82891

Was denkst du gerade?

Ema
Zitat von Heffalump:
Hier im Forum kann ich die Fratzen umgehen

Die "Fratzen" und selbsternannten "echten Demokraten" und Menschenfreunde möchten doch auch hier am liebsten schon wieder den Thread verbieten lassen, damit niemand sagen kann, was sie nicht hören möchten.

Die machen es genau so, wie es ihnen draußen vorgelebt wird.

• x 9 #31921

Heffalump
Zitat von Ema:
damit niemand sagen kann, was sie nicht hören möchten

Wie heiss der hilfssherriff nochmal?

• x 2 #31922

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ema
Zitat von Heffalump:
Wie heiss der hilfssherriff nochmal?

Gibt mehrere.

• x 1 #31923

Heffalump
Jetzt weiß ich’s wieder

Madame Miss Meldebutton

• x 3 #31924

Heffalump
Zitat von Ema:
Gibt mehrere.

Ich meine gerade nur eine

• x 2 #31925

E
Zitat von Plentysweet:
die Ironie an dieser Sache ist ja, dass diese Menschen zwar Toleranz und Freiheit im Denken permanent predigen, aber wehe sie begegnen mal Andersdenkenden, die ebenfalls ihre Meinung vehement vertreten.
DAS darf dann nicht sein.

stimmt, denn dann will man mit mir nicht mehr diskutieren, weil man mir irgendwie was nicht glaubt oder ich würde sonst hier ne "Show" abziehen - das finde ich dann auch etwas befremdlich.

@Akelei76 ihre Beiträge fand ich auf jeden Fall auch nicht gut. Da krachen dann halt zwei Extreme aufeinander.

Aber, und das ist halt so, denkt man bei Rechts eben an gewisse Zeiten, die hätten niemals passieren dürfen und deswegen kochen die Emotionen eben dann auch so hoch bei manchen.

• x 1 #31926

Fenjal
Wer den Lauerjäger in 2 Zimmern hält ihm irgendwelche Klos zumutet oder ihn nonchalant in Wald und Flur umherstreichen lässt, braucht mir nichts von Tierliebe zu erzählen.

Mamis, die es zulassen, dass Jgdl/Kinder Wildtiere tracktieren, sollten drakonische Strafen erfahren.
Achja,... Kinder,... respektlose Zeitgenossen, denen ich nicht mit mimimi komme, Therapie.... er hat doch ADHS.
Geschenkt,..ähnlich wie hier, es wird Empathie gefordert, aber selbst vergreift man sich im Ton und im Handeln.
Kollege meinte ich fahr heim und komme mit dem Mistspreizer, mal sehen wie die Fersengeld geben.

Kostenlose Kinderbetreuung, Schulessen, mehr landeigenes Kindergeld wird gefordert,... anstatt mehr in Aufforstung zu investieren.
Weniger Kinder und Tiere können aufatmen.

M
Schau Heavy,

Hier wird bei fast jedem Beitrag,der sich kritisch über illegal im Land befindliche und illegal im Land befindliche Gefährder äußert,
Reflexartig mit alle und jeder interpretiert und dementsprechend geantwortet.
Das ist aber gar nicht die Grundlage von der man ausgeht.
Da werden die Kritiker direkt mal auf die unterste Stufe gedrückt und die Antworten sind entsprechend.

Noch ein Gedanke,völlig wertfrei,
Nur mal zum überdenken wenn man mag:

Je weiter links ich stehe umso eher kommt das rechts und genauso umgekehrt.
Und da hat sich definitiv im letzten Jahrzehnt was verschoben

• x 12 #31928

Ouabain
Zitat von Heffalump:
Toleranz predigen und jeden an den Karren fahren

Ingroup/Outgroup Prozesse. Gab es schon auf dem Schulhof. Und bei der Arbeit hat es mich auch begleitet. Das übelste war ein Tech-Team, was Arbeit mit gemeinsamer Freizeit vermischt hat. Was würde da über den Rest der Firma gehetzt.

Als ich mich da raus beworben habe, haben die mir diesen vermeintlichen "Verrat" echt übel genommen.

@Heloise
Zitat von Heloise:
Zwergpinscher-mischling aus dem Tierschutz.

Das klingt ja frech und niedlich. 🤗
Hätte auch gerne einen Hund. Hat aber leider nie gepasst. Viel Spaß Dir.

Zitat von Heloise:
Und was macht ihr so?

Bei mir - bedingt durch die Pflege - leider wenig berichtenswerte Aktivität. Immerhin - fürs Kochen reicht es heute. Gibt Lachs in Spinat-Sahnesauce Essender Smiley

Und bei Euch so?

• x 3 #31929

E
Zitat von maenneken:
Je weiter links ich stehe umso eher kommt das rechts und genauso umgekehrt.

genau, beruht sich halt auf beiden Seiten. Wobei ich weiterhin mittig stehe und ich mag es beiden Seiten nicht, wenn man sich da so angeht.

Und ich finds auch echt schade, dass man mich, die an die FL lediglich Vorschläge schickte, mich deswegen auch noch angeht - aber gut, Frust abladen an andere Menschen mag für einige irgendwie ein tolles Gefühl geben.

Zitat von maenneken:
Und da hat sich definitiv im letzten Jahrzehnt was verschoben

Richtig und seit Corona wurde das noch mehr verdeutlicht.

• x 3 #31930

E
Zitat von Ouabain:
Gibt Lachs in Spinat-Sahnesauce

Lachs liebe ich total gerne - nen Guten später.

S
@Ema
Zitat:
Schau dir doch an, was draußen passiert: Die SPD liegt in Sachsen-Anhalt aktuell bei 6-7 Prozent. Denen geht der Hintern auf Grundeis.

Volkspartei , Regierungspartei…….

Wenn man früher das über eine Partei gesagt hätte die 12 % hat , war das Gelächter groß.

Sie Überlegung bei mir ist , wieviel sch. muss ich unter dem Teppiche haben , das die Angst haben den Teppich hoch zu machen ?

Haben die Angst das diese Partei die Archive aufmacht und mal drei schaut was in den letzen Jahrzehnte so falsch gelaufen ist , sonst ist dieser Machterhalt gegen das Land nicht zu verstehen.

Hier in der Stadt gibt es pro Tag, 9-10 Messerangriffe.

Die Statistik , wurde übrigens für Messerangriffe erst 2020 eingeführt.

[ Die Berliner Polizei hat 2025 deutlich mehr Straftaten registriert, bei denen mit Schusswaffen gedroht oder geschossen wurde.

Insgesamt erfasste die Polizei solcher 1.119 Fälle, was einem Plus von 68 Prozent entspricht. Etwas mehr als die Hälfte davon waren Drohungen, in 515 Fällen wurde tatsächlich geschossen (2024 war das noch 363 Mal der Fall).

Zum Anstieg trug auch die seit 2025 verpflichtende, genauere Erfassung der Waffenverwendung bei.]

Auch das sind extreme Wert die es vor einigen Jahre nicht gab.

Die Tagespresse ist jeden Tag voll damit , also leugnen kann man diese Veränderung nicht.

Wenn man die Berichte von der Tafel sieht , was da los ist und wer wieder Probleme macht, auch darüber gibt es Berichte.

Im Jahr 2000 lag der Ausländeranteil in Berlin bei rund 13,0 Prozent. = 460.000

Heute bei knapp 25 % , knapp unter 1.000.000

In Berlin haben rund 41,7 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund. Das sind knapp 1,6 Millionen Menschen von insgesamt etwa 3,9 Millionen Einwohnern.

Deshalb kam irgendwann bei mir die Frage auf , wenn Menschen sagen , ich bekomme das nicht mit , oder Tatsache die passieren völlig leugnen , das man denkt man ist Märchen man, wo wohnen die den ?

Weil ich kann tun was ich will , ich komme nicht mehr an dem Thema vorbei.

Zitat:
Und alles, was ihnen dazu einfällt, ist ein neuer Vorstoß, Verbotsverfahren einzuleiten. Womit sie eh nicht durchkommen.

Haben die Altparteien soviel Leichen im Keller das sie Angst haben ?

Zitat:
Aber das ist der Grundtenor: Nach Möglichkeit verbieten, Brandmauern errichten,

Warum aber keine Brandmauer zu den Linken ?

Zitat:
den Leuten das passive Wahlrecht erziehen usw. Lauter so "demokratische" Ideen.

Was das nicht auch so bei der SED , der sozialistischen Einheitspartei Deutschland , und eben der nsdap…..

Zitat:
Und am besten allen Andersdenkenden den Mund verbieten, wenn sie nur könnten.

Warum die nicht mit der AfD in den Ring gehen , nur müssten sie sich dann ja dem stellen was die letzen 30 Jahre falsch gelaufen ist.

Nur warum stellen sie sich dem nicht ?

Zitat:
Ach ja, und natürlich die 5%-Hürde abschaffen wollen. Komisch. Jetzt plötzlich.

Alles was dienlich ist.

Es ist beschämend für eine Partei wie der spd , cdu , in ein stelligen Prozentbereich zu sein finde ich.

Wenn ich die Esken bei Lanz damals gesehen hatte , alle anderen sind schuld nur sie nicht .

Der Bürger versteht uns nicht.

Klingbeil wie ein großer Bubi,

Scholz Phasendemenz bei CumEx.

Das der Bürger auf Lügner und Betrüger kein Bock mehr haben könnte wird als eventuell Möglichkeit nicht in Erwägung gezogen.

Man muss rechts sein , ein anderen Grund kann es nicht geben.

Hier in dem Forum , wenn da eine Frau kommt die von Hacke bis Nacke beschissen wurde , wird oft von einigen geäußert wie dumm sie doch ist.

Wenn ein Politiker genau das selbe über Jahre offensichtlich macht , wird von denen dann geäußert ,…also nein du kannst doch keinen anderen wählen.

Das der genau so ein Ding an der Birne hat wird nicht erkannt und wird geleugnet.

Zitat:
Nicht etwa eine andere Politik machen, die den Bedürfnissen der Leute tatsächlich entgegenkommt.

Das würde die Interessen der Personen hinter der Politik nicht schmecken.

Es gab ja inzwischen einige Politiker die geäußert haben das sie nichts zu sagen haben.

Lauterbach , Seehofer , Laschek , und Gabriele letzens auch wenn ich mich nicht irre.

Zitat:
6-7 %. Das ist kurz vor der völligen Bedeutungslosigkeit.

Bin gespannt ob die Wochen der Verteidigungsfall ausgerufen wird, vor der Wahl.

Wegen den plötzlichen Drohnen überall.

[ in der Vergangenheit wurde es meist groß benannt und dann kam heraus das es irgendwelche deutschen Hobbypiloten waren.]

Das würde bedeuten das es keine Wahlen gibt.

Und wenn dieser zurück genommen wird , hält dieser noch 6 Monaten an und da können auch keine Neuwahlen gemacht werden.

Böses wer das denkt 🤔

Merz ist ein Blackrock und diese wollten schon immer das die Rente der Deutschen in Fonds angelegt wird.

Zitat:
Als könnte das Mittel dagegen sein, einfach zu verbieten, was ihnen ganz offensichtlich nicht in den Kram passt.

Ein schlechter Bäcker verbietet einen anderen guten Bäcker , nur weil er schlecht ist.

Weil dann braucht er sich ja keine Mühe geben und was ändern , weil der andere ist ja schuld das er gut ,….. ähhh nicht kompatibel ist.

Zitat:
Als würde die berechtigte Unzufriedenheit von mehr als 40% der Wähler dort sich in Luft auflösen, wenn sie die Partei, die kurz vor der absoluten Mehrheit steht, einfach verbieten.

Frage umgekehrt , wo ist der Grund das diese Partei so stark werden soll ?

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht. Die Altparteien senden die Nachricht , ihr interessiert uns nicht.

Also was könnte eine solche Partei für Vorteil / Nachteile haben.

Zitat:
Opposition unterdrücken wollen. Und das nennen die selbsternannten Demokraten dann demokratisch.

Und heben die Faust dabei und singen ihr Partei Lied wie bei der SED damals.

Wie ich äußerte was los wäre wenn die AfD zu einem alten Parteilied der nsdap das jedes Mal machen würde, kam als Einwurf hier dann das einer ! von der AfD den Hitlergruss einmal gemacht hat.

Wenn eine ganze Partei das jedesmal macht , und ein Typ das einmal mach ist es wohl ein Himmelgrosser unterschied.

Schlimm genug das ich nun schreiben muss , das ich den einen auch blöde finde.

Zitat:
Den Leuten schwimmen alle Felle weg. Und je mehr ihnen die Felle wegschmimmen, desto aggressiver und irrationaler werden sie.

Dann geht es an die Existenz , dann geht es darum welche Leichen sie im Keller in den Archiven haben , und dann gehen sie in „fight or fly“ Kampf oder flüchten.

Ist Spahn schon geflüchtet ? Inziniert das ganze ? Thiel ?

Zitat:
Und wenn ich lese, wie hier und anderswo buchstäblich gegeifert wird, dann frage ich mich ernsthaft, was diese Leute mit allen Andersdenkenden tun würden, wenn sie könnten, wie sie wollten.

Es gibt inzwischen einige Psychologen die dieses auch mal aufgenommen haben und auseinander genommen haben .

Das die Leute die Realität nicht annehmen können, wenn sie sich bewusst machen würden das hier jeden Tag 10 Messerangriffe sind , jede Nacht sch.ren, dann würde sie auch verstehen warum hier in der Stadt 72 % ein unterschwelliges Gefühl von Angst haben.

Ich gehe seit 30 Jahren nicht mehr ins Schwimmbad.
Seit letztes Jahr nicht mehr auf Weihnachtsmärkte.
Der Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche wird mit Terrorschutz umgebaut. Auf die Frage wann die ersten Moscheen solche Umbauten bekommen, wurde ich irritiert angeschaut.
Wer kennt sie nicht , die rechten Trucker die in Moscheen fahren.

Wenn meine Grossnichten mit ihrer Oma also meinen Schwestern auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen , dann habe ich kein gutes Gefühl. Liegt vielleicht am alten Nebenjob , oder eher am Umstand das sich vieles zum Nachteil durch einen Personenkreis verändert hat.

Und Straßenfeste die früher Spaß machten gibt es hier leider kaum bis gar nicht mehr.

Warum wohl.

Die Mutti von dem csd Typen sagte über ihren Sohn , das war ein netter.

https://www.welt.de/politik/deutschland...ohnes.html

der zentralrat der Moslems , Soll ja was zum csd Attentat geäußert haben. Hätte ich eben nicht gegoogelt hätte ich das nicht gesehen. Mir sind die viel zu leisen in den letzen Jahren gewesen und haben sich zu wenig distanziert und Richtig gestellt.

Zitat:
Wenn ich die völlig ausufernden und ungebremsten verbalen Ausfälle sehe, dann denke ich: Sie würden am liebsten womöglich weit Schlimmeres tun, als sie denen unterstellen, die angeblich "Hass und Hetze" verbreiten.

Viele sagen ja , das die neuen Linken , nur den Deckmantel nehmen und die echten Rechten sind.

Hier ein Video was die meisten vermutlich kennen…..

• x 10 #31932

S
Zitat von HeavyDreamy:
Wobei ich weiterhin mittig stehe und ich mag es beiden Seiten nicht, …..

Du bist für die Ausweisung von Kriminelle Migranten und somit bist du rechts, ZACK !

Das reicht völlig aus dafür. 😉

• x 6 #31933

S
Zitat von Zitat von HeavyDreamy:
Wobei ich weiterhin mittig stehe und ich mag es beiden Seiten nicht, wenn man sich da so angeht.

In der Mitte hat man erst auch die bessere Übersicht auf beide Seiten. Nur ist es heutzutage so das irgendwie keiner mehr in der Mitte stehen darf und soll.

Bist du nicht links , bist du rechts von mir.

ähhhh ja , das heißt aber das es auch die Mitte sein kann oder ?

der linke würde sagen nein , hat man den Eindruck.

Wie bei der Impfung , willst du dich nicht impfen lassen , bist du ein Leugner und sonst was , das du einfach mir sch. bedenken hast , wird nicht gesehen. 🤷‍♂

• x 3 #31934

Ema
Zitat von Scheol:
Es gibt inzwischen einige Psychologen die dieses auch mal aufgenommen haben und auseinander genommen haben .

Hast du dazu vielleicht eine Quelle zum Nachlesen? Oder ein Video?
Das würde mich wirklich brennend interessieren.

A

x 4