10291

Was denkst du gerade?

fe16
Wenn das Tier anders möchte als der Mensch , dann leiden die Nachbarn .

02.06.2022 06:18 • x 1 #3151


S
Weinen bedeutet keine Schwäche. Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

02.06.2022 09:15 • x 2 #3152


A


Was denkst du gerade?

x 3


Matroschka
Zitat von Sliderman:
Weinen bedeutet keine Schwäche. Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

️ Danke Sliderman , dass kam für mich jetzt ,wie gerufen ! Made my day!

03.06.2022 17:53 • x 1 #3153


S

03.06.2022 17:57 • x 1 #3154


Matroschka
Der Blick aus dem Fenster offenbart , was man sich in meinem Alter sehnlichst wünscht . Eine Hochzeitsgesellschaft , bei besten 25 Grad und dennoch sitze ich hier in meiner Winterjacke und mir ist Eiskalt ...meine Seele friert.

Das Ding mit diesen Selbstliebe Theorien ist , dass man trotzdem eines Tages zurück an den Startpunkt gelangt und im schlimmsten Fall , erlebt man da genau das , wovor man eigentlich flüchten wollte . SH;t Happens .

Und aus diesen falschen Gedanken kommt man nicht so schnell wieder hoch und schon gar nicht raus . Man versucht also , diverse Strategien anzuwenden - sie lenken ab , täuschen drüber hinweg das alles OK sei ...aber dann bricht es einfach aus allem heraus.

Zurück bleibt wieder das verletzen Ich und diverse Mahnungen von Freunden und man gelingt so in einem Teufelskreislauf aus falschen Hoffnungen , falschen Trost , und jeder Menge toxischen Worten und Handlungen . Hoppla und dann stehst Du vor der grossen 40 und nichts und rein gar nichts hat sich irgendwie zum positiven Verändert.

Ist es jetzt meine Schuld , weil ich es probiert , vertraut und getan habe - oder hatte der jetzt einfach von vorne herein nur Lust mich zu ver@rschen , unehrlich zu sein und mich eiskalt abservieren zu lassen ?

Vielleicht bin beiden einbisschen ,aber warum sollte ich nicht sagen ,was mich daran stört? Ab diesem einen Moment ist doch alles verkehrt , auch das nicht handeln ! Ich bin nun mal direkt und vor allen Dingen bin ich wirklich wütend und Versuche seit Wochen Gras drüber wachsen zu lassen und das funktioniert nun mal nicht , also bin ich authentisch und sag es wie es ist .

An wen denkt man Sonntagsmorgens 8.00Uhr ? An die Person , die man hintergangen hat ? Einfach strategische Manipulation um Hoffnung aufkeimen zu lassen ?

Das ist einfach gesehen , nur menschliches Miteinander - mit verschiedenen Interessen und Launen ,der Eine hat die Energie , der andere schwebt Grad in ner ganz anderen Mood.

Ich wünsche mir Ehrlichkeit . Keine Spielchen.

Und hab vergessen , worauf ich hinaus wollte . ..bin die ganze Zeit am analysieren , aber so grottige Tage brauche ich echt nicht mehr.

03.06.2022 18:10 • x 4 #3155


Lebengehtweiter
@Matroschka
Och Mensch....geht's dir so k@cke gerade?

Duhu....wenns mir so ging, hab ich u.a. eine Reise geplant.
Häng dich vorm Rechner und such dir den nächsten Urlaub raus. Lenkt ab und weckt irgendwie Freude.

Oder verabrede dich heute mit einem Kumpel oder Kumpeline.

Bleib tapfer.
Glück auf.

03.06.2022 18:20 • x 1 #3156


S
Du warst nicht mehr du, deshalb sind wir heute nicht mehr wir.

03.06.2022 18:23 • x 7 #3157


Matroschka
Zitat von Lebengehtweiter:
@Matroschka Och Mensch....geht's dir so k@cke gerade? Duhu....wenns mir so ging, hab ich u.a. eine Reise geplant. Häng dich vorm Rechner und such ...

Danke , Dir auch Glück auf !

Materielle Sachen oder Reisen trösten mich nicht , ich würde es gerne auf die Hormone schieben , aber das ist es auch nicht. Der Frust wurde einfach schön unterdrückt und nun getriggert ( Hochzeitsgesellschaft ).

Das Schreiben hilft schon viel , aber gleich geht es an die Wochenend Planung , Versuche nur den Kopf frei zu bekommen .

03.06.2022 18:25 • x 1 #3158


Matroschka
Der Faden war tatsächlich das Kleid , darauf wollte ich hinaus .

Ich habe mir vor einigen Jahren , nach der Trennung zur Selbstmotivation ein weißes Leinenkleid gekauft , gar nicht daran gedacht ,darin zu heiraten obwohl man es könnte , könnte auch nur ein weißes Sommerkleid sein . . . Es sollte nur helfen, an die Grosse Liebe wieder zu glauben und nun habe ich nach dem Desaster des gesamten letzten Jahres wieder das Bedürfnisse ,es in 1001 Teile zu schneiden , weil die Märchenbücher alle gelogen haben .

Der Gedanke daran schmerzt , die Hoffnung es nochmal an zu probieren ist weit weg und ob ich je ein 2tes weisses Kleid kaufen werde - eher nicht .

Zumal ich immer diejenige war , die gesagt hat , ein weisses Kleid kaufst Du ja nur einmal im Leben und daher die Stimmen meiner Freunde , die nicht daran erinnert haben - man ärgert sich selbst am meisten - aber in dem Moment habe ich nicht daran gedacht . Ich muss dieses Kleid noch nicht mal ändern lassen ,es sitzt einfach , als wäre es meines .

Traurig und enttäuscht ,wie man mit mir umgeht.

03.06.2022 18:32 • x 2 #3159


S
Ich habe einmal eine Geschichte gehört, von einem Jungen, der immer geweint hat. Und ich weiß nicht mehr wie diese Geschichte ging..warum er geweint hat oder warum er damit aufgehört hat. Aber das, worauf ich hinaus will ist: Der Junge hat geweint und egal wie lang es gedauert hat, er hat damit aufgehört. Und jetzt weinst du.Verstehst du was ich meine?

03.06.2022 18:57 • x 1 #3160


Lebengehtweiter
@Matroschka
Trösten kann tatsächlich gar nichts. Wie auch. Trennungsschmerz und Liebeskummer ist schlimmer und schmerzhafter als eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung.
Warum? Bei der Wurzelbehandlung weis man, dass der Schmerz gleich vorbei ist.

Bei Seelenschmerz sieht man nicht das Licht am Ende des Tunnels.

Tröstende Worte ala die Zeit heilt alle Wunden auch nicht. Zumindest nicht in diesen schlimmen Momenten.

Versuch stark zu bleiben.
Alle hier mussten oder müssen da durch.

Vor zwei Jahren war ich da, wo du jetzt bist.

Mittlerweile bin ich besser als jemals zuvor in meinem Leben.
Eigentlich müsste ich meiner Ex dankbar sein, für den Sch@iss, den sie mir angetan hat.

Kopf hoch. Wird wieder. Halt durch.

03.06.2022 19:34 • x 2 #3161


X
Energiefresser !
Du hast soeben einen VIP Platz auf der Blockliste ergattert,Glückwunsch!

03.06.2022 20:08 • x 2 #3162


Ambrosa
Bitte nehmen Sie Platz auf den Sperrsitzen, die VIP Plätze sind für geladene Gäste!

03.06.2022 20:15 • x 2 #3163


Fragebogen
Zitat von Matroschka:
weil die Märchenbücher alle gelogen haben .

Das war heut auch einer meiner Gedanken... Disney mit seinen Happy End warum glauben wir den Quatsch eigentlich noch... Wir sollten es besser wissen... hmm aber das Träumen aufgeben werden wir deswegen nicht

03.06.2022 20:18 • x 1 #3164


fe16
Zitat von Sliderman:
Weinen bedeutet keine Schwäche. Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.


Weinen ist wie Augen waschen . Nur anders

Hilft mir immer noch

03.06.2022 20:23 • x 2 #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag