Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71073

Was denkst du gerade?

B
@PapaEmeritus

Jeder geht mit Schmerz unterschiedlich um.
Manche Menschen gehen durch den dunklen Tunnel der Emotionen, und manche Menschen eben eher über das analytische.
Bei mir war es beides.

x 1 #29791

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Genau. Menschen funktionieren da unterschiedlich. Ich war schon immer eher analytisch. Was natürlich nicht bedeutet, dass keine Emotionen im Spiel waren. Das Analysieren hat mich aber vielleicht vor noch schlimmerem bewahrt.

x 1 #29792

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von PapaEmeritus:
Das Analysieren hat mich aber vielleicht vor noch schlimmerem bewahrt.

Das analysieren ( Kopf) ist hilfreich, aber betäubt auch, wenn der Mensch NICHT die dazugehörigen Emotionen dazu zulässt.
Denn die Gefahr ist, dass es nie wirklich verarbeitet wird, und diese Geschichte unbewusst in die nächste Beziehung mitrein getragen wird.
Es kommt dann auf einmal alles hoch und ein Scheitern ist auf lange Sicht NICHT vermeidbar.

x 1 #29793

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Ich betrachte das eben von einer anderen Seite. Analysieren hilft mir eben Dinge zu erkennen. Ist manchmal nicht schön, aber nur so hab ich zB Muster erkannt, und bemerkt, dass sich bestimmte Dinge wiederholen, dass da eben ein „Muster“ dahintersteht. Emotional muss man das natürlich trotzdem verarbeiten. Außerdem
bin ich niemand, der Dinge irgendwo mit hinnimmt. Bevor irgendwas nicht vollkommen geklärt ist, hab ich eh keine Lust auf irgendwas Neues.

x 2 #29794

B
Zitat von PapaEmeritus:
Außerdem
bin ich niemand, der Dinge irgendwo mit hinnimmt. Bevor irgendwas nicht vollkommen geklärt ist, hab ich eh keine Lust auf irgendwas Neues.

Es geht eher um das Unterbewusste.
Ich selbst analysiere auch, um Dinge bzw. Muster, zu erkennen.
Bei einer NICHT wirklichen Verarbeitung reicht es schon, dass du den selben "Typus Frau" wieder anziehst.
Und dann merkst du, dass es sich irgendwie wiederholt.
Warum?
Da keine wirkliche Verarbeitung/ Aufarbeitung passiert ist.
Deshalb bin ich neben der Analyse auch emotional.
Vielleich auch eher ein Phänomen bei Frauen.

Vielleicht mache ich mir auch etwas vor, obwohl ich absolut im Reinen mit mir bin.
Ansprüche zu haben ist gut und richtig, aber ich habe selbst den Eindruck, dass ich ZU anspruchsvoll geworden bin.
Ich kann mich NICHT mehr einlassen.
Als ob ich mir den Mann erst backen muss.
Steckt vielleicht eine Angst dahinter?
Ich weiß es nicht.

Abgesehen davon, ist das im Moment nicht mein Hauptthema, denn mit meiner beruflichen Geschichte, habe ich noch einige Hürden zu überstehen.
Wenn das hoffentlich geschafft ist, erst dann kann ich darüber wieder nachdenken.
Derzeit kann ich keinen neuen Mann in meinem Leben lassen, erst wenn diese Baustelle erledigt ist.

PapaEmeritus
@BeginnNeu

Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass man bestimmte Menschentypen nicht anzieht. In manchen Situationen passen sich vielleicht Muster aneinander an, in anderen Situationen sieht man einfach auch lange nicht, mit was man es zu tun hat. Aber die Aussage, dass man Menschen anzieht, ist für mich viel zu vereinfacht. Aber ich bin da schmerzfrei. Wer das so sehen will, kann das so tun, solange es einem hilft, und nicht dazu führt, sich einzuigeln.

Und vielleicht hast du auch keine Angst, sondern bestimmte Ansprüche daran, wie du behandelt werden möchtest. Hab ich auch.

x 2 #29796

Error
Zitat von BeginnNeu:
Ach Du, du willst doch nur das positive bei Argentinien sehen... 😅😘Aber, dass Argentinien kaum Tor Chancen hatten, magst du gerne übersehen? 😅😉

Gut, dass diese argentinischen Looser das Spiel verloren haben: Viva Espana
Hoffentlich werden sie für die nächste WM gesperrt.

Unsportlichkeit vom Feinsten....Hässlicher Anti-Fussball

https://www.focus.de/sport/fussball/dem...cae20.html

https://www.focus.de/sport/fussball/pre...4e3a9.html

x 2 #29797

B
Zitat von Error:
Gut, dass diese argentinischen Looser das Spiel verloren haben: Viva Espana
Hoffentlich werden sie für die nächste WM gesperrt.

Unsportlichkeit vom Feinsten....Hässlicher Anti-Fussball

Absolut.
WM ist jetzt vorbei und Fußball ist nicht mehr mein Thema.
Erst in 2 Jahren, wenn die EM stattfindet.
Dann kann ich mich immer noch aufregen.
Aber, ich habe noch 2 Jahre Zeit bis dahin... 😅😉

x 1 #29798

D
@Liv225
Guten Abend LIV!🤗
Wie ist das Wohlbefinden?
Muskelkater vom tanzen?🤭

@Harry_50
Harry, mein lieber!
Wie geht es dir den heute?🙏🙏

x 2 #29799

D
@mokka_23
Guten Abend Mokka!
Wie geht es dir denn heute?
Wie war dein Tag?

x 1 #29800

Harry_50
Ich wünsche euch allen einen erholsamen 💫🌛Schlaf. Schlafender Smiley Schlaft gut und träumt was Schönes. Winkendes Gesicht

x 3 #29801

Harry_50
Zitat von DerNorde:
@Liv225 Guten Abend LIV!🤗 Wie ist das Wohlbefinden? Muskelkater vom tanzen?🤭 @Harry_50 Harry, mein lieber! Wie geht es dir den heute?🙏🙏

Guten Abend DerNorde,

danke der Nachfrage. S C H E I S S E .

x 1 #29802

H
Es gibt noch Gedanken oder Bilder im Kopf, die mich minimal triggern…

x 1 #29803

D
Zitat von Harry_50:
Guten Abend DerNorde, danke der Nachfrage. S C H E I S S E .

🙏🙏🙏🙏🙏
Warum?

x 1 #29804

Liv225
@DerNorde
Alles ok hier.
Zu zweit wäre die Tanzerei schöner ^^
Vielleicht übst Du ja schon mit YT.🙂
Hab einen schönen Abend.

Und Dir, lieber @Harry_50 eine gute Nacht 💫
trotz allem, was so los ist.

x 1 #29805