Zitat von H-Moll:
Klug ist nicht jemanden als einfältig zu bezeichnen. Klug ist und übrigens sehr aufwendig, alles zu berücksichtigen. Ich sage nicht umsonst, die Dinge sind komplizierter.
Sind wir wieder dabei, Begrifflichkeiten so zu missbrauchen, um seine Position so hindrehen zu können, daß es für sich selbst Sinn machen könnte.
Aber muss es dann eben für andere eben nicht.
Ich habe „klug“ nicht als Synonym für „alles berücksichtigen“ verwendet. Klug ist für mich, sich ein Urteil auf Grundlage von Wissen, Erfahrung und sorgfältigem Nachdenken zu bilden. Dass ein Thema komplex ist, bestreite ich nicht,hab ich niemals. Gerade darum zerlege ich Euch gerne, weil Ihr es Euch mMn zu einfach macht.
Komplexität bedeutet für mich nicht, dass jede einzelne Aussage erst dann zulässig ist, wenn sie alle Facetten gleichzeitig behandelt.
So sehe ich daß.
Aber wie gesagt, daß Thema "Begrifflichkeiten" hab ich bereits schon weiter oben abgeschnitten.
Zitat von H-Moll: Migranten sind an allem schuld, ist einfach.
Wer sagte dies wo jetzt?
Wann?
Steht dies als Tatsache fest?
Ich behaupte: Viele Migranten verursachen in vielen Bereichen des sozialen Lebens, im öffentlichen Leben sowie grundsätzlich durchaus negative bis destruktive Veränderungen.
Zitat von H-Moll: Da wird zum Beispiel eine Migrantin abgeschoben, die hier seit 20 Jahren integriert lebt.
Naja, wenn sie mit dem Messer oder ihrem Säbel einen anderen Menschen angestochen oder abgestochen hat, oder schwerer Straftaten verübt hat usw...
Warum nicht?
🤔Zitat von Waldfee47: Das wäre sehr interessant die Gesprächsinhalte zu wissen.
Zusammengefasst und klar verdeutlicht :
Wir gehören vernichtet und ausradiert.
Ganz verstörend finde ich, daß gerade viele Frauen sich für Männer ins Zeug legen, die sie aber in überwiegender Mehrheit gefühlt zum Nichts entwerten werden.