Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79043

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Worrior:
@Heloise Diskutiere nicht darüber, erkläre Dich nicht. handle und lebe einfach danach. Alles Andere bringt nichts. 😉

Vielleicht ist das schon rechts, wenn man die deutsche Sprache liebt und sie versucht zu pflegen und sie in allen Formen und Beschreibungen zu schützen, als wertvollstes Kommunikationsmittel.

x 5 #32296

Worrior
Da wo ich nicht bin ist links.

x 3 #32297

A

Was denkst du gerade?

x 3

Vienne
Zitat von Heffalump:
Rechts ist für mich, da, wo der Daumen links ist

Auch eine Möglichkeit der Antworten

x 1 #32298

Heffalump
Ich kann sagen, ich habe schon viele Parteien gewählt, ausser die Grünen. Ich mag die nicht. Sie behaupten gern Natur schützen zu wollen, verbieten aber auch kein Plastik. Oder hätten seinerzeit, als sie regierten, nur recycelbares erlaubt.
Sie hätten auch eine Plastiksteuer einführen können, dafür das Microplastik überall zu finden ist, aber nein. Da schützt man Natur nicht.

Somit kann diese Partei kompostiert werden. Völlig unnütz

x 4 #32299

Heffalump
Die Mitte hätte ich gerne wieder

x 4 #32300

Worrior
Zitat von Heloise:
Vielleicht ist das schon rechts, wenn man die deutsche Sprache liebt und sie versucht zu pflegen und sie in allen Formen und Beschreibungen zu ...

Ja deutsch ist eine schöne Sprache.

Es wurde viel zu viel geredet und diskuriert.
Hat es geholfen?
Nein, deshalb ist es Zeit zum Handeln, ohne Worte, ohne Erklärungen.

x 4 #32301

Vienne
Zitat von Heloise:
Vielleicht ist das schon rechts, wenn man die deutsche Sprache liebt und sie versucht zu pflegen und sie in allen Formen und Beschreibungen zu schützen, als wertvollstes Kommunikationsmittel.

Was willst du da schützen 😂 ?

Vor Anglizismen...?

Vienne
Zitat von Heffalump:

Ja...ich auch

x 1 #32303

H
Zitat von Worrior:
Nein, deshalb ist es Zeit zum Handeln, ohne Worte, ohne Erklärungen.

Das ist immer wieder ein interessantes Statement Deinerseits 🙂

x 2 #32304

ZwillingsIch
Zitat von Heffalump:

Und Freiheit/Mitspracherecht für @Hansl

x 2 #32305

Vienne
Früher wurde der Begriff Paradeiser für Tomaten in Österreich verwendet.

Eigentlich ein schöner Begriff... assoziiere ich mit Früchten aus dem Paradies...

Finde ich das schützenswert?
Nicht wirklich. Hübsch, aber eben aus der Mode gekommen.

x 2 #32306

Heffalump
Wusstet ihr, das Habeck, als er noch irgendwas in Niedersachsen war, sich ereifert hat, über die versenkten Kriegsschiffe in der Ostsee, die logischerweise rosten und ihren Sprit verlieren, das sich die Regierung kümmern müsse.

Und als er regierte, tat er nichts. Die Schiffe rosten und vergiften immer noch.

x 3 #32307

Heffalump
Zitat von Vienne:
Finde ich das schützenswert?

Ich schütze Tomaten 🤭

x 1 #32308

Heffalump
Zitat von Vienne:
Früher wurde der Begriff Paradeiser für Tomaten in Österreich verwendet

Ich sag nur: germ

Das wäre doch ein Thema für sich, für die nördlicheren Regionen

x 1 #32309

Vienne
Zitat von Heffalump:
Ich schütze Tomaten 🤭

😂😂😂

Ich auch...vor den Schnecken in meinem Garten ...die fressen zu gerne meine Kirschtomaten 🤪

x 1 #32310

A

x 4