Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79177

Was denkst du gerade?

H
„10 kleine Negerlein“ würde ich auch nicht mehr singen und „Lustig ist das Zigeunerleben“ auch nicht! Da ist nämlich gar nichts Lustiges dran. Das passt nicht mehr in unsere Zeit! Wenn das in Schulen diskutiert wird, finde ich das begrüßenswert.

x 2 #32386

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Wir haben eine Verantwortung in der Welt.

Kannst du mir das erklären? Dass verstehe ich nicht.

Ja. Sprache ändern sich, aber nicht weil eine Partei das vorschreibt

x 4 #32387

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
@Himmelssonne

Genau, die primitive Zeit ist einfach vorbei Lachendes Gesicht Gott sei Dank Lachendes Gesicht

x 2 #32388

H
@Heffalump Ich antworte Dir mal mit KI:
Unsere Verantwortung in der Welt liegt darin, die Lebensgrundlagen kommender Generationen zu sichern, den Frieden zu bewahren, die Würde und die Rechte aller Menschen zu achten sowie die Umwelt zu schützen. Als Teil der Weltgemeinschaft tragen wir die Pflicht, durch gerechtes und vorausschauendes Handeln Not zu lindern und globale Krisen gemeinsam zu bewältigen.

x 5 #32389

FloraVita
Nun, diese Zeit ist nicht nur "eure", sondern auch unsere. Nur weil man selber etwas nicht nachvollziehen kann, muss man die eigene Lösung für eigenes Unverständnis anderen nicht aufzwingen.
Das ist nämlich genau so großkotzig, wie zu denken, dass wir für die ganze Welt verantwortlich sind.
Sind wir nicht!
In erster Linie sind wir für uns selbst, für unsere Nachkommen und unser Land verantwortlich. Wenn es uns selbst gut geht, können wir andere unterstützen. Nicht "unsere Demokratie" ihnen aufzwingen. Die Welt hat nämlich die Nase voll, von der Großko.tzigkeit der Deutschen, die andere immer noch belehren, während sie sich selbst auf dem absteigenden Ast befinden.

x 10 #32390

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
durch gerechtes und vorausschauendes Handeln Not zu lindern und

Also die der welt ist dann wichtiger als die eigene?

x 2 #32391

C
Zitat von Himmelssonne:
„10 kleine Negerlein“ würde ich auch nicht mehr singen

Wird unbenannt in "10 kleine Kuffars".

x 5 #32392

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
, die primitive Zeit ist einfach vorbe

Wieso, du bist doch noch hier

x 3 #32393

H
Zitat von FloraVita:
Die Welt hat nämlich die Nase voll, von der Großko.tzigkeit der Deutschen, die andere immer noch belehren, während sie sich selbst auf dem absteigenden Ast befinden.

Wen meinst Du hier? Das Bild der Deutschen in der Welt hat sich mit Sicherheit gewandelt. Das passiert, wenn Zeiten und Gegebenheiten sich ändern.

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Das Bild der Deutschen in der Welt hat sich mit Sicherheit gewandelt

Ja

Zur zeit lacht die Welt über uns

x 6 #32395

H
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Also die der welt ist dann wichtiger als die eigene?

Äh, ich glaube, ich/ wir sind Teil des Ganzen. Oder meinst Du, hier sind wir und da ist der Rest der Welt, liebe Heffa? 🤔

x 1 #32396

H
@Casey Manche Kommentare … naja…

x 2 #32397

FloraVita
Zitat von Himmelssonne:
Wen meinst Du hier? Das Bild der Deutschen in der Welt hat sich mit Sicherheit gewandelt. Das passiert, wenn Zeiten und Gegebenheiten sich ändern.

Sie sind das Resultat (auch) "unserer" Handlungen.

x 2 #32398

H
@Heffalump
Ich bin viel in der Welt unterwegs. Ich habe Fragen erlebt, aber kein Lachen. Wer hat über Dich gelacht?

x 3 #32399

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
ich glaube, ich/ wir sind Teil des Ganzen

Gewiss

100%

x 1 #32400

A

x 4