Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71312

Was denkst du gerade?

D
Zitat von Liv225:
@DerNorde Alles ok hier. Zu zweit wäre die Tanzerei schöner ^^ Vielleicht übst Du ja schon mit YT.🙂 Hab einen schönen Abend. Und Dir, ...

🤗🤗🤗🤗🤗

Tatsächlich versuche ich den Movewalk zu üben!🤭🤭😅😅

Aber ja, du hast recht, alleine ist es schon komisch.🤭🤭

x 2 #29806

Harry_50
Zitat von DerNorde:
🙏🙏🙏🙏🙏 Warum?

Weil es Ärger mit dem Rezept für den Rollstuhl gibt.

x 2 #29807

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Zitat von Harry_50:
Weil es Ärger mit dem Rezept für den Rollstuhl gibt.

Weißt du wenigstens wo der Fehler liegt?

x 1 #29808

Clarinetta
Hallo ihr Lieben, heute schaffe ich es nicht, alles nachzulesen.
Bin gerade in meiner Unterkunft angekommen.
Als ich erzählt habe, wer mein Bruder ist und ich ihn morgen überraschen will, hat der Vermieter mich fest umarmt und mir gleich ein Bierchen ausgegeben.
Die Fahrt war zwischendurch etwas nervig. Viele Tunnel, viele Schilder, viele Mautschalter und dadurch viel Stau. Statt 6,5 Stunden habe ich 11,5 Stunden gebraucht.

Aber… der Blick von der Küstenstraße auf das Meer , umringt von den Bergen hat mich für alles entschädigt. Ich musste fast weinen, von dem Anblick. Oder weil ich durch die lange Fahrt schon ein bisschen gaga war.
Morgen zum Frühstück laufe ich zu dem Haus von meinem Bruder. Bin gespannt, wie er reagiert 😊

ich bin gerade aber auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich diese lange Fahrt so gut hinter mich gebracht habe 😇

gute Nacht erstmal

x 14 #29809

Harry_50
Zitat von DerNorde:
Weißt du wenigstens wo der Fehler liegt?

Ja, das mir von der OÄ empfohlene Sanitätshaus macht nichts in Sachen Rollstühle. Das bei dem meine Frau Kundin war, muss erst prüfen, ob sie mit meiner BG abrechnen können. Dazu musste ich das Rezept als Anhang hinschicken.

x 1 #29810

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
Hallo ihr Lieben, heute schaffe ich es nicht, alles nachzulesen. Bin gerade in meiner Unterkunft angekommen. Als ich erzählt habe, wer mein Bruder ist und ich ihn morgen überraschen will, hat der Vermieter mich fest umarmt und mir gleich ein Bierchen ausgegeben. Die Fahrt war zwischendurch etwas nervig. Viele ...

Hallo Clarinetta 🌺 ,

danke für deinen Bericht.

Ich wünsche dir eine erholsame 💫🌛Nachtruhe.

D
Zitat von Harry_50:
Ja, das mir von der OÄ empfohlene Sanitätshaus macht nichts in Sachen Rollstühle. Das bei dem meine Frau Kundin war, muss erst prüfen, ob sie mit ...

Oh je!
🙏🙏🙏🙏🙏🙏

x 1 #29812

B
Zitat von Clarinetta:
Aber… der Blick von der Küstenstraße auf das Meer , umringt von den Bergen hat mich für alles entschädigt. Ich musste fast weinen, von dem Anblick. Oder weil ich durch die lange Fahrt schon ein bisschen gaga war.
Morgen zum Frühstück laufe ich zu dem Haus von meinem Bruder. Bin gespannt, wie er reagiert

😍

L
Zitat von Harry_50:
Ja, das mir von der OÄ empfohlene Sanitätshaus macht nichts in Sachen Rollstühle. Das bei dem meine Frau Kundin war, muss erst prüfen, ob sie mit ...

Das ist immer alles so kompliziert und mühsam... Hauptsache irgendwo kann irgendwer seine wichtige Unterschrift druntersetzen.... ich halte die Daumen, dass es klappt, man muss einfach nur lästig sein 🤭 .

x 3 #29814

Harry_50
Zitat von Lukrethia:
Das ist immer alles so kompliziert und mühsam... Hauptsache irgendwo kann irgendwer seine wichtige Unterschrift druntersetzen.... ich halte die Daumen, dass es klappt, man muss einfach nur lästig sein 🤭 .

2 Jahre nach meinem Unfall, musste ich noch zum Versorgungsamt und wurde dort untersucht. Ich bekam vom Arzt einen Anschiss, weil ich nur einen " Heidelberger Winkel" im Schuh trug. Dieser diente dazu meinen Spitzfuss (Fuss war 30 Grad nach unten geneigt) beim Gehen anzuheben. Der Arzt sagte mir dass ich orthopädische Stiefel bräuchte.

Das war das einzige und letzte Mal, dass ich vom VA untersucht wurde. Jetzt geht alles nur noch Aktenlage. Die Akte scheint nicht komplett zu sein. im Rahmen meiner Mitwirkungspflicht, habe ich die Auskünfte erteilt, die abgefragt wurden. Den Rest werden sie ja dann vom Gericht erfahren.

Ich musste meine Ärzt(e)innen von der Schweigpflicht entbinden, damit sie sich über die neusten Ergebnisse informieren können, Wenn das nicht getan wird, ist das deren Problem. Sie hätten längst wissen können, dass sich mein Zustand seit Antragstellung verschlimmert hat.

x 2 #29815

B
Hallo @HeavyDreamy
Ich habe heute gar nichts sprich gestern von dir gelesen.
Ungewöhnlich.
Ist mir aufgefallen.
Du bist so viel für die Menschen da, und auch ich, hatte Gehör bei dir.

Wie geht es DIR?

x 1 #29816

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

@BeginnNeu

Lieb von dir und du hast recht, bin etwas still momentan, lese hier aber weiterhin mit, brauche aber wieder Mal meine Energie für mich selber.

Aber ich bin "da" Grinsendes grünes Gesicht

🤗

x 5 #29817

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Guten Morgen zusammen @BeginnNeu Lieb von dir und du hast recht, bin etwas still momentan, lese hier aber weiterhin mit, brauche aber wieder Mal meine Energie für mich selber. Aber ich bin "da" Grinsendes grünes Gesicht 🤗

Guten morgen HeavyDraemy, 🌺

bin wieder mal vor Schmerzen wach geworden.Ich wede aber versuchen, dass ich noch 2 Std. Schlafender Smiley schlafen kann.

x 1 #29818

Heloise
Unsere Kinder wachsen nicht mehr so auf wie wir. Unsere Kinder und wir alle können zu jeder Zeit und an jedem Ort, in großen wie in kleinen Städten, auf Dorffesten, in Supermärkten, in Zügen "Zufallsopfer" der illegal eingereisten Gewalt werden. Es kann jeden treffen. Ein Junge geht in Trier zur Uni, im nächsten Moment ist er tot. Eine junge Frau kommt mit dem Zug von der Arbeit, im nächsten Moment ist sie tot. Ein Junge kommt vom Abiball seiner Schwester, im nächsten Moment ist er tot. Ein Kleinkind wird im Kinderwagen geschoben, im nächsten Moment ist es tot.

Was macht das mit euch? Wahrscheinlich nichts. Solange ihr nicht zu Marius Angehörigen, Nachbarn, Freunde oder eines der anderen Opfer gehört. Politik nervt mal wieder. Das ist aber keine Politik. Das ist Tagesgeschehen.

x 6 #29819

S
Zitat von Heloise:
Unsere Kinder wachsen nicht mehr so auf wie wir. Unsere Kinder und wir alle können zu jeder Zeit und an jedem Ort, in großen wie in kleinen ...

Sowas hat hier im Forum nichts verloren, ich finde es auch deswegen unpassend, weil ich weiß, das hinter dem einen oder anderen Nickname sich User mit Migrationshintergrund hier befinden und du tust pauschal alle Migranten diffarmiern.

Richtig ist, dass es mit Migration auch Probleme gibt und man das auch ansprechen darf und muss. Es gibt auch Problemviertel wo keiner mehr gerne rein geht, auch nicht die Polizei, auch das darf man ansprechen und muss sehen wie solche Problem löst.

Nur ist es so, wenn wir keine Migranten mehr hätten, wären bei mir um die Ecke allen Läden und das Krankhaus ebenfalls... ...dir wird auch kein "Biodeutscher" mehr den Ars.ch abwischen im Altersheim, wenn du alt bist - aber egal... ...dafür sind dann Ausländer gut genug.

x 9 #29820

A

x 4