Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18953
Zitat von Heffalump:Statt Aerobic, Gymnastik?
Stimmt...es wäre eigenartig...
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Vienne
Mentorin
E-Claire
Mitglied
Zitat von E-Claire:Ich würde da halt unterscheiden, Achtung persönliche Meinung, die Auslegung von Art 5 GG (beinhaltet die Religionsfreiheit)
ElGatoRojo
Mitglied
Vienne
Mentorin
Zitat von E-Claire:Kleine Korrektur zu gestern: Es ist natürlich Artikel 4 GG. Ansonsten würde ich hier gern noch eine Unterscheidung da lassen: Ich bin große Anhängerin des Laizismus. Mit diesem Wort ist eine strenge Trennung von Staat und Religion gemeint. Wer dazu etwas lesen möchte: Wenn alle den Staat und seine Organe ...
Vienne
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Gymnastik geht garnicht - ist giechisch. Bleibt nur "Leibesübungen". Auch "Turnen" ist auch entweder niederdeutsch oder englisch angehaucht
Himmelssonne
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von E-Claire:Er habe nichts gegen Ausländer, er sehe nur den eigenen Kulturkreis und die eigenen Traditionen in Gefahr.
Zitat von E-Claire:siehe Stade einem Akt massiver Frustration eines Einzelnen kommen, kann die Lösung doch nicht sein, dass wir alle gebannt auf die Enthüllung der Nationalität oder Herkunft des zumeist männlichen Täters schauen.
Zitat von E-Claire:Meine Vermutung: viele kleine menschliche Fehler bei den verschiedenen Behörden).
Zitat von E-Claire:Unsere Rechtsordnung sieht die Möglichkeit eines Verbots, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, vor. Aber es ist ein massives Schwert und was ist eine Demokratie, die sich erst dann zu einem solchen Schritt entscheidet, wenn es 20% (im Durchschnitt) der Wählenden betrifft, denn wert? "Entmündigung" ist ein Wort, was in diesem Zusammenhang viel (im Osten) fällt.
Odette
Mitglied
Zitat von Vienne:Gerade, wenn jemand den Begriff Aerobic verwendet, kann ich mir gut vorstellen, was darunter zu verstehen ist.
Leibesübungen...ja, da fällt Aerobic auch darunter, aber damit kann doch noch vieles andere darunter subsumiert werden...
Odette
Mitglied
Zitat von Winza:Aus dem Schokoladen- Weihnachtsmann wurde Winterfigur.
Vienne
Mentorin
Zitat von Odette:In der aktuellen Diskussion um das Thema Yoga geht es weniger um den Begriff als solches, sondern eher um den Trend, wie es westlich vermarktet wird und mit dem Grundsatz des eigentlich spirituellen und kulturellem Ansatz aus Südasien teilweise nicht mehr viel zu tun hat. Klar, kann man Yoga als Sport betreiben, aber ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von Odette:Und wenn du auch auf die Umbenennung der Weihnachtsmärkte abzielst (was ich einfach mal vermute), hat das auch keinen Hintergrund der Religion oder aber 'politischer Korrektheit'.
Ist ganz simpel rein organisatorischer Natur, da diese dann länger (teils bis in den Januar rein) geöffnet haben dürfen.
Es gibt kein behördliches Verbot, entgegen der teilweise kuriosen Falschmeldungen in den sozialen Medien.
Ich, für meinen Teil, sehe hier keine (christliche) Tradition, die aufgegeben werden muss/soll/wird
Winza
Mitglied
Zitat von Odette:aber nach eigenem Ermessen, wo nicht mal die Gründe klar definiert werden können.
Zitat von Odette:Und wenn du auch auf die Umbenennung der Weihnachtsmärkte abzielst (was ich einfach mal vermute), hat das auch keinen Hintergrund der Religion oder aber 'politischer Korrektheit'.
Odette
Mitglied
Zitat von FloraVita:Die Weihnachtszeit geht bis zum 6. Januar oder gar bis zum 2 Februar. Der im Zitat vorgeschobener Grund greift also nicht.
Zitat von FloraVita:Genau so wie die anderen "Tomaten" die aufs Auge gedrückt werden sollen.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Odette:Also warum gilt dieser Grund nicht?
Odette
Mitglied
Zitat von Winza:Du hast einfach mal vermutet.
Nicht gefragt, vermutet.
Deswegen werde ich in Zukunft nicht mehr auf derartige Beiträge von dir eingehen.
Zitat von Winza:Das wäre mal interessant wie da Gründe gefunden wurden.