Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79441

Was denkst du gerade?

H
Zitat von Ouabain:
Klug heißt unter anderem:
meine Ressourcen im Blick haben, meine Grenzen schützen. Sonst verbrenne ich. Und wie im Kleinen, so auch im Großen.

Das finde ich auch klug, liebe Quabain.

x 2 #32476

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
Gott sei Dank, sonst wäre wohl immer Sommer oder immer Winter Grinsendes grünes Gesicht

wäre nicht schön

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ema
Zitat von Mann1989:
Trotzdem bleibt es irgendwie unfair wenn Du anderen eine rechte Denke unterstellst, diese dann aber nicht belegst.

Damit ist sie nicht allein.
Eine andere Userin, der es nach eigener Aussage hier "kotzübel" wird, hat auf die gleiche Frage heute erst sinngemäß geantwortet, sie werde hier "kein Fass aufmachen" und auch nicht "aufs Eis gehen".

Solange ich hier mitlese, hat noch kein einziger hier definiert, was für ihn eigentlich "rechts" ist.
Offenbar genügt es, andere als "rechts", oder "Identitäre" oder zum Beispiel gar als "Rassisten" oder "Weißkapuzen" zu beschimpfen, ohne auch nur im Ansatz darlegen zu können, woran man das festmacht und was das eigentlich ist.

Eine sehr üble "Mode", die sich in diesem Land etabliert zu haben scheint. Die Medien machen es vor.
Man muss das offenbar nicht definieren. Es genügt, wie es scheint, jeden als "rechts" zu framen, der offensichtliche Missstände anspricht oder sich hier auch neuerdings nur sehr unwohl fühlt und Angst hat.

Edit:
Aber ich glaube zu erkennen, dass diese "Mode" dabei ist, wieder aus der Mode zu kommen. Der Wind ist dabei, sich wieder zu drehen.
Zum Glück. Es ist zu hoffen, dass hier demnächst wieder so etwas wie Vernunft einkehrt. So nach und nach.

x 9 #32478

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
du willst nicht alle kennenlernen, sonst wärest du netter

Ich bin doch nett? Ich hab kein Problem mit euch. Nur eben andere Meinung.

x 2 #32479

Heffalump
Zitat von Ema:
Die Medien machen es vor.

und verbreiten Fakes

x 1 #32480

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
Nur eben andere Meinung.

ich habe ne andere und artikuliere diese sogar

Herbstmonat
Zitat von Fenjal:
ich weiß es nicht, Kinder haben wohl geweint, warum weiß ich nicht und 2 Syrer haben versucht mir zu verdeutlichen, dass das DD bissig sei.

Hmmm, liebe @Fenjal... bist Du sicher, dass sie Syrer waren? Pässe kontolliert? Vielleicht waren es ja Deutsche?

Und, wenn ich weiter darüber nachdenke... welche Rolle spielt an dieser Stelle die Nationalität und/oder Herkunft? Hätten Dich Mitbürger mit europäischen oder gar nordeuropäischen Wurzeln weniger in Wallung gebracht?

x 2 #32482

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
ich habe ne andere und artikuliere diese sogar

Voll oke, so eben auch ich Lachendes Gesicht

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
Voll oke, so eben auch ich Lachendes Gesicht

Zitat:
wenn ich nicht wüsste, dass du psychisch kranke Menschen und Queere ausschliesst

wie passt dass dann zusammen?

x 1 #32484

A
Zitat von Heffalump:
ich glaube ja eher das die syrer beißen

Zitat von Mann1989:
Wo liest Du hier denn rechte Denke?

x 1 #32485

H
@Ema Ich halte mich für eine kluge und gut informierte Frau mit eigener Meinungsbildung, liebe Ema. Ich hoffe, Du Dich auch. 😂

x 1 #32486

HeavyDreamy
Will wer meine Spritze? Auswahl Beine Bauch Gesäss. Kann gut zielen Grinsendes grünes Gesicht Arztsmiley
Netten Abend euch noch.

Heffalump
wie immer - völlig aus dem Kontext
was erwartet man auch

x 2 #32488

M
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin doch nett? Ich hab kein Problem mit euch. Nur eben andere Meinung.

Tut mir leid, ich nehme Dich anders wahr.

Die ganzen ironisch gesetzten Smileys sprechen da eine andere Sprache. Mir scheint, dir ging es vor allem um Provokation. So richtig ehrlich und auch nett scheinst Du mir nicht zu sein. Dein Auftritt wirkt sehr gehässig, verbittert, auch ein bisschen falsch.

Vielleicht bist Du die geradeste Haut weltweit, kann sein, wirken tuts auf mich aber anders.

x 4 #32489

HeavyDreamy
@Mann1989

Oke, wie wärs mit einem Telefonat mit mir? Gerne Morgen dann Lachendes Gesicht Dir auch noch nen netten Abend.

A

x 4