Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77817

Was denkst du gerade?

Heffalump
Zitat von Ema:
Gibt mehrere.

Ich meine gerade nur eine

HeavyDreamy
Zitat von Plentysweet:
die Ironie an dieser Sache ist ja, dass diese Menschen zwar Toleranz und Freiheit im Denken permanent predigen, aber wehe sie begegnen mal Andersdenkenden, die ebenfalls ihre Meinung vehement vertreten.
DAS darf dann nicht sein.

stimmt, denn dann will man mit mir nicht mehr diskutieren, weil man mir irgendwie was nicht glaubt oder ich würde sonst hier ne "Show" abziehen - das finde ich dann auch etwas befremdlich.

@Akelei76 ihre Beiträge fand ich auf jeden Fall auch nicht gut. Da krachen dann halt zwei Extreme aufeinander.

Aber, und das ist halt so, denkt man bei Rechts eben an gewisse Zeiten, die hätten niemals passieren dürfen und deswegen kochen die Emotionen eben dann auch so hoch bei manchen.

x 1 #31937

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fenjal
Wer den Lauerjäger in 2 Zimmern hält ihm irgendwelche Klos zumutet oder ihn nonchalant in Wald und Flur umherstreichen lässt, braucht mir nichts von Tierliebe zu erzählen.

Mamis, die es zulassen, dass Jgdl/Kinder Wildtiere tracktieren, sollten drakonische Strafen erfahren.
Achja,... Kinder,... respektlose Zeitgenossen, denen ich nicht mit mimimi komme, Therapie.... er hat doch ADHS.
Geschenkt,..ähnlich wie hier, es wird Empathie gefordert, aber selbst vergreift man sich im Ton und im Handeln.
Kollege meinte ich fahr heim und komme mit dem Mistspreizer, mal sehen wie die Fersengeld geben.

Kostenlose Kinderbetreuung, Schulessen, mehr landeigenes Kindergeld wird gefordert,... anstatt mehr in Aufforstung zu investieren.
Weniger Kinder und Tiere können aufatmen.

M
Schau Heavy,

Hier wird bei fast jedem Beitrag,der sich kritisch über illegal im Land befindliche und illegal im Land befindliche Gefährder äußert,
Reflexartig mit alle und jeder interpretiert und dementsprechend geantwortet.
Das ist aber gar nicht die Grundlage von der man ausgeht.
Da werden die Kritiker direkt mal auf die unterste Stufe gedrückt und die Antworten sind entsprechend.

Noch ein Gedanke,völlig wertfrei,
Nur mal zum überdenken wenn man mag:

Je weiter links ich stehe umso eher kommt das rechts und genauso umgekehrt.
Und da hat sich definitiv im letzten Jahrzehnt was verschoben

x 1 #31939

Ouabain
Zitat von Heffalump:
Toleranz predigen und jeden an den Karren fahren

Ingroup/Outgroup Prozesse. Gab es schon auf dem Schulhof. Und bei der Arbeit hat es mich auch begleitet. Das übelste war ein Tech-Team, was Arbeit mit gemeinsamer Freizeit vermischt hat. Was würde da über den Rest der Firma gehetzt.

Als ich mich da raus beworben habe, haben die mir diesen vermeintlichen "Verrat" echt übel genommen.

@Heloise
Zitat von Heloise:
Zwergpinscher-mischling aus dem Tierschutz.

Das klingt ja frech und niedlich. 🤗
Hätte auch gerne einen Hund. Hat aber leider nie gepasst. Viel Spaß Dir.

Zitat von Heloise:
Und was macht ihr so?

Bei mir - bedingt durch die Pflege - leider wenig berichtenswerte Aktivität. Immerhin - fürs Kochen reicht es heute. Gibt Lachs in Spinat-Sahnesauce Essender Smiley

Und bei Euch so?

HeavyDreamy
Zitat von maenneken:
Je weiter links ich stehe umso eher kommt das rechts und genauso umgekehrt.

genau, beruht sich halt auf beiden Seiten. Wobei ich weiterhin mittig stehe und ich mag es beiden Seiten nicht, wenn man sich da so angeht.

Und ich finds auch echt schade, dass man mich, die an die FL lediglich Vorschläge schickte, mich deswegen auch noch angeht - aber gut, Frust abladen an andere Menschen mag für einige irgendwie ein tolles Gefühl geben.

Zitat von maenneken:
Und da hat sich definitiv im letzten Jahrzehnt was verschoben

Richtig und seit Corona wurde das noch mehr verdeutlicht.

HeavyDreamy
Zitat von Ouabain:
Gibt Lachs in Spinat-Sahnesauce

Lachs liebe ich total gerne - nen Guten später.