ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 56132
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Odette:Wo das denn? Einige Firmen oder auch Regionen haben diesen Umbenannt, aber nach eigenem Ermessen, wo nicht mal die Gründe klar definiert werden können.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Heffalump:auch die Mohren-Apotheke und ich glaube, auch eine Brauerei.
Ema
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Es ist auffällig, dass bei Werbespots Menschen deutlich überrepräsentiert erscheinen (...)
Ema
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Frage mich, wann die erste "Adler-Apotheke" als zu nationalistisch eingestuft wird und "Sperlings-Apotheke" heißen soll.
Ema
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Mavro" - schwarz.
Scheol
Mentor
Zitat von MisterX:Als ich als Kind "wer hat Angst vor dem schwarzen Mann" gespielt habe, dachte ich nie an einen dunkelhäutigen Mann. Ich dachte einfach an einen dunkel angezogenen Mann oder einen Mann, der im Dunkeln steht.
Winza
Mitglied
Zitat von MisterX:Ich dachte einfach an einen dunkel angezogenen Mann oder einen Mann, der im Dunkeln steht. Also einfach an jemanden, vor dem man wegläuft.
Zitat von MisterX:Meine Kinder dürfen in der Schule bei einem neuen Schüler aus einem fernen Land auch nicht mehr fragen, woher das Kind kommt, damit das Kind sich nicht ausgegrenzt fühlt.

Casey
Mitglied
Zitat von Odette:Auch Bilder kenne ich keine, bzw. kann keine im Internet finden
Zitat von Odette:Ich geb's auf.
Odette
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Herbstmonat
Mitglied
Zitat von Winza:Das wäre mal interessant wie da Gründe gefunden wurden.