Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

70630

Was denkst du gerade?

AnnLotta
Ja, da läuft das Kopfkino...... 🤗
Und die schönen Momente sind ja die, die wir noch vermissen.

x 5 #29626

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bei jedem Foto war in Millisekunden die dazu passende Situation da.

Das hat echt nochmal aua gemacht.

Hab zwar etwas reguliert,aber nicht nicht ganz.

Eigentlich bedeutet das auch, dass du nicht 100% darüber hinweg bist.
Erst wenn Du die Bilder anschauen kannst, ohne Trauer und Wehmut, hast du es wirklich verabeitet.

Bei meinem Ex Lebensgefährten, mit dem ich 9 Jahre zusammen war und mir manchmal Bilder aufploppen zufällig im Handy, fühle ich nichts bzw. denke ich, das war ein schöner Moment.
Nicht mehr und nicht weniger.
Obwohl, ich mich getrennt habe, hat es auch eine Weile gedauert, bis ich dahin kam, wo ich heute bin.

Fazit:
Du brauchst noch deine Zeit.

x 3 #29627

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Zitat von BeginnNeu:
Eigentlich bedeutet das auch, dass du nicht 100% darüber hinweg bist. Erst wenn Du die Bilder anschauen kannst, ohne Trauer und Wehmut, hast du es ...

Unterschreib

Ich hab viele Fotobücher, die konnte ich lange nicht sehen.
Kinder kucken die sehr gern und mittlerweile auch wir alle zusammen.
Oder Videos, die wir aus der Zeit der Großen noch vor Smartphonezeiten
haben…. Einfach schön anzusehen.

Nur als Trost… es kommt die Zeit, da geht es wieder 🤗

x 5 #29628

B
Zitat von Liv225:
Nur als Trost… es kommt die Zeit, da geht es wieder

Diesen Ratschlag braucht jetzt @ Nur-ein-Mensch 😉
Ich persönlich bin trennungstechnisch schon lange im Reinen. 😉

x 2 #29629

Liv225
Jaa^^
ich hab ja „unterschrieben“ und da war dein Fazit auch dabei.

Wer sich was Gutes draus ziehen kann, tut es hoffentlich.🙂

x 4 #29630

H
Dass ich auf der Stelle einschlafen könnte, dabei möchte ich noch ins Freilichtkino…

x 2 #29631

S
@Liv225
ich würde dich gerne etwas fragen. Du musst aber nicht antworten, wenn du nicht willst.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du komplett mit null Gefühlen gegenüber dem toxischen Partner warst?

x 3 #29632

Error
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab die Einstellungen gefunden bei der Google Foto App. Fotos-Fotos Einstellungen-Sicherung-aus. Aber aufpassen da wird einiges gelöscht.

Ich möchte meine Fotos ja in der Google Cloud sichern, nur die ich dann lokal auf dem Smartphone lösche, in der Cloud ebenfalls gelöscht haben. Also während der Sicherung nicht nur neue Fotos zufügen, sondern gelöschte Fotos vom lokalen Speicher in der Cloud ebenfalls automatisch löschen. Das muss doch auch irgendwie gehen 🤔

x 2 #29633

Laetitia2024
Zitat von BeginnNeu:
Internet vergisst nichts. Ich habe deshalb niemals etwas über Google etc.. gespeichert. Ich bin nicht mal bei Facebook oder irgendwelche anderen ...

Man muss nicht überall dabei sein.

x 4 #29634

B
Zitat:
Man muss nicht überall dabei sein.

🎯

Obwohl ich extrovertiert bin, muss ich mich NICHT künstlich vermarkten...
Meine Einstellung, und bitte NICHT falsch verstehen.
Und trotzdem falle ich auf im realen Leben, ohne es zu puschen...
Darf ich das überhaupt äußern, oder wirke ich damit eingebildet? 🤔

x 2 #29635

S
Zitat von BeginnNeu:
Darf ich das überhaupt äußern, oder wirke ich damit eingebildet?

Da lese ich den alten Kritiker! Jeder darf so sein, wie er ist ! !

x 3 #29636

Liv225
Zitat von Sincerite:
@Liv225 ich würde dich gerne etwas fragen. Du musst aber nicht antworten, wenn du nicht willst. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du komplett ...

Hmm, in dem Jahr der Trennung haben wir uns noch ein paar Mal zum Spazieren gehen getroffen, weil ich dachte, vielleicht geht’s ja freundschaftlich. (so Mai bis Oktober)
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht viel über die Dynamiken solcher „Beziehungen.
Dann habe ich zufällig ein Video zu dem Thema gesehen und es war so klar … 1:1… diese ganzen Begriffe/ Muster, die da zum Tragen kommen.
davon hab ich dann viele gesehen.

Von da an ca. 10 Monate bis es mich wirklich gar nicht mehr getriggert hat und ich mich wieder bei mir und frei gefühlt habe.

Wie lang bist Du weg von ihm? wenn Du’s sagen magst?

x 2 #29637

B
Zitat von BeginnNeu:
Darf ich das überhaupt äußern, oder wirke ich damit eingebildet?

Zitat von Sincerite:
Da lese ich den alten Kritiker!

Wenn dann bitte die weibliche Form ( alte Kritikerin)... 🤣🤣🤣
Nicht wirklich!
Ich wurde genug hier angegangen, und ich habe derzeit für so etwas, wie Nebenschauplätze, derzeit keine wirklichen Ressourcen.
Daher meine Formulierung. 😉

x 1 #29638

S
Zitat von Liv225:
Wie lang bist Du weg von ihm? wenn Du’s sagen magst?

Seit letztem Jahr Ende Juni. Aber erkannt habe ich es erst, kurz bevor ich hier angekommen bin am 6.2.2026. Dann hätte ich noch bis zum 6.12.2026. Es tauchen immer wieder Gefühle, Gedanken und Bilder auf. Auch heute, als ich mit Rucksack einkaufen war. Nicht mehr intensiv, aber auch nicht neutral oder ganz gleichgültig. Ich registriere es und lasse es dann wieder gehen.

x 6 #29639

S
Zitat von BeginnNeu:
Ich wurde genug hier angegangen,

Hallo Kritikerin von BeginnNeu. Ich wollte dich nicht angehen. Ich weiß, du meinst es gut mit BeginnNeu!

x 1 #29640

A

x 4