Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77776

Was denkst du gerade?

Heffalump
Zitat von Heloise:
Mini-Doberfrau

Klein gewachsen oder klein gezüchtet?
Dann wäre es kein Dober
🤭

x 1 #31891

Heloise
Zitat von Heffalump:
Klein gewachsen oder klein gezüchtet? Dann wäre es kein Dober 🤭

Also es ist ein Zwergpinscher-mischling aus dem Tierschutz. Ich wollte mir ein Schild machen lassen „beware of the dog“ mit ihrem Konterfei. Aber da sah sie so niedlich aus, dass ich die abschreckende Wirkung wohl nicht erreiche. Also hab ich ihr Gesicht mittels KI mit einen Dobermann kombiniert, damit das etwas ernstzunehmender aussieht.

Aber so ein Zwergpinscher ist mindestens genau so mutig. Sie denkt bestimmt, dass sie eine doberfrau ist. 😳

x 4 #31892

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fenjal
@Heloise einen Dobermann, ein eine Frau Hund, ebenfalls intelligent und mit schöner Haltung.
Gute Schutzhunde.
Deine Mimik lässt ihn schon erkennen.
Dann viel Spaß im Training 👍

x 1 #31893

Heffalump
Zitat von Heloise:
Zwergpinscher

Mir fiel das Wort nicht ein. Tolle Hunde. Auch Pinscher sind mutige Tiere.

x 2 #31894

Heffalump
Zitat von Heloise:
Ich wollte mir ein Schild machen lassen

Ich hab ein Schild: Vorsicht, ausgeruhter Hund

Kommt auch gut

x 2 #31895

Fenjal
Zitat von Heloise:
Und absolut unerzogen.

Ein DD, der unerzogen ist?
Diese Hunde haben viel Potenzial und möchten beschäftigt sein, ihre Leistungsfähigkeit ist beeindruckend.

Wertvolle Freunde, unschätzbare Helfer und Kämpfer vor dem Herrn.
Feind des Lauerjägers 😉 .

Schönen Tag @all

x 1 #31896

Heffalump
Gerade eben pro Hunde ne Karotte, kommt gut

x 1 #31897

FloraVita
Zitat von Heloise:
Zwergpinscher

So einen hatte mein 40 kg Hund, den ich vor 8 Jahren hatte, fast platt gemacht 😱
Wir schlendern nach längerer Laufrunde gemütlich über die Wiese zum Hauseingang, der Hund etwas hinter mir, als plötzlich eine ältete Frau mit ihrem Hund um die Hausecke bog und der kleine anfing zu bellen.
Meiner machte einen Satz nach hinten, in deren Richtung, entriss mir somit die Leine und bügelte mit seiner breiten Brust über den Kleinen drüber.
Ich dachte er hat ihm alle Knochen gebrochen 🙈. War zum Glück nicht so. Die Frau schimpfte natürlich und lies kein gutes Haar an uns, aber, konnte ich verstehen. Hatte mich entschuldigt und sie mehrmals gebeten ihren Hund abzutasten ob bei ihm alles in Ordnung ist. Sie hatte mich aber vor Schreck wohl nicht gehört und eilte schimpfend davon. War aber alles gut gegangen. Ich hatte sie danach noch öfter gesehen.

x 1 #31898

Hedwig11
Meine Eltern hatten auch einen Dackel. Das war ne Marke. Was der alles angestellt hat. Aber mein Vater hat ihn sehr geliebt.

x 3 #31899

C
Zitat von Akelei76:
ihr kleinen Weisskapuzen.

Oha.

Geht es noch tiefer?

x 5 #31900

Heloise
@FloraVita

sowas kann schon passieren. Ich war ja auch etwas unerfahren, was Hunde angeht, deshalb gehe ich ja zu den Kursen. Aber der Nahbereich eines Hundes ist schon heilig. Wenn da ganz überraschend jemand um die Ecke kommt und plötzlich im Radius steht, ist das schon heikel.

x 2 #31901

Heloise
Zitat von Heffalump:
Gerade eben pro Hunde ne Karotte, kommt gut

Karotte, Melone, Gurke, Pfirsich, Bsnane … meine vertilgt alles

x 2 #31902

Heloise
Zitat von Akelei76:
In diesem Sinne: erstickt an eurem Hass.

Dir auch einen schönen Tag! 🤗🤣🤗🤣

x 3 #31903

Blindfisch
Zitat von Heloise:

😂 Unsere Hunde müssen verwandt sein. Mein Hund frisst und fragt hinterher, was es eigentlich zum fressen gab. 🤣

x 3 #31904

Heffalump
Zitat von Heloise:

Meine 2 auch. Nachbarn sagen, ich hab Gemüsehunde

x 2 #31905

A

x 4