Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69744

Was denkst du gerade?

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Es tut mir sehr Leid, dass er dich wegen einer anderen Frau aufgegeben hat - Du scheinst mir eine sehr nette und auch tolerante Frau zu sein.

Ja, manches versteht man wirklich nicht...

x 4 #29401

Liv225
@HeavyDreamy
Da hast Du auch einiges durchgemacht.
Die Krankheit dazu… und das mit Deinem Sohn:/
Ich liebe meine Kinder soo sehr.
Das ist etwas Unerschütterliches.
Das muss damals wirklich schrecklichst für dich gewesen sein.:/

Wieso musste Ex Dich dann mies behandeln?://

Gut, dass Ihr (Sohn/Du) wieder schönen Kontakt habt.

Die Kinder gehen ihre Wege…
Mein großer Sohn wohnt 180 km weg. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er im Umkreis wäre. Aber das geht eben nicht. Da würde ich mich nicht einmischen. Hauptsache, man versteht sich und hat Kontakt ( hier alle zwei Wochen langes FaceTime)

Ex und ich… das soll nicht doof klingen, aber wir waren so eine Einheit (normale Höhen und Tiefen) die tollen Kinder… hatte hier keiner gedacht..
Auf einmal wars eben nicht mehr genug.

x 3 #29402

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Das ist etwas Unerschütterliches.
Das muss damals wirklich schrecklichst für dich gewesen sein.:/

Ich hatte starke Alpträume, 9 Jahre lang.
Als 2020 der Kontakt wieder soweit da war, gings mir besser und ich sah, dass er eben nicht mehr klein war, sondern schon ein großer Mann und jetzt ist erwachsen und möchte eben sich selber finden und seinen Weg gehen.

Zitat von Liv225:
Wieso musste Ex Dich dann mies behandeln?://

Er hasste mich, weil ich ging und weil er mit sich selber nicht klar kam, wegen seiner Bi-Ader.
Katholischer Ort und so, noch ganz altmodisch.

Zitat von Liv225:
Hauptsache, man versteht sich und hat Kontakt ( hier alle zwei Wochen langes FaceTime)

Das ist richtig so, auch wenn du persönlich nicht immer alle bei dir hast, der Kontakt selber ist ausschlaggebend Lachendes Gesicht

Zitat von Liv225:
Ex und ich… das soll nicht doof klingen, aber wir waren so eine Einheit (normale Höhen und Tiefen) die tollen Kinder… hatte hier keiner gedacht..
Auf einmal wars eben nicht mehr genug.

Du, meine Eltern, Katastrophe, bleiben auf Gedeih und Verderb zusammen, Ehe kann man das nicht mehr nennen, schon lange nicht mehr.

Weisst du, wenn einer der Personen nicht mehr zufrieden ist und gehen will, ja, tut schaizze weh, aber wie du auch geschrieben hast, du hättest nicht gewusst, wie es weiterging, wenn er an der Ehe noch festgehalten hätte.

Ich weiss, wie sehr du vermisst, ich vermisse es auch, eine schöne Ehe, aber sie war nicht mehr schön und bevor man in einer Ehe völlig zugrunde geht, du immer wieder verzeihst, weil er woanders unterwegs ist, lieber dann alleine sein Leben meistern.

Ausserdem, wenn du wieder völlig klar bist, macht es Wege frei für Neues und ist man nicht auf der Welt, um Erfahrungen zu sammeln?

Erfahrungen bildet finde ich - es macht dich stärker, egal welche Erfahrungen es auch noch werden.

x 1 #29403

Liv225
Liebe @HeavyDreamy
Du hast mit vielem recht.
Wer weiß wie es gekommen wäre.
Ob wir wirklich die Enkel im Garten spielend beobachtet hätten. Das war so ein Gedanke, als wir das Haus gekauft hatten mit damals zwei kleinen Kindern.

Man kann nie 100% sicher sein. Das habe ich gelernt.
Auch in der kurzen Beziehung ein paar Jahre danach (wohl ein N , zumindest passen alle Sachen, die die so machen 1:1) . Nach außen erstmal nett, dann - was für ein Mensch:/

Aber- man kann auf sich selber vertrauen und viel schaffen. Und auch glücklich sein ( meistens ^^)

Bei Dir:
Er hasste Dich… hmm, selber nicht zurecht kommen und dann verlagern:/
Und Deine Alpträume…
Schrecklich:/
Toll, dass Du wieder raus gefunden hast aus dieser schrecklichen Zeit.

Erfahrungen… oh ja, die bringen einen voran.
Ich hab das nicht so erwartet.
Aber hat man erst seinen Weg wieder gefunden, was mitunter so schwer ist,
dann öffnen sich auch immer wieder Wege..
Nur muss man das erstmal verstehen.
🌼