Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

70630

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Sincerite:
Hallo Kritikerin von BeginnNeu. Ich wollte dich nicht angehen. Ich weiß, du meinst es gut mit BeginnNeu!

🤔

S
@BeginnNeu
Verstehe dein Smiley nicht. Bedeutet es, dass du mich nicht verstehst oder dass du zweifelst? Ich kann und konnte noch nie zwischen den Zeilen lesen. Nur klare Botschaften erreichen mich.

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von Sincerite:
Verstehe dein Smiley nicht. Bedeutet es, dass du mich nicht verstehst oder dass du zweifelst?

Eher ersteres.
Aber, ich möchte das auch gar nicht weiter vertiefen.

x 1 #29643

S
Zitat von BeginnNeu:
Aber, ich möchte das auch gar nicht weiter vertiefen.

Dann könntest du auch so ein Smiley lassen, ist meine Meinung.

B
Zitat von Sincerite:
Dann könntest du auch so ein Smiley lassen, ist meine Meinung.

Mein "Smily" war folgender 🤔
Aber, wir müssen das doch jetzt bitte nicht verkomplizieren... 🙃😉

x 1 #29645

Error
Hier mein Emoji

Gruppenumarmung

Achso, aus aktuellem Anlass der noch: (Herrlich, diese Abkühlung)

x 3 #29646

Liv225
Zitat von Sincerite:
Seit letztem Jahr Ende Juni. Aber erkannt habe ich es erst, kurz bevor ich hier angekommen bin am 6.2.2026. Dann hätte ich noch bis zum 6.12.2026. ...

Ich finde, das hört sich schon nach einem guten Weg an. Du weißt ja, wie kaputt man da raus geht. Das Heilen dauert.
Diese Art „Beziehung“ muss man erstmal verstehen. Da ist das Verarbeiten nochmal anders.
nimm die Zeit , die Du brauchst.
„Abkürzen“ kann man es ohnehin nicht.🤗

x 1 #29647

S
@Liv225 Ich dachte eigentlich, ich habe es Anfang Juli geschafft. Aber jetzt noch mal bis Dezember, das könnte schon sein. Es ist wie es ist. Ich kann ja schon zu mindest schon wieder mal lachen oder mich freuen oder an die Vergangenheit denken ohne intensive Gefühle....annehmen, akzeptieren, fühlen...

x 2 #29648

Liv225
@Sincerite
Schön, dass Du wieder lachst und froh sein kannst.
Ich hatte das auch, dass ich dachte, es geht.. und dann hörte ich ein Lied… und war wieder drin.
Gerade Musik holt bei mir schnell Emotionen hoch.

Man kann immer nur in kleinen Schritten gehen. 🤗
( und wenn’s ist, auch hier schreiben 🙃)

x 2 #29649

S
Zitat von Liv225:
dass ich dachte, es geht.. und dann hörte ich ein Lied… und war wieder drin.

Meine tiefsten Räume machen mir keine Angst mehr. Gefühle sind nur Gefühle. Ich finde es beachtenswert, wie du dich wieder gefangen hast und für dich und deine Familien da sein kannst.

x 2 #29650

Liv225
@Sincerite
Das klingt schon sehr stark bei Dir. Da kannst, finde ich, stolz auf Dich sein.
Dann kommt das letzte Stück auch noch.

Ach, weißt Du… die letzten Jahre waren wirklich hart, lange Ehe, da um alles kämpfen, dann die tox. „Beziehung“…
Das war wirklich schwer.
Aber für meine Kinder wollte ich da sein. Darum hab ich da immer funktioniert.
Und nun auch wieder für mich selbst und das Leben hat mich wieder.

x 3 #29651

S
Zitat von Liv225:
Und nun auch wieder für mich selbst und das Leben hat mich wieder.

Wie schön! Ich glaube dir wirklich, dass das alles mehr als schwer war. Kaum zu glauben, dass du da trotzdem noch so positiv denkend und liebevoll heraus gekommen bist.

x 1 #29652

Liv225
🤗🤗
Das ist mir gelungen, nach einen tiefen Tief …
durch zu mir finden,
überlegen, was im Leben wichtig ist…
nicht das „große Glück“,
eher zufrieden sein, einen Sinn im Leben haben,
dass frühere Glücksmomente nicht verloren sind, wenn man sich erinnert, sind sie da…
man kann immer wieder von vorne beginnen und sollte auf sich selber vertrauen, sich selber zuhören, Träume haben…

x 3 #29653

Clarinetta
Ich denke gerade, dass ich euch mal teilhaben lasse an meinem selbstverursachten Chaos heute.

Nachdem ich endlich das Auto beladen hatte und dann losgefahren bin, fiel mir unterwegs plötzlich ein, dass ich etwas wichtiges vergessen habe. Und zwar den Heimtierausweis von Plüschi.
Nach 2 Stunden Fahrt habe ich eine Raststätte angefahren und KI zu dem Thema befragt.
Ende vom Lied, ich bin wieder zurück gefahren und die 1. Zwischenübernachtung mache ich dann halt zuhause 😜
Ich fahre dann morgen, einigermaßen früh, ganz gemütlich los. Auto ist ja schon vollgepackt 👍🏻

Ich wundere mich gerade über mich selbst, dass ich total entspannt geblieben bin 🤗

x 11 #29654

L
@Clarinetta , sorry 😂 Ich kann nicht anders, herrlich.
Wäre mir ähnlich passiert.
Was soll's? 🤷‍♀
Morgen geht's dann los.
Gute Fahrt 🍀🍄

x 4 #29655

A

x 4