Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63633

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Sincerite:
@Heloise Ich verstehe was du meinst. Das ganze hat ein Geschmäckle, wenn die Zusammenhänge so waren

Die Opfer seit 2015 sind mittlerweile zig Tausende, die der illegalen Migration zuzurechnen sind. Nahezu alle Töter hätten gar nicht hier sein dürfen.

Guck mal auf Michael Kyraths Trauerportal. Auch seine Tochter und deren Freund starben im Alter von 17 Jahren durch einen illegalen Migranten.

x 5 #27511

D
Zitat von Ameise_78:
@DerNorde Also das sehe ich nun gar nicht so! Man kann doch nicht eine Katastrophe mit Mord vergleichen... natürlich würde hierzulande bei einer ...

Die Bevölkerung schützen?
Indem wir nur noch über den Täter sprechen?
Indem wir mit Mistgabeln und Fackeln rumlaufen?

Lass uns doch lieber darüber diskutieren, wie wir den Opfern gedenken, den Hinterbliebenen helfen und solche Einrichtungen besser schützen können.

!Der Täter hat in meinen Augen keine Beachtung verdient!

Die Strafverfolgungsbehörden werden ihm genug „Beachtung“ schenken!

x 3 #27512

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ameise_78
@DerNorde
Ich persönlich lehne Gewalt ab, egal ob von rechts, links, oben, unten, vorne, hinten oder sonstwo.
Und für mich sind alle Täter gleich - egal welche Nationalität, Sprache usw.
Ich lehne das Vertuschen von Gewalt aus welcher Richtung auch immer entschieden ab und bin solidarisch mit allen Menschen weltweit, die Gewalt erfahren haben und/oder ablehnen - egal woher sie kommt.
Ich hoffe meinen Standpunkt damit deutlich gemacht zu haben.

x 4 #27513

B
@Ameise_78
Doch das ist durchaus vergleichbar.
In einem rechtsstaat gilt für alle und jeden eine Unschuldsvermutung. Nimmt man dies ernst bedeutet es, dass die Schuld nachgewiesen werden muss. Um das wiederum tun zu können bedarf es wiederum umfangreiche Ermittlungen, die ebenso belastenden wie entlastende Punkte zusammtragen.
Das dauert eben seine Zeit.
Allerdings sind die Medien schnell dabei, informationsbruchstücke zusammen zu klauben und ungeprüft in die Welt zu pusten. Und ebenso fatal ist es jetzt schon Urteile zu fällen im Sinne dass dieses Verbrechen eine direkte Folge von politischen Entscheidungen sei. Das ist pure Spekulation.
Wichtig wäre dass hier sauber ermittelt wird. Erst dann kann man einschätzen wer ob und wo versagte.

x 2 #27514

Heloise
Zitat von DerNorde:
Indem wir nur noch über den Täter sprechen?
Indem wir mit Mistgabeln und Fackeln rumlaufen?

Gar nicht nötig. Remigration sämtlicher Illegalen würde reichen.

x 4 #27515

Worrior
@Heloise
Vielen Dank für Deine offenen Worte.
Auch dass du hinnimmst hier anzuecken und trotzdem zu deiner Meinung stehst.

Dem Rest empfehle ich zu genießen was sie gewählt haben.

x 4 #27516

D
Zitat von Ameise_78:
@DerNorde Ich persönlich lehne Gewalt ab, egal ob von rechts, links, oben, unten, vorne, hinten oder sonstwo. Und für mich sind alle Täter gleich ...

Ich verstehe was du meinst!🙏

Aber genau das meine ich; es wird (fast) nur über den Verdam… Täter gesprochen!

Mariaa89
Ich denke grade über die seltsame Dynamik von Streits und Versöhnungen nach...Bei einem großen Streit kommt es von großer Wut, über glühenden Hass, großer Traurigkeit, zu Tränen auf Distanz, zu Tränen im Arm des anderen, dann folgt eine ausfüllend Erleichterung und am Schluss ein wohliges, angenehmes Gefühl.... Ein unfassbare Prozess in einer irritierend kurzen Zeitspanne!

x 2 #27518

Winza
Zitat von Odette:
hier im Forum nicht ganz zugehörig/ erwünscht fühle.

Was brauchst du um dich erwünscht zu fühlen?

B
@Heloise
Yessss, da ist sie wieder die dumpfe durch nichts belegbare Aussage unsere sattsam bekannten blauen Person.
Und dieselben Danke von denselben sattsam bekannten Bekennern.
Egal wie man die vorhandenen zahlen zu den Gewaltverbrechen auswertet, eines geben sie auf gar keinen Fall her: nämlich, dass die Ausweisung (*beep* Remigration) der illegalen ( wie genau soll das praktisch funktionieren, erwischt werden nur die harmlosen, die kriminellen wissen sich zu entziehen) Gewaltverbrechen beendet. Das ist völlig unlogisch.
Auch wenn man nur die reinen Fallzahlen ohne jegliche statistische Bereinigung betrachtet.

B
@Worrior
Heloises Meinung ist außerhalb der Verfassung und obendrein entblödete sie sich nicht, zu lügen zu unter stellen und offen eine erwiesen verfassungsfeindliche Partei zu unterstützen.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Möchtest du auf den Arm? und Trost? Aufmunternde Emojis

Jaaa,dit wär schniecke.🤗

x 1 #27522

Winza
Zitat von BernhardQXY:
Heloises Meinung ist außerhalb der Verfassung

Da hätte ich gerne einen link dazu.

x 1 #27523

Blindfisch
Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. Und gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Überbinger der Botschaft. "Falsche" Medien als Quelle und der Vergleich mit der dunkelsten Zeit Deutschlands ist zur Zeit das Mittel.

x 4 #27524

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Heloises Meinung ist außerhalb der Verfassung und obendrein entblödete sie sich nicht, zu lügen zu unter stellen und offen eine erwiesen ...

Ich erkenne meinen Treffer daran, dass der Unterlegene sich nur noch auf persönlicher Ebene ereifert. 🏆

x 4 #27525

A

x 4