Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71080

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Glückwunsch an Spanien 🏆⚽

x 6 #29776

B
Zitat von HeavyDreamy:
Glückwunsch an Spanien

Argentinien ist aber auch Vizeweltmeister...

x 1 #29777

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Ich freu mich nachher auf mein frisch, überzogenes Bettchen - Harry Potter Grinsendes grünes Gesicht 🙃🤗

x 3 #29778

Umbra_
Zitat von BeginnNeu:
Argentinien ist aber auch Vizeweltmeister...

The winner takes it all.

x 3 #29779

HeavyDreamy
Zitat von Umbra_:
The winner takes it all.

Na doll - jetzt muss ich Abba hören Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #29780

B
Zitat von HeavyDreamy:
Na doll - jetzt muss ich Abba hören

Ich liebe Abba.
Du als Trost und ich ...😅😉

x 2 #29781

HeavyDreamy
@BeginnNeu

Bei dem Song hab ich als kleines Kind immer Gaga Qui (Dancing Queen) gesungen Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #29782

Harry_50
Bin schon wieder wach geworden, weil ich von meiner Frau geträumt habe. Ich habe mit Frau geredet. Wir hatten gelacht. Es ging um unsere Verlobung. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

x 3 #29783

L
Ich bin heute aufgewacht und mein erster Gedanke war: ich brauche Cornflakes! Selbstredend, dass ich keine zuhause habe und um 7 Uhr kann man bei uns auch noch keine kaufen! Aber es steht jedenfalls fest, was heute im Einkaufskörbchen landen wird. Und dann muss ich wohl oder übel bei der Teams-Sitzung die Kamera ausschalten, damit mir nicht die halbe Firma beim Frühstück schlabbern zusieht. Soviel zu meinem (eigentlich freien) Tag, den ich heute mit meiner Rosinante und Türeneinbau verbringen werde.

x 8 #29784

Clumsy
@Lukrethia

Ich musste gerade zweimal lesen, denn auf Anhieb stand da (in meinen Augen):

Zitat von Lukrethia:
Selbstredend, dass ich kein zuhause habe

Gut, dass nur von Cornflakes die Rede war. Sie werden ein schönes Zuhause bei Dir finden. Daumen hoch

x 2 #29785

PapaEmeritus
Zitat von BeginnNeu:
Ich bin auch selbst gegangen, und hatte trotzdem diesen tiefen Schmerz.

Ich weiß, was du meinst. Schmerz hatte ich natürlich auch, aber nicht diesen typischen „Herzschmerz“, es war eher was anderes. War absolut kein schöner Zustand, man konnte das fast mit einem Schock vergleichen. Sowas hatte ich nach früheren Erlebnissen, bei denen ich verlassen wurde nicht. Naja, was soll’s, wird schon alles wieder.

x 2 #29786

B
Zitat von AnnLotta:
Ich denke, das ist der Unterschied.
Der/Die verlassen haben einen Vorsprung im Loslassen und möchten in ein neues Leben starten. Das ist bei den Verlassenen meist nicht so.

Grundsätzlich stimme ich dem zu.
Bei meiner ersten Beziehung ( Kindesvater) hatte ich mich schon vorher innerlich getrennt, und als ich dann die Trennung aussprach, habe ich Null gelitten, und ich war nur erleichtert, weil die Beziehung mehr als unschön war.
Bei meiner 2. und letzten Beziehung, meinem Ex Lebensgefährten, bin ich auch gegangen, aber da war der Schmerz trotzdem sehr tief.
Ich hatte mich Nicht vorher innerlich gelöst, aber ich musste meinetwillen mich trennen, sonst wäre ich untergangen, obwohl er mich NIE mit einer anderen Frau betrogen hatte.
Das heißt, ich habe mich, für mich selbst, entschieden.
Ich hatte meine Entscheidung NIE bereut, aber es war trotzdem sehr schmerzhaft.

Fazit:
Es kommt immer darauf an.
Es ist aus meiner Sicht NICHT zu pauschalisieren.

x 1 #29787

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Geht mir ähnlich. Die Entscheidung hab ich auch nie wirklich bereut. Ein harter Kampf ist es trotzdem. Hätte ich in der Form so nie erwartet.

x 1 #29788

B
Zitat von PapaEmeritus:
Ein harter Kampf ist es trotzdem. Hätte ich in der Form so nie erwartet.

Das ist leider so, aber es wird besser und irgendwann merkst du, dass noch nicht mal mehr Wehmut vorhanden ist.
Du wirst nicht wissen, wann es so weit ist, aber der Tag wird kommen.
Und wenn es soweit ist, wirst du nicht mal wissen, an welchen Tag es so war.
Jedenfalls ging und geht es mir so.

x 1 #29789

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Bei mir kam eben noch dazu, dass sich nach einer Weile Dinge „gezeigt“ hatten. Ich hab erst an die wildesten Dinge gedacht, der Mensch hat sich spontan verändert, hat 2 Persönlichkeiten oder sonstwas. Irgendwann war mir dann mit etwas Übersicht klar, die hat sich nicht verändert, es hat sich nur was gezeigt. Daher musste und muss ich dann im Nachhinein viele Dinge neu betrachten und neu bewerten. Das hat viel Kraft gekostet. Deswegen hatte ich auch nie diesen typischen Schmerz, es war eher ein erkennen.

x 1 #29790

A

x 4