Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79323

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
"Komisch, dass sich immer die beschweren über andere, die aber selber sich unmöglich benehmen"

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Wer hat über Dich gelacht?

Bestimmt mehr als ich weiß.

Aber ich bin kein Rad in der Welt, das gedreht werden muss und ich schreibe keinen vor, mich zu drehen.

Wenn WIR Verantwortung haben, warum versuchen wir nicht den Frieden zu bewahren?

x 3 #32402

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Zitat von Heffalump:
Aber ich bin kein Rad in der Welt, das gedreht werden muss und ich schreibe keinen vor, mich zu drehen.

Aus meiner Sicht sind wir alle Räder in der Welt. Und das Tun jedes Einzelnen hat Wirkung.

Zitat von Heffalump:
Wenn WIR Verantwortung haben, warum versuchen wir nicht den Frieden zu bewahren?

Das ist eine gute Frage, liebe Heffa. Kannst Du sie Dir beantworten.

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Kannst Du sie Dir beantworten.

Ich mir schon. Aber frei schreiben tu ich das nicht, sonst kommt wieder die hilfssherriffin angerollt

x 2 #32404

Worrior
Warten wir mal ab 😉

x 1 #32405

H
Wir befinden uns hier in einem Trennungsforum und ich habe den Verdacht, dass wir alle Streit, Missgunst, Wut, Ärger und Ähnliches erlebt haben und auch Teil dessen waren.

Wenn wir es schon im Kleinen nicht hinbekommen zu guten Lösungen zu kommen, konstruktiv miteinander zu ringen, Meinungen auszutauschen ohne dass es zu Beleidigungen und Entwertungen kommt, dann ist das vielleicht Grund genug. Und dieser Strang ist ein gutes Beispiel dafür.

x 5 #32406

Fenjal
@Himmelssonne warum, weil die Superempathen glauben ständig und jeden belehren zu müssen.

Wen ein härteres Wort schon auf die Bretter bringt, der sollte sich selbst einmal hinterfragen, anstatt für Banalitäten mimimi den Meldebutton zu drücken.
Schreiben hier 10 Jährige?

Schwieriger wird es wenn Syrer Polizei rufen, weil ein Drahthaar auf MEINEM Gelände läuft.
Diese Leute,.... ich weiß nicht was in ihnen vorgeht, wirklich nicht.

x 4 #32407

HeavyDreamy
Die FL hatte mir gestern geschrieben, dass sie den Thread zwecks Überschrift so nennen lassen, wie er ist.
Alles andere wird wohl intern geklärt.

Fenjal
@HeavyDreamy warum hast du überhaupt die Admins involviert?
Kindisch!

Was denkst du gerade?
Unter dieser Überschrift kann man alles mögliche schreiben, wo ist das Problem?
Niemand verliert die Contenance.

x 5 #32409

Ouabain
Zitat von Himmelssonne:
Unsere Verantwortung in der Welt liegt darin, die Lebensgrundlagen kommender Generationen zu sichern, den ..
Ich bin nicht dafür da, die Welt zu retten. Ich bin dafür da, in meiner realen Lage in meinem konkreten Umfeld menschlich, klug und so gut es geht zu handeln. Das reicht.

Klug heißt unter anderem:
meine Ressourcen im Blick haben, meine Grenzen schützen. Sonst verbrenne ich. Und wie im Kleinen, so auch im Großen.

x 6 #32410

HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
warum hast du überhaupt die Admins involviert?
Kindisch!

Weil hier User verschwunden sind, die sonst gerne hier waren und ich die rechte Denke nicht unterstütze Lachendes Gesicht

Ich bin übrigens gerne Kind - manche Erwachsene verhalten sich nämlich richtig doof Frecher Smiley

x 1 #32411

Ema
Zitat von Himmelssonne:
Ich habe Fragen erlebt, aber kein Lachen. Wer hat über Dich gelacht?

Also, um das mal zu beantworten: Über mich persönlich niemand.

Aber über die Deutschen und ihren Irrsinn lacht inzwischen die halbe Welt. Oder sie schütteln wahlweise ratlos den Kopf.
Und wenn du es nicht glaubst, dann musst du öfter mal internationale Presse lesen, statt immer nur die Tagesschau zu sehen.

x 6 #32412

Fenjal
@HeavyDreamy
Und, lass sie verschwinden, ich schreibe auch nicht in jedem Thread.
Kein Grund die FL zu alarmieren.
Und nur weil du glaubst rechte Denke zu lesen, läufst du zu den Chefs?
Wer bist du denn? Oder eher glaubst zu sein?
Echt Frau, sortier dich.
Die FL hättest du informieren können, weil die aufgeräumte Heloise angegangen wurde, richtig fett übrigens, wohl kaum jemand kennt sie.
Aber souverän meistert sie derartige Attacken im Gegensatz zu anderen, die jeden Pieps melden.

x 5 #32413

S
Zitat von HeavyDreamy:
"Komisch, dass sich immer die beschweren über andere, die aber selber sich unmöglich benehmen"

Du warst früher schon mal hier angemeldet , unter einem anderen Nick oder ?

x 5 #32414

S
Zitat von Fenjal:
Schwieriger wird es wenn Syrer Polizei rufen, weil ein Drahthaar auf MEINEM Gelände läuft.

Es geht um ein Hund? Oder was meinst du? Ich wüßte nicht, was da einen stören würde, wenn er auf deinen Grundstück nur Rum run rennt... ....kenne auch keinen einzigen Syrer der die Polizei rufen musste bisher.

Oder kläfft er jeden an, der vorbei läuft? Kann man ja lustig finden, aber wenn dann die Postbotin nicht mehr kommt finde ich das weniger lustig - naja, zumindest muss ich nicht die Polizei rufen, weil meine Vermieterin ist bei der Polizei😄, ist aber auch ihr Hund... ...zusätzliche neben dem Hund sind noch 3 Kameras installiert... ...ich fühle mich gut überwacht, ob gut bewacht - lassen wir das mal dahingestellt...

A

x 4