Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71333

Was denkst du gerade?

Malea-
Zitat von Clarinetta:
Hallo ihr Lieben, heute schaffe ich es nicht, alles nachzulesen. Bin gerade in meiner Unterkunft angekommen. Als ich erzählt habe, wer mein Bruder ...

Wow....
Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit.
🍀🤗

x 3 #29821

Heloise
Zitat von Schnuddel74:
Nur ist es so, wenn wir keine Migranten mehr hätten, wären bei mir um die Ecke allen Läden und das Krankhaus ebenfalls... ...dir wird auch kein "Biodeutscher" mehr den Ars.ch abwischen im Altersheim, wenn du alt bist - aber egal... ...dafür sind dann Ausländer gut genug.

Danke, dass du dich so engagiert an meinen Gedanken beteiligst und das Gespräch darüber beginnst:

Mal abgesehen davon, dass bei uns keine islsmische Frau in der Pflege arbeitet - bei euch kann das ja anders sein: wieviele „Messer“ Kollateralschäden rechtfertigt das? So sieht h‘ha dein Argument aus: Halte die Klappe über die Opfer, weil Migranten würden hier unser Arbeitskräfteproblem lösen. Nenne mal Zahlen, wieviele Tote für wieviele Arbeitskräfte wohl angemessen wären? (Sarkasmus aus)

x 4 #29822

A

Was denkst du gerade?

x 3

L
Zitat von Harry_50:
2 Jahre nach meinem Unfall, musste ich noch zum Versorgungsamt und wurde dort untersucht. Ich bekam vom Arzt einen Anschiss, weil ich nur einen ...

Lieber Harry, wenn ich eines in Sachen Gesundheitswesen gelernt habe, dann das, dass man immer selbst auf sich schauen muss. Es tut kein anderer, deine Tochter vielleicht ausgenommen. Man darf nicht lockerlassen bei den Ärzten, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, Krankenkassen etc. - die haben so viel zu tun, du bist raus aus der Tür und bist in der Regel schon wieder vergessen und sie kümmern sich schon um den Nächsten. Also warte nicht darauf, dass jemand etwas erledigt, was er erledigen sollte, sondern hake nach, schreib nochmal, ruf nochmal an. Mein Motto: sachlich, aber lästig wie eine Fliege 😄 . Klappt ganz gut, kostet aber Zeit und ist zuweilen nervenaufreibend. Gib auf dich acht 🤗 , ich möchte noch lange deine Forenbeiträge lesen!

x 4 #29823

PapaEmeritus
Wobei ich das Problem nie verstanden habe. Kriminelle abschieben, diejenigen, die sich einbringen, arbeiten wollen etc fördern und fordern.

x 7 #29824

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
Wobei ich das Problem nie verstanden habe. Kriminelle abschieben, diejenigen, die sich einbringen, arbeiten wollen etc fördern und fordern.

Ja, es könnte so einfach sein.

x 3 #29825

B
@Heloise
Dein Gedankengut ist unerträglich, weil du pauschal und einseitig Migranten ob ihrer Existenz verurteilst. Und das ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen hier im Forum die Migrationshintergründe haben und die ich persönlich kenne und schätzen gelernt habe.
Frage an Dich kennst Du Migranten persönlich, oder agitierst du nur aus der Ferne?
Edit: spannend, dass du nur Straftaten anführst bei denen die Nationalität des Täters bekannt ist.
In der Bahn geht gerade der Punk ab und das ist der Skandal, mit Remigration löst du dieses Problem nicht

x 4 #29826

B
@Worrior
Ist es nicht. Zunächst muss man ja erst einmal verurteilt sein in einem Rechtsstaat.
Danach kann man über den Verlust von Aufenthaltsrechten diskutieren.

AnnLotta
@Ameise_78
Zitat von Ameise_78:
hab jetzt am Freitag einen Termin bei der ersten Notärztin, die vor drei Monaten da war

Liebe Ameise 🌸

Ich hoffe die Notärztin konnte dir am Freitag weiterhelfen 🍀

x 4 #29828

Worrior
@Heloise
Vielleicht der falsche Ort hier aber vielen Dank für Deine offenen und ehrliche Worte.

x 4 #29829

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Dein Gedankengut ist unerträglich, weil du pauschal und einseitig Migranten

Was ich unerträglich finde, ist zb ein ganz normaler Mittwoch, wie der letzte Woche in Deutschland:

In Dresden liefert sich die Polizei vor einem Netto-Supermarkt ein Gefecht mit einem Allahu Akbar-rufenden Türken, in Trier ersticht ein Afghane ohne jeden ersichtlichen Grund einen Studenten auf offener Straße, in Ruhpolding jagt ebenfalls ein Afghane mit einem Messer Kindern, Passanten und dem Schaffner hinterher, in Iserlohn attackiert ein Syrer aus dem Nichts eine ältere Frau, prügelt auf sie ein und verletzt sie schwer im Gesicht und in Hagen fuchtelt „ein Mann“ mit Fleischermessern auf der Straße herum, weil es Streit um eine Frau gibt. An nur einen Tag! Es gibt (Polizeistatistik) jeden Tag 80 Messerangriffe! Erzähl mir nichts von Uwe und Jürgen machen das auch!

Migration halte ich für gescheitert und kostet mehr als es an Vorteilen für uns bringt. Es kommen keine Fachkräfte! Im Gegenteil: Es werden Fachkräfte in psychiatrischen Einrichtungen für solche Fälle gebunden, weil weder verurteilt noch abgeschoben wird.

Unerträglich auch, dass es einen Brennpunkt zum minimalen Rücktritt spahn gibt, jedoch weder wegen der 6 Opfer von Stade noch wegen des „Zufallsopfers“ Marius.

Zitat von BernhardQXY:
Frage an Dich kennst Du Migranten persönlich, oder agitierst

Muss ich Migranten persönlich kennen? Ich halte die Migration in der Form, wie sie jetzt stattfindet, für gescheitert, weil es dadurch möglich ist, dass jeder Kriminelle hier Unterschlupf findet. Das Ergebnis sieht man doch! Es sind keine Fachräfte! Bzw nur zum geringen Anteil! Im übrigen ist es auch unethisch, Ärzte aus einem Land abzuwerben, in denen sie wegen der Kriegsfolgen dringend gebraucht werden.

x 5 #29830

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Zunächst muss man ja erst einmal verurteilt sein in einem Rechtsstaat.

Nein. zunächst muss man erstmal ins Land kommen. Und der Türöffner ist ein weggeworfener Pass und das Wort „Asyl“. Keiner wird überprüft..Später wird abgelehnt aber sie sind im Land und dürfen bleiben. DAS ist die gegenwärtige Migrationspolitik. Und jetzt erklär mir, wie wir auf solchen Wegen mit Ärzten und Ingenieuren rechnen dürfen.

x 6 #29831

B
Zitat von Heloise:
Erzähl mir nichts von Uwe und Jürgen machen das auch!

Warum nicht?Gewalt ist in jeglicher Form inakzeptabel, aber dein einseitiges Weltbild ist absolut schräg.
Was ich btw auch spannend finde ist, dass du niemanden persönlich kennst, aber fleißig pauschalisiertst. Das ist dumm. Und was ich noch mitteilen will:
Trotz einer Alice Weidel ( die ich persönlich für einen rückratlosen machtmenschen halte) und in der Partei der blauen nur eine Alibifunktion ausfüllt, bin ich immer wieder über die Dummheit insbesondere von Frauen erstaunt, die dem völkischem Weltbild vertrauen.
In einer völkischen Gesellschaft gibt es keine Emanzipation. Die Frau wird auf das Muttersein reduziert und ihre Aufgabe ist es, möglichst viele neue Soldaten in die Welt zu setzen.
Nur zu tretet 100 Jahre feminismus und seine Erfolge einfach in die Tonne.
Und dein zweiter Spruch in Bezug auf hinaus ist einfach zu dumm und platt. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Was ich btw auch spannend finde ist, dass du niemanden persönlich kennst, aber fleißig pauschalisiertst. Das ist dumm. Und was ich noch mitteilen will:

Nun - auch Trump, Putin und Erdogan zum Beispiel kenne ich nicht persönlich, bilde mir aber trotzdem eine Meinung über diese Leute. Dafür hat man ja extra so etwas wie Zeitung, Funk, Fernsehen und Internet erfunden

x 7 #29833

B
Zitat von Schnuddel74:
Sowas hat hier im Forum nichts verloren, ich finde es auch deswegen unpassend, weil ich weiß, das hinter dem einen oder anderen Nickname sich User mit Migrationshintergrund hier befinden und du tust pauschal alle Migranten diffarmiern.

Ich fühle mich zum Beispiel NICHT angegriffen, obwohl meine Wurzeln NICHT deutsch sind, sondern kroatischer Natur.
Ich bin aber hier in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Ich stimme schon auch @Heloise zu.
Es gibt einfach Mentalitäten, die sich NICHT anpassen können/wollen.
Das Weltbild und vor allem auf Frauen.
Habe ich ,vor nicht all zu langer Zeit, erlebt im Job.
Körperlicher Übergriff, und das hat mit seiner Mentalität zu tun.
Mir ist zwar körperlich nichts passiert, aber der Schock steckt noch in mir.

x 7 #29834

Liv225
Zitat von DerNorde:
🤗🤗🤗🤗🤗 Tatsächlich versuche ich den Movewalk zu üben!🤭🤭😅😅 Aber ja, du hast ...

Movewalk? Ist das was Neues oder meinst Du den Moonwalk? 🙂
Komm gut durch Deinen Tag 🤗

x 2 #29835

A

x 4