Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79380

Was denkst du gerade?

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
wie wärs mit einem Telefonat mit mir

da hab ich schon Geschichten gehört

x 3 #32491

H
Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr Euch schon wieder „anzickt“ - ich frage mich jedesmal, wo diese Streitlust herkommt.

x 4 #32492

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
wie immer - völlig aus dem Kontext
was erwartet man auch

Ich hab auch noch anderes zu schaizzen. Langweilig isses mir wirklich nie. *knuff*

So, jetzt aber - pfiat eich

M
@Akelei76

Hast Du den Kontext aber beachtet und die Ironie von Heffa auch verstanden?

x 1 #32494

Heffalump
hat sie nicht

x 2 #32495

S
@Schnuddel74
Zitat:
Biodeutsche

🤔

Zack ,

….. rechts? 😳

[ …….Unwort des Jahres 2024 als Form von Alltagsrassismus eingestuft wurde.

Die Jury wählte „biodeutsch“ im Januar 2025 zum Unwort des Jahres 2024. ]

Rechte Verwendung: Seit den 2010er-Jahren wird der Begriff auch von der rechten und rechtsextremen politischen Szene verwendet. Dort dient er als biologistischer Kampfbegriff, der eine angebliche Abstammungsgemeinschaft definieren soll.]

x 3 #32496

H
Hallooo - lasst uns diskutieren, Informationen und Quellen austauschen, drüber nachdenken, hin- und herwälzen, unterschiedlicher Meinung sein - uns die Veränderungen und Herausforderungen der Welt ansehen und stellen - da bin ich sofort dabei - aber dieses „Gezicke“… wie alt sind wir eigentlich?!

x 3 #32497

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr Euch schon wieder „anzickt“ - ich frage mich jedesmal, wo diese Streitlust herkommt.

siehste, und ich dachte, wir unterhalten uns - seit langer zeit endlich mal wieder

x 1 #32498

M
Zitat von Ema:
Solange ich hier mitlese, hat noch kein einziger hier definiert, was für ihn eigentlich "rechts" ist.
Offenbar genügt es, andere als "rechts", oder "Identitäre" oder zum Beispiel gar als "Rassisten" oder "Weißkapuzen" zu beschimpfen, ohne auch nur im Ansatz darlegen zu können, woran man das festmacht und was das eigentlich ist.

Eine sehr üble "Mode", die sich in diesem Land etabliert zu haben scheint. Die Medien machen es vor.
Man muss das offenbar nicht definieren. Es genügt, wie es scheint, jeden als "rechts" zu framen, der offensichtliche Missstände anspricht oder sich hier auch neuerdings nur sehr unwohl fühlt und Angst hat.

Diese Begrifflichkeiten fallen meist dann, wenn die Argumente für eine sachliche Diskussion ausgegangen sind. So quasi als letztes verfügbares Mittel kommt dann diese Keule mit den Framing-Begriffen. Substanzielle Argumente kommen kaum, weil sie schlicht nicht vorhanden sind. Wenn man beide Augen zukneift und die Realität nicht anerkennen will, dann kommt das bei raus.

x 6 #32499

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
mein Frage wie sich der Hund von Fenjal verhält ist damit immer noch nicht beantwortet

weil nicht online, sie musste zu einem Weiher - hat sie geschrieben

x 1 #32500

H
Und diese ganzen Einzelbeispiele bringen doch nichts, weil zu jedem gibt es ein Gegenbeispiel. Hm, was wollt Ihr eigentlich 🤔?

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Und diese ganzen Einzelbeispiele bringen doch nichts, weil zu jedem gibt es ein Gegenbeispiel. Hm, was wollt Ihr eigentlich 🤔?

und ich dachte, so funktioniert ne Unterhaltung
wieder was gelernt

😄

x 1 #32502

M
Zitat von Himmelssonne:

Ich verstehe jetzt den Wink mit den Einzelbeispielen und Gegenbeispielen nicht.

Ich ging davon aus, dies sei ein Forum bei dem es auch sachliche, lebendige Diskussionen geben darf.

x 3 #32503

CanisaWuff
Ich war im Krankenhaus und mein Freund war in der Zeit in meiner Wohnung und hat auf meine Katzen aufgepasst oder besser bespaßt.

Heute in Facebook gelesen, dass ein Tierheim die Besitzer von zwei ausgesetzten Hunden gesucht hat.
Die Hunde wurden von einem Herrn angebunden gefunden und mit netter Story beim Tierheim abgegeben.
Der Herr sollte auf die Hunde aufpassen, weil die Besitzerin eine OP (glaube am Knie hatte) ihr wurde erzählt die Hunde wären entlaufen.
Sie ist sogar auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus um nach ihren Vierbeinern zu suchen.

Ein Glück hat es sich aufgeklärt. Das Tierheim behält jetzt die Hunde in Obhut, bis die Besitzerin genesen ist.

Hab heute mit meinem Freund telefoniert und ihm das erzählt.
Und wäre das mit meinen Katzen passiert, dann sollte sich die betreffende Person in der Nacht draußen besser 3x umdrehen.
Nicht dass ich jemals daran gedacht hätte, dass er sowas macht.
Aber ich bin immer wieder fassungslos, welche Monster unter uns sind.

x 2 #32504

ElGatoRojo
Zitat von Himmelssonne:
ich frage mich jedesmal, wo diese Streitlust herkommt.

Langt ja, wenn jemand einen unsachlich anmacht, der sich sagt, warum soll ich mir das denn gefallen lassen 🤔

x 3 #32505

A

x 4