wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
27586
• Seite 1837 von 1840 • <1 ... 1836, 1837, 1838 ... 1840>
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
5480
@Winza Kein Problem: die Verwendung des Wortes Remigration.
Ich habe nichts im Netz gefunden, dass die Verwendung des Wortes untersagt.
•
x 1#27541
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30996
Opfern gedenken zu müssen ist zu spät, es sollte keine geben.
Das wünscht wohl jeder. Ist aber realitätsfern. Und vor allem es gibt nun diese Opfer. Und da sehe ich es pragmatisch. Statt zu hinterfragen ob ein Auto angemessen ist oder nicht wäre mein Wunsch, zu schauen wie man in Zukunft es besser machen kann, sprich zukünftig Opfer zu vermeiden. Und da wären für mich drei Ansätze. Erstens direkter Schutz in solchen Einrichtungen. Zweitens Sensibilisierung der zuständigen Behörden um gewaltbereite Täter im Vorfeld besser zu erkennen. Dazu sollte auch über verbessertenDatenaustausch nachgedacht werden. Drittens Weiter gefasst weiter an dem Abbau patriarchischer Denkweisen arbeiten.
•
A
Was denkst du gerade?
x 3
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68696
Und vor allem es gibt nun diese Opfer. Und da sehe ich es pragmatisch
Solange man selbst nicht betroffen ist?
•
x 3#27543
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30996
@Winza Dann ist das so. Mit wortklaubeteien werde ich hier meine Zeit nicht verschwenden. Mann muss sich nicht auf verbotene Symbole und Worte beschränken um als verfassungsfeindlicher zu gelten.
•
x 1#27544
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30996
@alleswirdbesser Natürlich. Es bringt doch nichts alle möglichen Leute an den Pranger zu stellen.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68696
Zweitens Sensibilisierung der zuständigen Behörden um gewaltbereite Täter im Vorfeld besser zu erkennen.
Und dann? Wie wird hier die Gewaltbereitschaft sanktioniert?
•
x 2#27546
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
5480
Und vor allem es gibt nun diese Opfer. Und da sehe ich es pragmatisch.
Ach... Ja jetzt gibt es diese Opfer. Du siehst es pragmatisch.
Du trittst damit den Hinterbliebenen ins Gesicht, auch wenn sie es zu Glück nicht mitbekommen.
Ich kann dir mit Worten nicht sagen wie abstoßend ich deine Einstellung finde.
•
x 4#27547
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30996
@alleswirdbesser Anders ausdrückt: inwiefern genau sind denn die verbreiteten Hassparolen für die Hintetbliebenen tröstlich?
•
x 2#27548
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68696
Wie war das nochmal mit dem ermordeten Zugbegleiter? Der Mörder war unzurechnungsfähig und kann nicht richtig bestraft werden? Auch das sehe ich als ein Schlag den Angehörigen gegenüber. Der Täter wird geschützt.
•
x 3#27549
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68696
@alleswirdbesser Anders ausdrückt: inwiefern genau sind denn die verbreiteten Hassparolen für die Hintetbliebenen tröstlich?
Wo habe ich etwas dazu geschrieben?
•
x 2#27550
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
5480
Dann ist das so. Mit wortklaubeteien werde ich hier meine Zeit nicht verschwenden. Mann muss sich nicht auf verbotene Symbole und Worte beschränken um als verfassungsfeindlicher zu gelten.
Doch. Denn es gibt zum Glück dementsprechende Gesetze. Und es gibt kein Gesetz, keine verordnung die es zur Zeit verbietet. Vielleicht in deinem Kopf aber nicht per Gesetz.
•
x 1#27551
Pippa Mitglied
8
Danke erhalten:
12973
Ich überlege, ob es so richtig war. Ein Mann sprach mich am Auto am Supermarkt an: "5 Euro. Ich habe Hunger".
Erst wollte ich nichts geben, weil kein "bitte". Dann drückte ich ihm 2 leere Pfandflaschen in die Hand. Finde ich jetzt im Nachhinein irgendwie schäbig🙈.
@Winza Ich stelle dieselbe Frage dir wie alleswirdbesser besser. Inwieweit ist das Gehabe von Heloise für die Opfer hilfreich? Ihre Unterstellungen? Gar nicht Im Gegenteil diese Menschen brauchen Trost und Zuspruch. Es nützt ihnen genau gar nichts zu schwadronieren und die wüsten Unterstellungen zu lesen. Deine Aussage ich würde den Angehörigen ins Gesicht schlagen würde ich gerne begründet wissen. Ich kann sie nicht nachvollziehen. Mein persönlicher Ansatz ist: im Vorfeld so gut wie möglich präventiv zu handeln. Ich weiß aber dass das nicht zu 100% funktioniert. Und daher wird es immer Opfer geben. Das ist die traurige Wahrheit. Dad einzige was man tun kann ist zu lernen. Und gleichzeitig akzeptieren dass man nicht beides gleichzeitig haben kann: einen freiheitlichen Rechtsstaat und totale Sicherheit.
•
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30996
Damit jemand für seine Taten verantwortlich gemacht werden kann, muss er auch die Fähigkeit haben, wenigstens prinzipiell zu verstehen dass er etwas Schlimmes angerichtet hat. Wenn jemand für unzurechnungsfähig erklärt wird ist das genau so, als ob ein Blitz zu geschlagen hat. Das ist vielleicht emotional nicht so einfach zu verstehen, aber de facto ist das so. Natürlich ist das kein Argument nichts zu tun, und das ist ja in diesem Fall auch so, der Mann wird weggesperrt und im Gegensatz zu einer Strafe hat diese Maßnahme kein definiertes ende