Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77180

Was denkst du gerade?

Ema
Zitat von Heloise:
Der Sohn ghanaischer Eltern, der in einer Sozialsiedlung in London aufwuchs, bis zum Alter von 11 Jahren nicht sprechen konnte, mit 18 Jahren erst lesen und schreiben lernte. Und dann schon wenige Jahre später einen Bachelor, zwei Master und einen PhD-Titel erlangte und der jüngste schwarze Professor in Cambridge wurde.

Ein moderner Kaspar Hauser.
Man könnte so dermaßen gerührt sein, wenn es denn wahr wäre 😢

x 2 #31636

Ema
Zitat von Herbstmonat:
Es ist kein Muss, aber Du könntest mich statt "liebe" mit "lieber" ansprechen, wenn Dir danach ist

Nein, liebe Herbstmonat. Mir ist gerade nicht so danach. Ich fühle es im Moment einfach nicht. Du verstehst bestimmt, was ich meine.

Du schreibst wie eine Frau. Und zwar ziemlich eindeutig.
Aber was weiß man schon. Mann/Frau/Sonstwas. Sind ja eh alles nur gesellschaftliche Konstrukte, sofern ich das richtig verstanden habe. Insofern ist's ja eh wurscht.

x 2 #31637

A

Was denkst du gerade?

x 3

Herbstmonat
Zitat von Ema:
Du schreibst wie eine Frau. Und zwar ziemlich eindeutig.

Das finde ich interessant, wie so vieles, was Du so schreibst. Woran machst Du das fest?

Na komm - wie habe ich mich verraten?

H
@Heloise
Betrüger sind besser im Betrügen als Betrüger im Betrogenwerden.
Ich habe keine Ahnung, ob ich woke bin, weil mir noch niemand eine präzise Definition von woke geliefert hat.
Mir ist es auch völlig egal, ob der Betrüger aus Ghana war, denn bei Bewertung gehe ich "ohne Ansehung der Person" aus.
Wäre er Deutscher gewesen, glaube ich persönlich zumindest, hätten die britischen Journalisten das mindestens genauso hoch aufgehängt. Wenn nicht sogar noch höher.
Dass Cambridge doof war: keine Frage.
Sie sind aber im Gespräch, Bayreuth ist es nicht.
Google macht auch blöde Sachen, die sind eben dann auch in den news. Genial finde ich sie trotzdem.

x 1 #31639

Blindfisch
Zitat von Winza:
Das ist sie:

Okay, ab hier war ich raus..
"ihrer Forschung und Lehre sowie in ihren Publikationen entwickelte sie einen postkolonialen und intersektional-feministischen Ansatz der Mode-Forschung mit Fokus auf Ästhetik, Ethik, globale/soziale Gerechtigkeit und Politik. "
Schnell flüchtender Smiley

x 2 #31640

Worrior
Zitat von Blindfisch:
Okay, ab hier war ich raus.. "ihrer Forschung und Lehre sowie in ihren Publikationen entwickelte sie einen postkolonialen und ...

😳

H
Ich finde, gerade in Wien sollte man Respekt vor bildender Akademie und Opernschule etc haben. Von uns käme niemand hin, um dann intern zu berichten. Die sind künstlerisch sehr, sehr gut.

x 2 #31642

Hansl
Zitat von HeavyDreamy:
du hältst wohl "viele" für wirklich dumm hm? Na Hauptsache ist, du weisst, was du bist

Also, ehrlich gesagt halte ich eher Deine Aussage für wenig klug.
Denn die Aussage, daß sicherlich nicht wenige Menschen wissen und verstehen, daß sie mit so bestimmten Einschätzungen, Wahrnehmungen etc. von meinem Geschmack nach eher einfältigen Menschen als "rechts" eingestuft und verurteilt werden halte ich für treffend.
Dein hämischer Kommentar belegt im Gegensatz dazu eben dann entsprechend einfältige Diskussionskuktur.

x 1 #31643

Ema
Zitat von H-Moll:
Mir ist es auch völlig egal, ob der Betrüger aus Ghana war, denn bei Bewertung gehe ich "ohne Ansehung der Person" aus.

Mir ist das nicht egal. Und zwar deshalb nicht, weil er als stinknormaler weißer Mann never ever so gehypt worden wäre. Niemals. Nicht mehr in diesen irren Zeiten, die wir gerade erleben.

Zitat von H-Moll:
Wäre er Deutscher gewesen, glaube ich persönlich zumindest, hätten die britischen Journalisten das mindestens genauso hoch aufgehängt. Wenn nicht sogar noch höher.

Wäre er Deutscher gewesen, hätte ihm den Stuss von Anfang an niemand geglaubt. Jedenfalls nicht ohne weiteres.
Die Journalisten, die das jetzt so "hoch aufhängen", hätten von Anfang ihren verdammten Job machen müssen. Und der besteht darin, skeptisch zu sein, zu recherchieren, unglaubwürdige Geschichten aufzudecken und anschließend die Leute darüber zu informieren. Und zwar wirklich ohne Ansehen der Person. Sogar dann, wenn die Person schwarz ist. Trauen sie sich aber nicht mehr, oder wollen es aus anderen Gründen nicht.

Zitat von H-Moll:
Dass Cambridge doof war: keine Frage.

Oh, nicht nur Cambridge war "doof".
Siehe oben.
Diese wirklich rührselige Geschichte sollte ganz offenbar wahr sein. Politisch und von deren Handlangern aus den Mainstreammedien so gewünscht.
Anders ist es gar nicht zu erklären, dass der Typ so lange überhaupt damit durchgekommen ist.

x 3 #31644

H
@Hansl
Andere zu kritisieren und sie für dumm zu halten, ist das Einfachste, was es gibt. Das kann jeder sofort, das ist keine Kunst.

x 1 #31645

Hansl
Zitat von H-Moll:
Andere zu kritisieren und sie für dumm zu halten, ist das Einfachste, was es gibt. Das kann jeder sofort, das ist keine Kunst.

Um Kunst geht es hier ja auch nicht.
Sondern um Abwägungen.

H
@Ema
Ich sehe das anders. Mir ist wurscht, was und wer du bist, wenn du Straftaten begehst. Ich sehe daher auch nicht irre Zeiten, für mich gab es schlimmere.
Was ich aber sehe: sehr schnell Meinung und wenig Wissen. Damit meine ich niemanden persönlich, aber das Phänomen: wow, die Schlagzeile passt genau in meine Meinung, und dann aber los. Ich denke, die Dinge sind meistens komplizierter als womit wir "angeschrien" werden.
Nichts für ungut, let's agree to disagree.

x 2 #31647

ElGatoRojo
In ihrer Forschung und Lehre sowie in ihren Publikationen entwickelte sie einen postkolonialen und intersektional-feministischen Ansatz der Mode-Forschung mit Fokus auf Ästhetik, Ethik, globale/soziale Gerechtigkeit und Politik.

.... und damit ist heut wieder alles klaaar, auf der Andrea Doria, dadaidadumdum 😎😇

Ema
Zitat von H-Moll:
Mir ist wurscht, was und wer du bist, wenn du Straftaten begehst

Ja, sollte so sein. Das wäre auch mein Ideal.

Aber dann müsste mir irgendwer mal plausibel erklären, warum niemand einer Geschichte ernsthaft nachgegangen ist, die schon fünfhundert Kilometer gegen den Wind nach Betrug gestunken hat.
Und um das zu riechen, dass das Ganze zwar sehr rührend, aber gleichzeitig wirklich total unwahrscheinlich ist, hätte man nicht Sherlock Holmes sein müssen.

Wieso und seit wann machen die Freaks in den Redaktionen und sogar in den Universitäten ihren gottverdammten Basisjob nicht mehr?

x 3 #31649

Hansl
Zitat von H-Moll:
Ich sehe das anders

Du sagst zwar, du meinst jetzt niemanden persönlich, unterstellst aber gleichzeitig vielen Menschen "schnell Meinung und wenig Wissen" . Genau solche Pauschalurteile kritisierst du doch selbst.
Oder?
Man kann Migrantenkriminalität, soziale Missstände als Problem sehen, ohne deshalb uninformiert oder von Schlagzeilen gesteuert zu sein.
Deine Argumentation entspricht eben genau dem, was das Bild der "Verbesserer" widerspiegelt.
Hält aber vielfach keiner ernsthaften Gegenüberstellung mit Tatsachen stand.
Auch hier im Thread häufig zu verfolgen.

A

x 4