genau so muss hinterfragt werden, warum die Gefahr nicht erkannt wurde. Dad reicht aber mmn nicht, sondern es muss Gefahr werden was können wir konkret tun, um so etwas nicht mehr zu erleben.

B
@alleswirdbesser
Deine Polemik zeigt mir, dass Du hier rein emotional unterwegs bist. Daher stelle ich an dieser Situation die Diskussion ein. Schönen Tag noch

Winza
Zitat von BernhardQXY:
Falsch

Das Wort remigration zu benutzen ist nicht verboten.

x 2 #27564

B
@Winza
Das schrieb ich nicht. Ich schrieb weiterhin, dass ich mich nicht auf wortklauberei einlasse. Die deshalb auch noch einen schönen Tag

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Deine Polemik zeigt mir, dass Du hier rein emotional unterwegs bist. Daher stelle ich an dieser Situation die Diskussion ein. ...

Du meinst emotionslos und emphatielos fährt es sich am besten? Mein Ex kannte den Zugführer persönlich, glaube mir, emotional hört sich bei ihm nochmal anders an.

x 3 #27566

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Anders ausdrückt: inwiefern genau sind denn die verbreiteten Hassparolen für die Hintetbliebenen tröstlich?

Welche Hassparolen? Regierungsversagen ist eine Hassparole? Inwiefern genau ist das Mäntelchen des Schweigens über die Ursachen solcher Vorfälle denn tröstlich?

x 5 #27567

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich schrieb weiterhin, dass ich mich nicht auf wortklauberei einlasse.

Das tust du sehr wohl bis dir die Argumente ausgehen.

x 4 #27568

Nur-ein-Mensch
Hab gerade eine Dürüm in keinen Körper integriert.

Jetzt geht's etwas besser.

Ich werde echt zur Diva wenn ich Hunger hab.

Was ist eigentlich der männliche Begriff für Diva?

Divan?🤔

Worrior
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was ist eigentlich der männliche Begriff für Diva?

Snickers

x 2 #27570

A

x 4