wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
32397
• Seite 2153 von 2160 • <1 ... 2152, 2153, 2154 ... 2160>
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18953
In Sri Lanka auch. Uns wurde das während der Rundreise gesagt. Kaum einer hatte Socken dabei. Damals gab es aber bei Condor noch Socken für die Nacht. So betrat die Reisegruppe die Moschee in gelben Socken😆.
😂 witzig...ich stell mir gerade die gesamte Reisegruppe da in knallgelben Socken vor
•
x 1#32281
H
Himmelssonne Mitglied
2
Danke erhalten:
6954
Gute Morgen! Ich durchstöbere gerade die letzten Beiträge…
Also, *beep* Fahrradfahren stelle ich mir schön vor, mit Fahrtwind und so, ähnlich wie *beep* schwimmen. Herrlich! Und das für Akzeptanz und Vielfalt, edle Ziele, denen ich mich auch verschrieben habe, möchte ich mit mir und der Welt in Frieden leben.
Als Weltenbürgerin war ich bereits in einigen Moscheen, aber auch in einigen Kirchen - primär aus Besichtigungszwecken, da inhaltlich zuviel Moral, Schuld und Gebote. Auch Synagogen habe ich einige besucht, jedes Mal erschrocken zwecks der Überwachung vor Ort. Als nicht immer anpassungsfähiger Mensch neige ich hier aus Respekt zur Anpassung an die Kleiderordnung. Ich habe auch noch nie in der Oper mit einem Bikini gesessen. Wäre eine Überlegung wert, als femme terrible.
Auch wenn ich mich in diesem Strang meistens zurückhalte, weil bereits soviel geschrieben wird und ich nicht zu allem Haltung zeigen muss, wo bereits Haltung gezeigt wird, hat es mich beim Lesen jetzt doch in den Fingern gekribbelt.
Einen schönen Tag noch @all! ❤☀
•
x 5#32282
A
Was denkst du gerade?
x 3
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
4946
Guten Morgen alle, ich wünsche einen guten Wochenstart Kaffee ist auch schon fertig
Auch von mir ein Gruß in die denkende Gemeinde! Bin grad beim Frühstück im Büro. Kaffee duftet und die Welt ist grade mal in Ordnung. Guck mir Bilder und Videos vom Samstag von der Demo an und schätze mal, dass es mehr als 15.000 gewesen sein müssen. Ansonsten gucken wir mal was sonst noch so war. zb das SonneMondSterrne Festival ist ja auch in der Nähe gewesen. Jedes Jahr ein Riesen Event. Dieses Jahr kam jemand auf die Idee, dieses Ikkimel-Ding und noch paar aus der linken Blase auftreten zu lassen. Und nun ist das Theater groß. Man vertreibt grade die, die für sowas noch zahlen. Ich les grade die Kommentare.
•
x 4#32283
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18953
Hm... damit hier nicht interpretiert wird...
Ich gehöre nicht zu der angeblich "woken Blase"...und links bin ich auch nicht. Aber mit rechts sympathisiere ich schon gar nicht (das war ja schon klar 😂😉).
Ich sehe mich als Weltbürgerin ebenfalls, als Europäerin auf jeden Fall. Mir ist gegenseitige Toleranz wichtig. Ich habe mich viel von unterschiedlichen Kulturen inspirieren lassen und finde das bereichernd und spannend.
•
x 3#32284
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
4946
Aber mit rechts sympathisiere ich schon gar nicht (das war ja schon klar ).
Was ist denn für dich „rechts“ ? Würdest du mal was für dich typisch Rechts wäre, beschreiben?
•
x 2#32285
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18953
Was ist denn für dich „rechts“ ? Würdest du mal was für dich typisch Rechts wäre, beschreiben?
Meine Liebe, den Teufel werde ich hier tun, ein Fass aufmachen und etwas definieren.
Ich gehe hier nicht aufs Eis tanzen und bin äußerst friedliebend.
So zum Beispiel diskutiere ich auch nicht mit Zeugen Jehovas...halte ich für mich persönlich nicht zielführend.
•
x 3#32286
H
Himmelssonne Mitglied
2
Danke erhalten:
6954
Naja, Woke Kultur würde ich für mich als Kosmopolit in Anspruch nehmen, habe zuviel Ungleichheit und Rassismus erlebt, Woke Blase nicht.
•
x 2#32287
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
4946
Meine Liebe, den Teufel werde ich hier tun, ein Fass aufmachen und etwas definieren.
Wieso macht man „ein Fass auf“ wenn man den Begriff, den man häufig benutzt, erklärt, was man darunter versteht?
•
x 7#32288
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18953
Euch allen einen guten Start in die Woche. Vielleicht finden wir ja zusammen zu spannenderen Themen.
Ja, eine gute Anregung und vielen lieben Dank!
•
x 2#32289
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
28412
@Heloise Diskutiere nicht darüber, erkläre Dich nicht. handle und lebe einfach danach. Alles Andere bringt nichts. 😉
•
x 4#32290
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18953
Wieso macht man „ein Fass auf“ wenn man den Begriff, den man häufig benutzt, erklärt, was man darunter versteht?
Ich gehe nicht aufs Eis hier Tanzen, netter Versuch 😂 ...du kannst ja gerne definieren für dich, wenn dir danach ist. Deshalb muss ich nicht nachziehen.
😂 nicht da, wo links und die politische Mitte sich befinden?
•
H
Himmelssonne Mitglied
2
Danke erhalten:
6954
@Worrior Da gebe ich Dir im Grundsatz recht. Ich lebe meine Haltung, privat und beruflich. Damit fühle ich mich mit mir im Reinen und mein kosmopolitisches Umfeld ebenfalls ohne Aggression, Entwertung und Ausgrenzung.