Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77815

Was denkst du gerade?

Heffalump
Zitat von Ema:
Du könntest doch, wenn du wolltest?

Ich hab seitdem Auszug bei meinen Eltern, lang ists her, immer Tiere gehabt. Nach meinen zwei Hunden will ich ein bisschen pausieren.
Wenn man weg will, braucht man immer Betreuung.

x 1 #31921

Ema
Zitat von Heffalump:
Du könntest dir denken, dass solche, die vorwerfen, sich selbst ja bestätigen müssen. Macht sonst wohl keiner.

Hmm, ich glaube, das greift zu kurz.
Bin aber selbst noch nicht fertig mit meinen Überlegungen Am Kopf kratzender Smiley

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heffalump
Zitat von Ema:
das greift zu kurz.

Im Forum? Oder in DACH?

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Man kann hier echt psychologische Studien betreiben.

So wie eher im rechten Spektrum denkende Menschen die Wokigen nur für naiv oder dumm halten,
die eher Linksgestrickten die anderen aber zu oft als bösartig und verachtenswert bezeichnen

diese moralische Selbsterhöhung ist schon auffällig. Und dass eben mehr zählt, wer es sagt statt was gesagt wird. Das Postfaktische hat in der woken Blse mehr Gewicht -- siehe Cambridge

x 1 #31924

Plentysweet
Zitat von Ema:
Selbsternannte Gut- und Bessermenschen, die geifernd, völlig ungebremst und mit Schaum vor dem Mund anderen permanent "Hass und Hetze" vorwerfen.

Ich sehe das auch so und die Ironie an dieser Sache ist ja, dass diese Menschen zwar Toleranz und Freiheit im Denken permanent predigen, aber wehe sie begegnen mal Andersdenkenden, die ebenfalls ihre Meinung vehement vertreten.
DAS darf dann nicht sein.
Eine echte Lachnummer ist das und das Weltbild könnte nicht enger sein.

x 4 #31925

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Bls

Mir suspekt.

Früher hat jeder sein dürfen, was er wollte. Heute wird dir das künstlich übergestülpt.
Und mit früher, bin ich so in den 1970zigern

Heffalump
Zitat von Plentysweet:
aber wehe sie begegnen mal Andersdenkenden

Böse

Toleranz predigen und jeden an den Karren fahren

x 2 #31927

Ema
Zitat von Heffalump:
Im Forum? Oder in DACH?

Beides. Überall.

Schau dir doch an, was draußen passiert: Die SPD liegt in Sachsen-Anhalt aktuell bei 6-7 Prozent. Denen geht der Hintern auf Grundeis.
Und alles, was ihnen dazu einfällt, ist ein neuer Vorstoß, Verbotsverfahren einzuleiten. Womit sie eh nicht durchkommen.
Aber das ist der Grundtenor: Nach Möglichkeit verbieten, Brandmauern errichten, den Leuten das passive Wahlrecht erziehen usw. Lauter so "demokratische" Ideen. Und am besten allen Andersdenkenden den Mund verbieten, wenn sie nur könnten.
Ach ja, und natürlich die 5%-Hürde abschaffen wollen. Komisch. Jetzt plötzlich.

Nicht etwa eine andere Politik machen, die den Bedürfnissen der Leute tatsächlich entgegenkommt.
6-7 %. Das ist kurz vor der völligen Bedeutungslosigkeit.
Als könnte das Mittel dagegen sein, einfach zu verbieten, was ihnen ganz offensichtlich nicht in den Kram passt. Als würde die berechtigte Unzufriedenheit von mehr als 40% der Wähler dort sich in Luft auflösen, wenn sie die Partei, die kurz vor der absoluten Mehrheit steht, einfach verbieten.
Opposition unterdrücken wollen. Und das nennen die selbsternannten Demokraten dann demokratisch.
Den Leuten schwimmen alle Felle weg. Und je mehr ihnen die Felle wegschmimmen, desto aggressiver und irrationaler werden sie.

Und wenn ich lese, wie hier und anderswo buchstäblich gegeifert wird, dann frage ich mich ernsthaft, was diese Leute mit allen Andersdenkenden tun würden, wenn sie könnten, wie sie wollten.
Wenn ich die völlig ausufernden und ungebremsten verbalen Ausfälle sehe, dann denke ich: Sie würden am liebsten womöglich weit Schlimmeres tun, als sie denen unterstellen, die angeblich "Hass und Hetze" verbreiten.

x 5 #31928

CanisaWuff
Bis zu Euren Infos über den schwarzen Wunderkindprofessor hatte ich von dem Fall nichts gehört oder gelesen.
Und habe auch nicht nach weiteren Infos gesucht.

Heute hab ich 3 Infos über ihn in Facebook.

Ich setze jetzt meinen Aluhut auf, nehme @Worrior an die Leine und wir gehen zur Hundeschule.

x 3 #31929

Heffalump
Zitat von Ema:
völlig ausufernden und ungebremsten verbalen

Hier im Forum kann ich die Fratzen umgehen. Draußen muss ich leider mit denen den Planeten teilen.

Und man wird mir unterstellen, recht weit rechts zu stehen, bloß weil ich ne Regenbogenfahne nicht vors Haus hängen würde

x 2 #31930

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Heute hab ich 3 Infos über ihn in Facebook.

Neben anderen großen Tageszeitungen hat sich jetzt auch die NZZ mit ihm befasst. Ein lesenswerter Artikel, wie ich finde.
Leider hinter der Bezahlschranke, weshalb ich ihn hier auch nicht verlinke.

x 1 #31931

Ema
Zitat von Heffalump:
Hier im Forum kann ich die Fratzen umgehen

Die "Fratzen" und selbsternannten "echten Demokraten" und Menschenfreunde möchten doch auch hier am liebsten schon wieder den Thread verbieten lassen, damit niemand sagen kann, was sie nicht hören möchten.

Die machen es genau so, wie es ihnen draußen vorgelebt wird.

x 2 #31932

Heffalump
Zitat von Ema:
damit niemand sagen kann, was sie nicht hören möchten

Wie heiss der hilfssherriff nochmal?

Ema
Zitat von Heffalump:
Wie heiss der hilfssherriff nochmal?

Gibt mehrere.

Heffalump
Jetzt weiß ich’s wieder

Madame Miss Meldebutton