Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71073

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Es waren nur etwas über 2, insgesamt kannte ich den Menschen 3 Jahre. Krass, dass man da trotzdem so lange braucht.

x 2 #29731

S
Zitat von PapaEmeritus:
es ist eher so ein zwischenzustand.

Es war ja auch eine Begegnung der dritten Art...So sehe ich das für mich.

x 2 #29732

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von PapaEmeritus:
Es waren nur etwas über 2, insgesamt kannte ich den Menschen 3 Jahre. Krass, dass man da trotzdem so lange braucht.

Weil die Hoffnung stirbt zu letzt.
Die Wünsche, die in einem stecken...

x 2 #29733

B
Zitat von PapaEmeritus:
Das schlimmste ist irgendwie vergangen, es ist eher so ein zwischenzustand.

Vielleicht kannst du es auch anders betrachten, nicht als Schwebe- Zwischenzustand, sondern eher als der KLEINE Nach Wind.
Ich war einfach nur dankbar, dass der Schmerz vorbei war, und dann wusste ich, dass es gut wird.
So bin ich damals damit umgegangen, da der Schmerz vorüber war, und die Wehmut immer seltener wurde.

x 2 #29734

Harry_50
Ich denke, dss es für mich Zeit ist, ins Schlafender Smiley Bett zu gehen ohne dass ich in der Nacht wieder den Gedanken bekomme, warum man mir nicht gesagt hat, woran meine Frau verstorben ist.

ich wünsch euch eine angenehme 💫🌛Nachtruhe. Winkendes Gesicht

x 5 #29735

Nur-ein-Mensch
Das Wochenende war nicht sehr produktiv.

Hab viel gegammelt,bissl mit dem Moped unterwegs,bei Nachbars viel und gut gegessen.

Hab gerade wieder das Gefühl,den Platz an meiner Seite zu besetzen.

Alles wird zum richtigen Zeitpunkt zu mir kommen.

Genießt die Nacht,liebe Reisende.🙏🏻

x 7 #29736

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Naja, da ich ja auch selbst gegangen bin, hatte ich nie wirklich diesen typischen schmerz, den man hat, wenn man verlassen wird. Es ging mir auch in den letzten Wochen oder sagen wir mal knapp 2 Monaten der Beziehung viel schlechter, als danach. Aber da sind eben auch Dinge passiert, von denen ich nie gedacht hätte, dass ein Mensch dazu in der Lage ist. Nicht nur im Beziehungskontext, sondern allgemein menschlich. Es ist quasi eher das „erholen“ vom Schock…
Aber wie gesagt, es geht krass aufwärts. Das merke ich daran, dass ich immer ruhiger werde innerlich.

x 3 #29737

alleswirdbesser
Zitat von PapaEmeritus:
Naja, da ich ja auch selbst gegangen bin, hatte ich nie wirklich diesen typischen schmerz, den man hat, wenn man verlassen wird

Meinst du es hat Vorteile aktiv selbst zu gehen?

x 4 #29738

B
Gleich fängt das Spiel an.
Ich persönlich bin für Spanien, und drücke alle Daumen.
Ach so ja, ich habe nur 2 Daumen. 😅

Vor allem hoffe ich, dass es ein spannendes Spiel wird.
Oder doch lieber nicht?
Nicht, dass ich beim Mitfiebern noch einen Herzinfarkt bekomme... 🤣

x 2 #29739

B
Zitat von PapaEmeritus:
ja auch selbst gegangen bin, hatte ich nie wirklich diesen typischen schmerz,

Ich bin auch selbst gegangen, und hatte trotzdem diesen tiefen Schmerz.

x 3 #29740

PapaEmeritus
@alleswirdbesser

Sowohl als auch würde ich mal sagen. An dem Tag an dem ich das beendet habe, war das eine Entscheidung zu mir zu stehen. Zu sagen, das mach ich so nicht weiter mit. Ich war zwar absolut verzweifelt, andererseits war da auch eine gewisse Stärke. Ich hab ja auch danach nie wieder versucht, das rückgängig zu machen oder sonstwas. Von daher ja.
Andererseits gab es da eine Weile noch diese Restzweifel, ob es vielleicht doch wieder besser geworden wäre, wenn man noch eine Weile länger durchgehalten hätte. Wiederum hatte ich ja aber gesehen, was bis zu diesem Zeitpunkt passiert war, und selbst wenn es wieder besser geworden wäre, hätten da trotzdem so viele Dinge im Raum gestanden, die nicht geklärt waren, weil der Mensch jegliche Klärung systematisch verweigert oder blockiert, aber trotzdem an dem Kontakt festgehalten hat. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich, bevor ich endgültig gegangen bin, schon mal auf Abstand war. Da kam dieser Mensch ja wieder und ich war natürlich erstmal hoffnungsvoll, so ehrlich muss ich sein. Hab dann aber schnell gemerkt, hier passier nix anderes mehr, das geht genauso weiter. Und da hab ich mal an einem Mittwoch früh um 6 die Entscheidung getroffen, jetzt ist endgültig Schluss.

x 3 #29741

HeavyDreamy
Zitat von BeginnNeu:
Ich persönlich bin für Spanien, und drücke alle Daumen.

Ich für Argentinien Grinsendes grünes Gesicht Here we go Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #29742

B
Zitat von HeavyDreamy:
Ich für Argentinien Here we go

Möge der Bessere gewinnen. 😅

x 1 #29743

alleswirdbesser
Hält uns auf dem laufenden, ich mag lieber draußen sitzen und die kühleren Temperaturen genießen.

x 3 #29744

Hansl
Wird es Messi richten? 🤔

A

x 4