Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63694

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Jaaa,dit wär schniecke.

Auf den Arm und wiegen: es ist alles etwas viel, so viele Erwartungen, so viele Störungen, du kannst gar nicht bei dir selbst sein und deinen Bedürfnissen nachgehen, keiner nimmt Rücksicht, alle denken nur an sich, alle rennen, keiner bleibt stehen, dabei kann man sich selbst gar nicht mehr fühlen, das Leben ist nicht fair. Du bist gut genug, warst es schon immer. Kannst du dich auch selbst in den Arm nehmen? Verständnis für dich selbst haben? Tief durch atmen, 10 mal hintereinander. Das Ausatmen länger als das einatmen, die Schultern dabei fallen lassen... 🤗 Wenn dabei Gefühle hoch kommen, dann dürfen sie da sein, so wie sie sind... Tröstender Smiley

x 4 #27526

ZwillingsIch
Zitat von BernhardQXY:
und die feigen setzen Danke auf diese unerträglich dummen Ausführungen

Stimmt, das war vorschnell.
Ich sollte mich besser informieren.
Gruß von der Feige (die meisten Menschen sind feige)

x 1 #27527

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Heloise:
Ich erkenne meinen Treffer daran, dass der Unterlegene sich nur noch auf persönlicher Ebene ereifert. 🏆

Lass sie kreischen, lass sie geiffern.
Lass sie sich entblößen.

x 6 #27528

Winza
Zitat von DerNorde:
Indem wir nur noch über den Täter sprechen?
Indem wir mit Mistgabeln und Fackeln rumlaufen?

Davon hab ich nichts gelesen.

Zitat von DerNorde:
Lass uns doch lieber darüber diskutieren, wie wir den Opfern gedenken, den Hinterbliebenen helfen und solche Einrichtungen besser schützen können.

Opfern gedenken zu müssen ist zu spät, es sollte keine geben.
Und für Hinterbliebene ist die sogenannte Hilfe, die oft lau ausfällt bestimmt nicht das was sie wollen.
Warum gibt es eine gofundme Kampagne?
Geld vom Staat werden die jetzigen Waisen nicht erhalten.

Zitat von DerNorde:
Der Täter hat in meinen Augen keine Beachtung verdient!

Sag das bitte den Hinterbliebenen.
Der Täter ist der Mensch, der sie erst zu Hinterbliebenen gemacht hat.

x 7 #27529

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Kannst du dich auch selbst in den Arm nehmen?

Nein das darfst du noch für so drei bis vier Stunden tun.😁

x 4 #27530

B
@Heloise
Du landest keine Treffer. Wie denn auch wenn kein einziger Satz von Dir einem Faktencheck besteht.

B
Zitat von Winza:
Davon hab ich nichts gelesen.

Ich schon. Haufenweise Zitate von Heloise.

B
@Winza
Kein Problem: die Verwendung des Wortes Remigration.

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Gerade Hermine und heloise sind da ganz weit führend. Aber auch andere äußern sich sehr verblendet und die feigen setzen Danke auf diese unerträglich dummen Ausführungen

Wieder ganz sachlich unterwegs?

x 4 #27534

alleswirdbesser
Zitat von Winza:
Opfern gedenken zu müssen ist zu spät, es sollte keine geben.

War auch mein Gedanke. Wenn man sich nicht mit der Täterschaft und den Ursachen beschäftigt, so wird man solche Opfer immer wieder beklagen müssen. Eine getötete Mutter kann nicht wieder zurück geholt werden, Kinder, die Weise geworden sind, werden durch Beileidsbekundungen nicht heilen können.

x 5 #27535

alleswirdbesser
Viele Menschen, Hinterbliebene, setzen auf angemessene Strafen für den Täter, zu wissen, dass der Verbrecher hinter Gittern verrottet, ist für viele tröstender als ein „mein herzliches Beileid zu ihrem Verlust.“ Der Täter ist für diese Menschen sehr wohl ein großes Thema.

x 4 #27536

alleswirdbesser
Und wenn ich an die ganzen inzwischen notwendigen Sicherheitsmaßnahmen denke, die bei Umzügen, Fasching zum Beispiel , oder Weihnachtsmärkten oder oder Vorschrift geworden sind, so ist meiner Meinung nach nicht die einheimische Bevölkerung die Ursache dafür. Und nein, ich bin weder blau noch sonst was, halte mich auch ansonsten der Politik fern, aber manche Dinge sind dermaßen offensichtlich, dass man sie unmöglich schön reden kann.

x 7 #27537

ZwillingsIch
Höre nebenbei DLF.
„Viele Mitarbeiter verlassen mittlerweile den Beruf ..“

14:10 Uhr
Deutschland heute
Live

Nach Angriff in Stade – Sozialarbeiter in Sorge um Sicherheit am Arbeitsplatz
Von Alexander Budde

x 3 #27538

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
@Harry_50 ich bin auch erleichtert von dir zu lesen 🌸

lichen Dank Clarinetta 🌺 . Darüber freue ich mich sehr.

x 1 #27539

Blindfisch
Zitat von alleswirdbesser:
aber manche Dinge sind dermaßen offensichtlich, dass man sie unmöglich schön reden kann.

Oh doch...das passiert ja gerade in Teilen der Gesellschaft. Unwissender Smiley

x 3 #27540

A

x 4