81823

Was denkst du gerade?

Blindfisch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Manchmal ist die Zunge schneller manchmal die Finger.

Das ist Geschmackssache Pfeifender Smiley

x 3 #27586

S
@Nur-ein-Mensch
Dann musst du @Blindfisch jetzt auch mal deinen Zeigefinger zeigen Zwinkerndes Gesicht War wohl doch nicht so eindeutig Zwinkerndes Gesicht

x 1 #27587

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:
Das ist Geschmackssache Pfeifender Smiley

☝🏻

x 4 #27588

GarstigeGräte
Zitat von Pippa:
Ich überlege, ob es so richtig war. Ein Mann sprach mich am Auto am Supermarkt an: "5 Euro. Ich habe Hunger". Erst wollte ich nichts geben, weil kein "bitte". Dann drückte ich ihm 2 leere Pfandflaschen in die Hand. Finde ich jetzt im Nachhinein irgendwie schäbig🙈.

Warum denn?
Du wirst nicht die Einzige sein, die er um Geld fragt.
Und du wirst auch nicht die Einzige sein, die "nur" Centbeträge rausgibt. Kleinvieh macht auch Mist.

x 3 #27589

GarstigeGräte
Zitat von BernhardQXY:
@Umbra_ Das schmeckt prima, nur sollte man aufpassen, nichts von der alufolie mit zu essen, der Geschmack alu plus almagam Füllungen ist gruselig

Kennt jemand noch die "Silberlinge"? Das sind Salmiakpastillen in einem silbernen Knusperdragee-Mantel. Keine Ahnung, woraus die silberne Schicht damals bestand, aber früher -heute nicht mehr- gabs auch immer einen "elektrischen Schlag", wenn man die mit den Zähnen mit Amalgan-Füllungen zerbissen hat. 😆

x 2 #27590

Q
@Malea- 🌺

x 3 #27591

ElGatoRojo
Zitat von DerNorde:
Lass uns doch lieber darüber diskutieren, wie wir den Opfern gedenken, den Hinterbliebenen helfen und solche Einrichtungen besser schützen können.

Klar - überall Sicherheitskräfte. Die natürlich irgendwer bezahlen muss. Machst du doch gern, oder?
Zitat von BernhardQXY:
In einem rechtsstaat gilt für alle und jeden eine Unschuldsvermutung. Nimmt man dies ernst bedeutet es, dass die Schuld nachgewiesen werden muss.

Muss auch erst nachgewiesen werden, dass die Toten wirklich tot sind? Bevor man darüber reden darf Wütendes Gesicht
Zitat von BernhardQXY:
sprich zukünftig Opfer zu vermeiden. Und da wären für mich drei Ansätze.
Erstens direkter Schutz in solchen Einrichtungen.
Zweitens Sensibilisierung der zuständigen Behörden um gewaltbereite Täter im Vorfeld besser zu erkennen. Dazu sollte auch über verbessertenDatenaustausch nachgedacht werden.
Drittens Weiter gefasst weiter an dem Abbau patriarchischer Denkweisen arbeiten.

1) Enorme Kosten
2) Der Mann im aktuellen Fall wird bereits in der Türkei gesucht. Man hätte ihn verhaften können
3) Worthülse -- zumindest hier. Gibt aber patriarchalischere Gesellschaften, von denen die Menschen hierherkommen. Und nun?
Zitat von BernhardQXY:
Das ist die traurige Wahrheit. Dad einzige was man tun kann ist zu lernen. Und gleichzeitig akzeptieren dass man nicht beides gleichzeitig haben kann: einen freiheitlichen Rechtsstaat und totale Sicherheit.

Das schreibst du jetzt so locker, weil du noch nicht Opfer zugewanderter Agression geworden bist. Möge wer auch immer dich davor bewahren - Schlechtes ist keinem zu wünschen. Aber deine Formulierung hat in der Tat etwas abgehobenes

x 10 #27592

Harry_50
Zitat von Hedwig11:
@Harry_50 Mensch, Harry, wie schön, von dir zu lesen. Tröstender Smiley Wir haben dich vermisst.

Hallo Hedwig11,
🌺

lichen Dank für deine Worte. So etwas lese ich doch gern.

Harry_50
Zitat von Hedwig11:
@Harry_50 Mensch, Harry, wie schön, von dir zu lesen. Tröstender Smiley Wir haben dich vermisst.

Hallo Hedwig11, 🌺

So etwas lese ich doch gerne.

x 1 #27594

B
@ElGatoRojo
Ich kann da nicht aus meiner Haut. Pauschale Verurteilung sind nicht mein Ding. Und es stimmt, ich wurde noch kein Opfer zugewanderter Gewalt, sondern von deutschen attackiert. Insofern ist es doch keine Lösung alle Zuwanderer rauszuschmeißen.
Die Gewalt ist das Problem, nicht die Nation.
Und es ist doch nur logisch. Will man in Freiheit leben, ist der Preis, das Menschen diese Freiheit missbrauchen.

x 6 #27595

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Da du die Problematik auch seit Covid hast... bist du mal auf POTS untersucht worden..? Das ist halt sehr häufig... eine richtig miese Sache. Nimmt einem die Lebensqualität (neben vielem anderen) Freut mich sehr dass soweit alles okay ist und dass du wieder da bist 🤗

Hallo 🐜 Ameise_78, 🌺

danke für den Tipp. Darauf bin ich noch nicht untersucht worden. Werde mal meine HÄ darauf ansprechen.

x 1 #27596

E
Also von dem Zugführer hat hier kaum einer ein Wort verloren. Warum? Weil er Türke war?
Und jetzt hier, wegen Stade, da wird (wieder Mal) so richtig ausgelassen über die Politik hergezogen.

Ja, es war jemand mit ausländischen Wurzeln und ja, das darf so nicht passieren und ja, das gehört bestraft, auf jeden Fall und auch richtig bestraft.

Aber, zb von der Katze, was ich letztens gepostet hatte, die man misshandelt und geschändet hat mit dem gewissen Symbol - da hat sich auch keiner der rechts-aussen Leute geäussert dazu - warum? Weil nur Tier? Oder weil die Familie ausländisch ist und deswegen geschändet werden muss?

Ich finden Hass, sowohl von den Radikalen (links/rechts) genauso schlimm, wie den Hass, von ausländischer Seite!

Keiner, aber auch keiner ist wirklich besser.

Und btw: Hass passiert leider ja auch unter uns Deutschen - denn nicht nur Ausländer werden ausgegrenzt (obwohl davon viele wirklich gute Menschen sind, wie Ärzte, oder Menschen, die einfach froh sind, in Frieden ohne Krieg hier leben zu können), sondern auch gegen diverse Menschen, behinderte Menschen, darunter zähle ich mich ja auch.

Aber ja, wir schauen Mal wohin das noch alles führt.

x 5 #27597

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Und es ist doch nur logisch. Will man in Freiheit leben, ist der Preis, das Menschen diese Freiheit missbrauchen.

Klar - ist so. Aber kluge Politik (und/oder Geld) kann diese Sicherheitslücke verkleinern. Und handwerkliche Fehler vermeiden. Wenn der Typ in D geboren ist, dann hat die Türkei ihren Internationalen Haftbefehl vermutlich vor geraumer Zeit uns zugeschickt (vermute ich mal ganz stark). Wird man ja alles ermitteln können.

x 1 #27598

B
Zitat von ElGatoRojo:
Muss auch erst nachgewiesen werden, dass die Toten wirklich tot sind? Bevor man darüber reden darf

Man redet nicht darüber, sondern missbraucht die Opfer um aus der Tragödie Profit zu schlagen.
Ob Fehler gemacht wurden, muss noch ermittelt werden. Aber gewisse Damen hier wissen anscheinend besser.
So zu Beispiel eine pauschale Mitschuld anna Spieler zu geben und ihr gleichzeitig noch eine Mitschuld an der Ahrtallkatastrophe unterstellen, obwohl geklärt ist, dass sie als Umweltministerin von rlp keine fachlichen Fehler gemacht hat.
Wenn ihr wirklich an den Opfern gelegen wäre würde sie nicht darauf rumreiten, dass es ein Türke war.

x 2 #27599

B
@ElGatoRojo
Das ist ja vollkommen richtig.
Es muss zwar noch abschließend geklärt werden ob alles was in der Zeitung steht auch der Wahrheit entspricht ( schon spannend einerseits sind die Medien Unglaubwürdig aber wenn mal was berichtet wird was in die Agenda passt wird es zitiert. )
Aber ich finde auch, dass die Tat nicht aus dem nichts kam. Der Schlüssel für mich ist, dass das Baby ganz offensichtlich massiv misshandelt wurde. Babies sind von Natur aus sehr robust und gehen so schnell nicht kaputt. Man muss sich richtig Mühe geben, so einen Drops ernsthaft zu verletzen.
Kombiniert mit dem aggressiven Verhalten vorort hätte man da evtl aufmerksam werden müssen. Völlig unabhängig von der Historie und dem aufenthaltsstatus. Dass das nicht geschehen ist, muss aufgeklärt werden.

Und im besten Fall wird man sensibler.
Es ist so ähnlich wie mit stalkern.
So lange nichts passiert, kann man nicht eingreifen und das wiederum kann auch dazu beitragen, dass einer den Schritt weiter geht. Ich kenne keinen Weg aus diesem Dilemma.

x 4 #27600

A

x 4