Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63613

Was denkst du gerade?

B
Abschließend:
Für mich ist das Ganze eine Riesentragödie. 6 Menschen verloren ihr Leben. Sie hinterlassen Angehörige und Freunde.
Ein Baby verliert seinen Vater
Die Teile derGesellschaft sind schon eifrig dabei, Schuldige zu suchen.
Stellen Verschwörundtheorien auf. Medien, deren Geschäftsmodell auf clickbsits und große Überschriften basiert veröffentlichen Wüste Spekulationen ohne konkreten Quellennachweis.
Das finde ich schlicht und ergreifend würdelos.

x 3 #27496

B
@Worrior
Du solltest dein überragendes Wissen der Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen, das würde die Ermittlungen enorm beschleunigen.

x 1 #27497

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Heloise:
Was würdest du wohl als Vater einer der Ermordeten sagen,

Einzelfall 🤔

x 1 #27498

Harry_50
Zitat von Hedwig11:
@Harry_50 Mensch, Harry, wie schön, von dir zu lesen. Tröstender Smiley Wir haben dich vermisst.

lichen Dank, Hedwig11 🌺

x 2 #27499

Clarinetta
@Harry_50 ich bin auch erleichtert von dir zu lesen 🌸

x 3 #27500

D
Zitat von BernhardQXY:
Abschließend: Für mich ist das Ganze eine Riesentragödie. 6 Menschen verloren ihr Leben. Sie hinterlassen Angehörige und Freunde. Ein Baby ...

Das sofortige Suchen nach Schuldigen liegt in der DNA dieser Gesellschaft!

Vor einigen Jahren wurde eine Jugend-Fußballmannschaft in Thailand durch starken Regen in einem „Höhlenlabyrinth“ eingesperrt, weil die Mannschaft samt Trainer dort Schutz vor dem Monsunregen gesucht hatte.

Es wurde sofort und eifrig geholfen; Höhlen- und Tauchexperten aus aller Welt wurden gebeten zu helfen.

Was mich fasziniert hat, war die Aussage eines deutschen Reporters, der sinngemäß Folgendes gesagt hat: „In Deutschland hätte man erst mal einen Schuldigen gesucht, aber hier steht erst mal nur das Helfen im Vordergrund!“

Dass mehrere Menschen ihr Leben verloren haben, ist schon schlimm genug!

Meiner Meinung nach sollte die ganze Aufmerksamkeit, die ganze Energie sich nur auf die Opfer, die Hinterbliebenen und einfach auf alle, die einen Bezug zu der Einrichtung oder zu den Personen hatten, gerichtet werden!

Die Strafverfolgungsbehörden sollen sich um den Täter kümmern – und zwar so lange, bis alle Fakten vorliegen und diese auch nur von den entsprechenden Behörden vorgetragen werden!

🤔🤔Irgendwie ist jeder Experte in ALLES!🤔🤔🤔

x 3 #27501

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
@Harry_50 ich bin auch erleichtert von dir zu lesen 🌸

lichen Dank, Clarinetta. 🌺

x 1 #27502

Nur-ein-Mensch
Zitat von Multiversum:
Deinem U-Boot liegst und ruhst.

Und es ist nicht irgend ein U Boot ,es ist die "Nautilus",die "Nauuutiiiluuuss"😩🙄😘🤗

Man der Tag ist echt vorbei heute .

x 1 #27503

Ameise_78
@DerNorde
Also das sehe ich nun gar nicht so!
Man kann doch nicht eine Katastrophe mit Mord vergleichen... natürlich würde hierzulande bei einer akuten Katastrophe ebenfalls zuerst geholfen - und bei Mord gibt es nunmal Schuldige - die auch eine Gefahr für den Rest der Gesellschaft sein können. Ich sehe da einen enormen Unterschied.

x 3 #27504

Winza
Zitat von HeavyDreamy:
Um das gehts doch jetzt nicht? Lenk doch jetzt bitte nicht ab. Es geht darum, dass du hier volle Namen ins Forum schreibst. Oder würde dir das ...

Das ist leicht zu finden.
Ebenso eine tolle gofundme Kampagne für die Kinder.

x 3 #27505

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und es ist nicht irgend ein U Boot ,es ist die "Nautilus",die "Nauuutiiiluuuss

Möchtest du auf den Arm? und Trost?
Aufmunternde Emojis

x 2 #27506

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Sinnentnehmended lesen selbst auf bildzeitungsniveau scheint dir wirklich schwerzufallen

Nochmal: die 6 Menschen könnten noch leben, wenn hier die Politik nicht (wieder einmal!) versagt hätte.

Die Bildzeitung dokumentiert mit den jeweiligen Aktenzeichen, also wird das stimmen.

In der Türkei laufen laut der BILD mehrere Strafverfahren wegen Sexualdelikten, u.a. wegen Missbrauchs seiner eigenen Tochter.

Er war wohl schon dreimal verheiratet. In der Türkei saß er in Untersuchungshaft, konnte ausbrechen und zurück nach Deutschland reisen, wo er geboren wurde. Das war 2021 und seither konnte er sich hier, trotz der Fahndung in der Türkei, frei unter uns bewegen. Gleichzeitig erhielt er Unterstützung einer Beratungseinrichtung für Migranten, die offensichtlich vom Bundesprogramm "Demokratie Leben" mit hohen Summen an Steuergeldern gefördert wurde.

Die Fahrerin des Fluchtwagens ist wiederum in dieser Beratungsstelle angestellt, gleichzeitig aber die Patentante des Babys des Täters und die Schwiegermutter des SPD Politikers Deniz Kurku.

x 6 #27507

S
@Heloise
Ich verstehe was du meinst. Das ganze hat ein Geschmäckle, wenn die Zusammenhänge so waren

x 2 #27508

Winza
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Du solltest dein überragendes Wissen der Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen, das würde die Ermittlungen enorm beschleunigen.

Das ist polemisch.

Und es wird sein wie fast immer:
Nach und nach wird immer mehr bekannt werden, so wie in vielen Fällen.

x 4 #27509

Hummelbee8
Zitat von Odette:
hier im Forum nicht ganz zugehörig/ erwünscht fühle. Ein seltsames Gefühl, welches ich in den Jahren hier nie hatte, und nicht als Abschied gemeint.

Hey Odette nicht zugehörig nicht erwünscht diese Gefühle kenne ich auch..

Bei mir ist es aber deswegen weil ich aus dem was mich hier her geführt hat raus gewachsen bin.. und vielleicht ist es bei dir auch so.. das du das Gefühl bekommen hast hier nicht mehr dazugehören oder nicht erwünscht zu sein.. weil es dir gut geht und das ist nix negatives sondern etwas positives..

Den das heißt du kommst vorran und das ist toll.. ich bin mir sicher das du hier immer erwünscht bist und auch dazugehörigst den das lese ich und hab ich auch gesehen.. manchesmal sagt einen das Gefühl einfach mmh gehöre ich noch dazu weil ich weiter gehe...

Dieses Forum heißt Trennungsschmerz doch es lebt durch die Menschen darin.. nur weil man keinen Schmerz mehr hat wie am Anfang heißt das nicht , nicht willkommen zu sein..

Du wirst deinen Weg gehen da bin ich mir sicher..

Hummelbee8

x 3 #27510

A

x 4