Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77910

Was denkst du gerade?

FloraVita
Ich denke: Respekt an Menschen, die in diesen Minuten in Plauen zusammenhalten.

x 3 #31951

Heloise
Also ich bin ins sächsische Plauen gefahren zum Projekt 1 Million. Seit kurz vor 14 Uhr sind die Trommler eingekesselt. Der Demonstrationszug wird aufgefordert, weiter zu gehen. Tun sie natürlich nicht ohne die Trommler.
Ich war direkt hinter den Trommlern. Reine schickane. Direkt nach einem Tunnel. Alle stehen in der prallen Sonne. Die schattigen Plätze blockiert die Polizei. Schatten kriegst du nur, wenn du den demozug seitlich um 50-100 Meter verlässt. Genau das will man. Es sind mehr als 10.000 Leute. Ich hab weder den Anfang noch das Ende des demozuges gesehen.

x 5 #31952

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise

Heffalump
Zitat von Winza:
Was sind Weisskapuzen?

Bettwäsche fans

x 3 #31954

Heloise
Es geht weiter

Ema
Zitat von Heloise:
Also ich bin ins sächsische Plauen gefahren zum Projekt 1 Million

Oh, echt?

Würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu hier weiterberichtest, wenn du kannst.

x 1 #31956

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
an gewisse Zeiten, die hätten niemals passieren dürfen

Und warum war es möglich? Waren es nicht die Franzosen und Engländer, die von D Reparationszahlungen verlangten, wo sich eine heftige Inflation auf dem Weg machte, die D je bis dato gesehen.
Bis dahin musste nie die verlierende Partei eines Krieges Strafzahlungen leisten. Nur wir. Weil doof. Weil mit den falschen verbündet.

Der Kaiser danke ab. Und dann kam der Anfang vom Ende. Wenn man ein bisschen die Zeit berücksichtigt, kann man vielleicht verstehen, warum so ein böhmischer Gefreiter, der gut schreien konnte. An die Macht kam und sie missbrauchte.

Jetzt leisten wir uns einen sauerländischen Sonnenkönig.. to be continue

FloraVita
Zitat von Heloise:
Also ich bin ins sächsische Plauen gefahren zum Projekt 1 Million. Seit kurz vor 14 Uhr sind die Trommler eingekesselt. Der Demonstrationszug wird aufgefordert, weiter zu gehen. Tun sie natürlich nicht ohne die Trommler. Ich war direkt hinter den Trommlern. Reine schickane. Direkt nach einem Tunnel. Alle stehen in ...

Habe die Info zugespielt bekommen. War es nicht in Berlin das gleiche?

Fenjal
@Heloise oh je Heloise, wird die Hymne gesungen und ge blas en?

Wenn die Jagdhornbläser zum Aufbruch b lasen, beeindruckt mich das, die Kanzel ruft....

....die Fahne zu schwenken und das Ehrenlied zu singen,... ich weiß jetzt, dass der Adler Kopf steht.

Pass auf dich auf Heloise.

Ema
Zitat von Heffalump:
Jetzt leisten wir uns einen sauerländischen Sonnenkönig.

🤭
Mich erinnert er ja eher an dessen Nachfolger Ludwig XIV, Kein Sonnenkönig mehr, sondern nur noch ein Möchtegernsonnenkönig.
Ich mein, Merz wird ja inzwischen nicht einmal mehr von seiner eigenen Partei gewollt und die sind schwer am Überlegen, wie sie ihn loswerden.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Man weiß ja, was mit Ludwig XVI geschah.

S
Zitat von Ema:
Hast du dazu vielleicht eine Quelle zum Nachlesen? Oder ein Video? Das würde mich wirklich brennend interessieren.

Ich schau mal , wenn ich was sehe stell ich das rein.

S
Zitat von Heloise:
Weichreite TV ist live

Den finde ich provokant . Der ist nicht meins. der hat denke ich massives Geltungs Problem und nutzt die Situation

x 1 #31962

Ema
Zitat von Scheol:
Den finde ich provokant

Wen meinst du jetzt genau? Den Demoveranstalter, oder den Typen, der live überträgt?

Ich kenn beide nicht.

Heffalump
Zitat von Ema:
ich will den Teufel nicht an die Wand malen

Wir hatten in Geschichte weniger Sonnenkönige. Was war mit dem?

Die Franzosen waren da cooler, fallbeil und schwups

x 1 #31964

Worrior
Zitat von Heffalump:
Die Franzosen waren da cooler, fallbeil und schwups

😳

A

x 4