Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71077

Was denkst du gerade?

AnnLotta
Zitat:
Das ist mir egal. Mir hat es für den Moment gutgetan.

Das ist das einzige was wichtig ist, lieber Harry.

Ich rede auf dem Friedhof auch mit meinem Papa, ist mir da auch völlig schnurzegal, was andere Denken könnten. 😉

Hast du Sohn und Tochter schon verloren? 🤗

x 3 #29716

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
Das ist das einzige was wichtig ist, lieber Harry. Ich rede auf dem Friedhof auch mit meinem Papa, ist mir da auch völlig schnurzegal, was andere Denken könnten. 😉 Hast du Sohn und Tochter schon verloren? 🤗

Liebe AnnLotta 🌺 ,

nein, ich habe meinen Sohn vor 10 Jahren am 21.12.2015 verloren. Einen Monat vorher war er gerade 41 geworden 22.11.2015.

x 5 #29717

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
Was denke ich gerade? Ich bin ziemlich ruhig innerlich. Diese Phasen werden immer mehr. Dinge, die immer mehr verschwammen, sind teilweise vollkommen weg. Merkwürdiges Gefühl. Manchmal weiß ich noch gar nicht, wie ich damit so recht umgehen soll. Gefühle sind auch nicht mehr wirklich da. Egal ob Wut oder Traurigkeit. Wenn ich überlege, in was für einem Zustand ich vor einigen Monaten war. Ich kann nicht mal mehr sagen, wann und warum das besser wurde. Manchmal überkommt mich doch so eine leise Wehmut. Und dann frag ich mich immer, wegen was? Manchmal denk ich auch, da bleibt nix. Wie eine Fata Morgana, die sich auflöst.

x 4 #29718

B
Zitat von PapaEmeritus:
Ich bin ziemlich ruhig innerlich. Diese Phasen werden immer mehr. Dinge, die immer mehr verschwammen, sind teilweise vollkommen weg.

Zitat von PapaEmeritus:
Merkwürdiges Gefühl. Manchmal weiß ich noch gar nicht, wie ich damit so recht umgehen soll. Gefühle sind auch nicht mehr wirklich da. Egal ob Wut oder Traurigkeit.

Warum merkwürdiges Gefühl?
Warum weißt Du Nicht wie du damit umgehen sollst?
Warum das zerdenken?
Warum freust du dich nicht einfach darüber, dass das Schlimmste für dich vorbei ist?
Warum freust du dich nicht, dass du immer mehr zu Ruhe kommst und bei dir selbst wieder landest?

Zitat von PapaEmeritus:
Manchmal überkommt mich doch so eine leise Wehmut.

Das ist noch der Rest, praktisch die Nachwehen.
Aber auch das wird besser...

x 1 #29719

S
Zitat von PapaEmeritus:
Wie eine Fata Morgana, die sich auflöst.

Soweit bin ich noch nicht. Ich bin immer wieder noch fassungslos.

x 4 #29720

PapaEmeritus
@Sincerite

Versteh ich. Ich bin’s inzwischen nicht mehr, ich hab’s inzwischen als „existent“ akzeptiert. Aber du wirst an den Punkt auch noch kommen. Das wird nicht wie ein Aha Monent sein, es wird sich eher immer mehr durchsetzen. Bedeutet aber nicht, dass ich sage, dass es okay war oder so.

x 4 #29721

H
Dass es weh tut.

x 8 #29722

Liv225
@PapaEmeritus
Vielleicht die Wehmut, dass der Mensch eben so war und sich auch absolut und nie ändern wird. Dass es „so was“ wirklich gibt…
Das hatte ich früher zumindest beim Hören bestimmter Lieder. Da kamen solche Gedanken noch hoch.

x 4 #29723

Plentysweet
Endlich mal ein schöner (Spät)- sommerabend mit normalen Temperaturen 🌄, die Ventilatoren sind abgeschaltet und es ist ausnahmsweise mal nicht schwül 👍 . Zum Glück gabs hier kein Unwetter 🙏!
Mäßig warm und ein leichtes Lüftchen. So ist es schön😊!

x 5 #29724

Y
Anwaltstermine und Papiere zusammensammeln…
Ich hab ja keine Lust dazu..🫣

x 4 #29725

PapaEmeritus
@Liv225

Ich hab tatsächlich nicht mal mehr eine Meinung dazu… Wehmut ist vielleicht auch das falsche Wort. Mir fällt aber kein anderes ein. Es ist eher die Erinnerung an die Zeit als ich dachte, die Welt wäre sicher. Und das, was man sieht, ist das, was es ist.

x 3 #29726

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@Liv225 Ich hab tatsächlich nicht mal mehr eine Meinung dazu… Wehmut ist vielleicht auch das falsche Wort. Mir fällt aber kein anderes ein. Es ...

Ich weiß, glaube ich, was Du meinst, es ist schwer in Worte zu fassen.
Leider ist die Welt nicht „sicher“…
nicht durch andere… meine Erfahrung.
Sicherheit muss man sich selber geben.

x 4 #29727

B
Zitat von Liv225:
Vielleicht die Wehmut, dass der Mensch eben so war und sich auch absolut und nie ändern wird. Dass es „so was“ wirklich gibt…
Das hatte ich früher zumindest beim Hören bestimmter Lieder. Da kamen solche Gedanken noch hoch.

Wehmut wird irgendwann vergehen.
Das kenne ich selbst.
Obwohl ich mich von meinem Ex Lebensgefährten getrennt habe, habe ich 1 Jahr gebraucht um darüber hinwegzukommen, und die Nachwehen ( Wehmut) hat nochmals ein halbes Jahr gedauert.
Und jetzt ist das Thema komplett durch für mich.
Ich hatte mich schweren Herzens getrennt gehabt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich ihn noch liebe.
Und er wollte mich heiraten. Eigentlich ein schönes Kompliment.
Er hat mich NIE betrogen mit einer anderen Frau oder so und Eifersucht war NIE das Thema.
Aber, er hat mich auf anderen Ebenen ganz schön beschissen.
Heute bin ich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, und ihn NICHT geheiratet habe. 🙏

x 3 #29728

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Ist bei mir ähnlich. Bei mir ist es fast 1 Jahr, rund 11 Monate. Das schlimmste ist irgendwie vergangen, es ist eher so ein zwischenzustand. Manchmal hab ich das Gefühl, der hält sich länger, als der eigentliche Schmerz 😆

B
Zitat von PapaEmeritus:
Ist bei mir ähnlich. Bei mir ist es fast 1 Jahr, rund 11 Monate. Das schlimmste ist irgendwie vergangen, es ist eher so ein zwischenzustand. Manchmal hab ich das Gefühl, der hält sich länger, als der eigentliche Schmerz

Ich war mit ihm 9 Jahre zusammen und haben das Leben miteinander geteilt.
Wir haben zusammen gewohnt.

Wie lange warst du mit ihr zusammen?

x 1 #29730

A

x 4