Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77121

Was denkst du gerade?

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Wo ist denn nun endlich die für alle verbindliche Bekleidungsvorschrift?

Ich denke, mit diesem Look kann man im derzeitigen Zustand der Republik nichts falschmachen
https://de.wikipedia.org/wiki/Mao-Anzug

x 5 #31621

Heffalump
Zitat von Error:
Republik nichts falschmachen

Sich totlachender Smiley

x 2 #31622

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@Heloise

Ich bin grosser Fan von Cambridge, und natürlich war ich sofort dabei, so auch meine Tochter, die dort studieren durfte. Das ist für so eine renommierte Universität eine Riesdenblamage, und wir fanden es beide richtig, dass eine Universität mit so einem hohen Image ( zu Recht über die Jahrhunderte) jetzt einer harschen Kritik ausgesetzt ist, denn: whatever news there are, they will be highly played.
Es zeigt auch die Wichtigkeit von Medien, die britischen Journalisten haben jetzt immerhin Cambridge. In Deutschland muss man dann über Bayreuth berichten, das ist dann global weniger interessant.

x 2 #31623

Heloise
Zitat von H-Moll:
Es zeigt auch die Wichtigkeit von Medien, die britischen Journalisten haben jetzt immerhin Cambridge

Die deutschen Medien hätten auch nachprüfen müssen! Stattdessen plapperten sie nach! Und warum?
Hunderte Journalisten unterdrückten den gesunden Menschenverstand, blendeten jede Form von Zweifel aus und ließen es an professioneller Distanz fehlen, weil die Wokeness nicht auf Evidenz, Logik und Zweifel aufbaut, sondern wunderbare Erzählungen in den Mittelpunkt stellt. Erzählungen, die viel zu schön sind, um wahr zu sein.
Der Sohn ghanaischer Eltern, der in einer Sozialsiedlung in London aufwuchs, bis zum Alter von 11 Jahren nicht sprechen konnte, mit 18 Jahren erst lesen und schreiben lernte. Und dann schon wenige Jahre später einen Bachelor, zwei Master und einen PhD-Titel erlangte und der jüngste schwarze Professor in Cambridge wurde. Der während des Studiums 30 Marathons in 35 Tagen und 300 Meilen in 3 Tagen absolvierte, Spenden in Millionenhöhe sammelte. Der einen Gehirntumor nur wenige Tage vor seiner Prüfung entfernen ließ. Und so weiter und so fort.

x 3 #31624

Herbstmonat
Was für eine Erfolgsgeschichte, liebe @Heloise!

Magst Du mehr davon erzählen?

ElGatoRojo
Zitat von Heloise:
Die deutschen Medien hätten auch nachprüfen müssen! Stattdessen plapperten sie nach! Und warum?

Relotius läßt grüßen. Auch der Spiegel war da ja damals nicht gefeit. Aber gelernt hat man offenbar nicht viel seitdem

x 1 #31626

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Formulierung einer extrem unbelegten Meinung aus der Studie sagt doch alles: ... sagte die Modeforscherin Elke Gaugele gegenüber der APA. ...

Du schreibst ja Sachen, jetzt hab ich mir vor Schreck meinen Kakao auf meinem Thor Steinar Pulli verschüttet.

x 1 #31627

Winza
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
es wir dort sogar gesagt,

Das sagt die Forscherin aus ihrer Sicht.

Das ist sie:
https://www.akbild.ac.at/de/universitae...1125E89157

Winza
Zitat von Worrior:
Ja dann bin ich ja fast schon Feminist 🤣

Bring mich nicht auf neue Ideen für KI Bilder....

Heloise
Zitat von Herbstmonat:
Was für eine Erfolgsgeschichte, liebe @Heloise! Magst Du mehr davon erzählen?

Du bist ja jetzt schon mit lesen und verstehen überfordert.

A

x 4