Zitat von BernhardQXY:Abschließend: Für mich ist das Ganze eine Riesentragödie. 6 Menschen verloren ihr Leben. Sie hinterlassen Angehörige und Freunde. Ein Baby ...
Das sofortige Suchen nach Schuldigen liegt in der DNA dieser Gesellschaft!
Vor einigen Jahren wurde eine Jugend-Fußballmannschaft in Thailand durch starken Regen in einem „Höhlenlabyrinth“ eingesperrt, weil die Mannschaft samt Trainer dort Schutz vor dem Monsunregen gesucht hatte.
Es wurde sofort und eifrig geholfen; Höhlen- und Tauchexperten aus aller Welt wurden gebeten zu helfen.
Was mich fasziniert hat, war die Aussage eines deutschen Reporters, der sinngemäß Folgendes gesagt hat: „In Deutschland hätte man erst mal einen Schuldigen gesucht, aber hier steht erst mal nur das Helfen im Vordergrund!“
Dass mehrere Menschen ihr Leben verloren haben, ist schon schlimm genug!
Meiner Meinung nach sollte die ganze Aufmerksamkeit, die ganze Energie sich nur auf die Opfer, die Hinterbliebenen und einfach auf alle, die einen Bezug zu der Einrichtung oder zu den Personen hatten, gerichtet werden!
Die Strafverfolgungsbehörden sollen sich um den Täter kümmern – und zwar so lange, bis alle Fakten vorliegen und diese auch nur von den entsprechenden Behörden vorgetragen werden!
🤔🤔Irgendwie ist jeder Experte in ALLES!
🤔🤔🤔