Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

75009

Was denkst du gerade?

S
Mensch, ich habe eben meinen Termin verbaselt. Ich war eine Stunde zu spät fertig, weil ich die falsche Urzeit im Kopf hatte. Jetzt sitze ich hier, fix und fertig angezogen...habe aber für nächste Woche einen neuen Termin bekommen und er war gar nicht sauer. Das war schon mal gut. Aber ich bin gerade etwas sauer auf mich Zwinkerndes Gesicht

x 5 #30706

Liv225
Zitat von BeginnNeu:
@Liv225 , @DerNorde Hier redet seit Wochen über das Tanzen, aber ohne Umsetzung

Tja, alles nicht so einfach^^
Samstag hab/hätte ich Klassentreffen.

Sehr cool, dass Du zum Tanzen kommst. 🙂

x 4 #30707

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Zitat von DerNorde:
Meine Jungs wollen nicht tanzen. Sonst hätte ich die schon längst angemeldet. Nachher mach ich wieder eine Radtour mit meinem kleinen Sohn und ...

Ja, deine sind noch klein.
Hier haben alle Kinder Tanzkurs gemacht. Vielleicht wollen deine da dann auch mit 16.
Mein Jüngster ist Herbst dran. 🙂

Viel Spaß beim Radeln. 🚴‍♂

x 4 #30708

Liv225
Zitat von Sincerite:
Zu dem "nicht" nicht verwenden. Die Kinder spielten mal neben an mit dem Ball. Dann ging der Vater vorbei und sagte, den Ball nicht über ...

Genau das meine ich^^

und nicht sauer sein auf Dich … passiert mal.
🤗

x 3 #30709

B
Zitat von Liv225:
lieber positiv formulieren als mit „nicht“

Zitat von Sincerite:
. Die Kinder spielten mal neben an mit dem Ball. Dann ging der Vater vorbei und sagte, den Ball nicht über den Zaun schießen. 2 Sekunden später ist der Ball über den Zaun geflogen.

Genau.
Ich denke, dass der Sprachgebrauch wichtig ist, bei Kindern wie auch bei Erwachsenen. 😉
Ich finde das persönlich einfach interessant, denn ich benutze das Wort "NICHT" selbst zu genüge.
Hatte mich vor ein paar Jahren damit beschäftigt, und jetzt ist das irgendwie wieder hoch gekommen. 😉

x 3 #30710

Harry_50
Zitat von Liv225:
Lieber
Da hast Du nun so lange auf den Termin gewartet und das war die Antwort und keine Termine… Ich bin ja schon entsetzt.

Ich dachte, es ist klar, dass Du Trauerbegleitung brauchst.

Ich weiß, dass Termine zu bekommen schwer bis unmöglich ist… Aber da Du dort warst, dachte ich, das geht nun weiter ://

Das tut mir echt Leid.

Gibts noch andere Stellen bei Dir wohin Du Dich wenden kannst?
Kam für die Reha was raus?

Liebe Liv, 🌺

kurz ausgedrückt: Er hat mich als Patient auf eine elegante Art abgelehnt.

Ich habe ihm die Geschichte meiner Frau von vor etwa 3 oder 4 Jahren in diesem KH erzählt. Er konnte sich daran erinnern. Als ich ihm erzählte, wie ich dort veralbert wurde, wurde sein Blick unstet.

Wenn man mir, in meinem Fall ein Arzt, unwidersprochen Recht gibt, gehen bei mir die Alarmsirenen los und die Warnglocken an.

Zum Schluss kam dann die Aussage: das ist eine sehr komplexe Angelegenheit, weil zum Teil mein Arbeitsunfall mit reinspielt.

Ich hatte gestern die Unterlagen für ihn zusammengestellt. Medikamentenplan und D - Arztbericht. Diese hatte ich, damit sie nicht geknickt werden müssen, in eine C4 Versandtasche gesteckt. Diese hatte ich aber leider liegen gelassen. Ich habe sie vorhin per Anhang übersendet.

Er zweifelt an, dass die BG die Kosten dafür übernimmt. Das ist die Erfahrung, die er bis jetzt gemacht hat.

Meinen Einwand, dass der Reha - Berater meiner BG mir den Vorschlag schon letztes Jahr gemacht hatte, vermochte er wohl keinen Glauben schenken. Er sagte zu mir, dass er das nicht glauben könne. Meine Antwort darauf war, dass es hier nicht um eine Glaubensfrage sondern um ein Angebot der BG geht. Oder glauben sie, dass ich mir eine Bibel an den Bettpfosten genagelt habe. 🤣

Es gibt in dem Ort noch einen Arzt. Aber da, wo ich war sind die Parkmöglichkeiten besser. Nur 5 - 6 m Weg zu gehen.

Mit der Reha werde ich wohl bis Okt. warten müssen, bis mein Reha - Berater mich besucht.

x 2 #30711

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Mensch, ich habe eben meinen Termin verbaselt. Ich war eine Stunde zu spät fertig, weil ich die falsche Urzeit im Kopf hatte. Jetzt sitze ich hier, ...

Kalender im Handy nutzen?

Ich wollte nie nach Kalender leben, mittlerweile,nicht mehr wegzudenken.

Wenn meine Handy kaputt geht wars das.

Ich werde keinen mehr anrufen können,geschweige denn zum Geburtstag gratulieren,und Termine egal welcher Art sind dann pfutsch.

Aber mir fällt auf, während ich das schreibe das das zu einer unheimlich guten inneren Ruhe führen könnte.😎

x 4 #30712

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kalender im Handy nutzen?

Sie hat kein Smartphone...

x 3 #30713

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich werde keinen mehr anrufen können,geschweige denn zum Geburtstag gratulieren,und Termine egal welcher Art sind dann pfutsch.

Habe ich mir auch schon länger überlegt.
Vielleicht wie früher einen Kalender holen und es eintragen.
Ich habe es vor, ist aber bisher in der Umsetzung gescheitert.
Durch deinen Statement habe ich das wieder im Kopf, geht aber erst im nächsten Jahr, da keine Kalender mehr zu kaufen sind.
Und dann kommt auch die Ruhe wieder innerlich rein.

x 3 #30714

HeavyDreamy
Ich hab nen Geburtstagskalender und ich schreibe immer noch Einkaufszettel, ganz klassisch Grinsendes grünes Gesicht

x 6 #30715

M
Ein lieber Gruß geht in die Runde. Gruppenumarmung
Es wird Zeit für mich hier Tschüss zu sagen.

Lasst euch nicht unterkriegen, gelle und alles Gute !🍀🤗

x 14 #30716

S
Zitat von Malea-:
Ein lieber Gruß geht in die Runde. Gruppenumarmung Es wird Zeit für mich hier Tschüss zu sagen. Lasst euch nicht unterkriegen, gelle und alles ...

Du gehst? 😭 ... ...auch wenn wir uns nicht gut kennen, ich bedauere das sehr, weil ich dich als Userin sehr geschätzt habe - ich wünsch dir alles Gute für deinen weiteren Weg😊.

Manches gut liebe @Malea-!

x 9 #30717

B
Zitat von Malea-:
Ein lieber Gruß geht in die Runde.
Es wird Zeit für mich hier Tschüss zu sagen.

Schade, alles Liebe Dir.

x 3 #30718

E
Zitat von Malea-:
Ein lieber Gruß geht in die Runde. Gruppenumarmung Es wird Zeit für mich hier Tschüss zu sagen. Lasst euch nicht unterkriegen, gelle und alles ...

Alles Gute dir🍀

x 6 #30719

H
@Malea- Tschüss Malea, wir sehen uns in einem anderen Leben …🤗!

x 5 #30720

A

x 4