Zitat von Heffalump: Im Forum? Oder in DACH?
Beides. Überall.
Schau dir doch an, was draußen passiert: Die SPD liegt in Sachsen-Anhalt aktuell bei 6-7 Prozent. Denen geht der Hintern auf Grundeis.
Und alles, was ihnen dazu einfällt, ist ein neuer Vorstoß, Verbotsverfahren einzuleiten. Womit sie eh nicht durchkommen.
Aber das ist der Grundtenor: Nach Möglichkeit verbieten, Brandmauern errichten, den Leuten das passive Wahlrecht erziehen usw. Lauter so "demokratische" Ideen. Und am besten allen Andersdenkenden den Mund verbieten, wenn sie nur könnten.
Ach ja, und natürlich die 5%-Hürde abschaffen wollen. Komisch. Jetzt plötzlich.
Nicht etwa eine andere Politik machen, die den Bedürfnissen der Leute tatsächlich entgegenkommt.
6-7 %. Das ist kurz vor der völligen Bedeutungslosigkeit.
Als könnte das Mittel dagegen sein, einfach zu verbieten, was ihnen ganz offensichtlich nicht in den Kram passt. Als würde die berechtigte Unzufriedenheit von mehr als 40% der Wähler dort sich in Luft auflösen, wenn sie die Partei, die kurz vor der absoluten Mehrheit steht, einfach verbieten.
Opposition unterdrücken wollen. Und das nennen die selbsternannten Demokraten dann demokratisch.
Den Leuten schwimmen alle Felle weg. Und je mehr ihnen die Felle wegschmimmen, desto aggressiver und irrationaler werden sie.
Und wenn ich lese, wie hier und anderswo buchstäblich gegeifert wird, dann frage ich mich ernsthaft, was diese Leute mit allen Andersdenkenden tun würden, wenn sie könnten, wie sie wollten.
Wenn ich die völlig ausufernden und ungebremsten verbalen Ausfälle sehe, dann denke ich: Sie würden am liebsten womöglich weit Schlimmeres tun, als sie denen unterstellen, die angeblich "Hass und Hetze" verbreiten.