Zitat von H-Moll: Mir ist es auch völlig egal, ob der Betrüger aus Ghana war, denn bei Bewertung gehe ich "ohne Ansehung der Person" aus.
Mir ist das nicht egal. Und zwar deshalb nicht, weil er als stinknormaler weißer Mann never ever so gehypt worden wäre. Niemals. Nicht mehr in diesen irren Zeiten, die wir gerade erleben.
Zitat von H-Moll: Wäre er Deutscher gewesen, glaube ich persönlich zumindest, hätten die britischen Journalisten das mindestens genauso hoch aufgehängt. Wenn nicht sogar noch höher.
Wäre er Deutscher gewesen, hätte ihm den Stuss von Anfang an niemand geglaubt. Jedenfalls nicht ohne weiteres.
Die Journalisten, die das jetzt so "hoch aufhängen", hätten von Anfang ihren verdammten Job machen müssen. Und der besteht darin, skeptisch zu sein, zu recherchieren, unglaubwürdige Geschichten aufzudecken und anschließend die Leute darüber zu informieren. Und zwar wirklich ohne Ansehen der Person. Sogar dann, wenn die Person schwarz ist. Trauen sie sich aber nicht mehr, oder wollen es aus anderen Gründen nicht.
Zitat von H-Moll: Dass Cambridge doof war: keine Frage.
Oh, nicht nur Cambridge war "doof".
Siehe oben.
Diese wirklich rührselige Geschichte
sollte ganz offenbar wahr sein. Politisch und von deren Handlangern aus den Mainstreammedien so gewünscht.
Anders ist es gar nicht zu erklären, dass der Typ so lange überhaupt damit durchgekommen ist.