80827

Was denkst du gerade?

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Guten Morgen Keksi!
Wollte eigentlich fragen, wie es dir heute geht!

Guten Vormittag Norde
Nicht gut, gar nicht gut... das liegt grad an mehreren Faktoren. Wie geht's Dir heute?

Zitat von DerNorde:
Aber ich merke schon, da braut sich etwas zusammen!
Du brauchst dringend einen Ventil, um mal Dampf abzulassen!

Zitat von DerNorde:
Hilft es nicht, mal seine Frust an einem Pinguin-Plüschi-Tier zu lassen!

Der Pinguin ist schon ganz zerfleddert 🤣

Zitat von DerNorde:
Spaß! Wolle nur ein Lächeln entlocken.

Hast Du geschafft

B
Zitat von E-Claire:
Ich habe mir gestern "erlaubt" mich einmal in dem Nebenthread mit (m)einer (!) Empfindung zu äußern und sofort ist das als Kritik gewertet worden, obwohl es keine war und ich das klar gestellt habe und dann habe ich mich direkt auch wieder aus dem entsprechenden Thread zurückgezogen.

Das ist ja nun nicht nur ein Empfindung -die ich teile- sondern widerspricht sowohl der Netikette als auch ganz klar den Forenregeln.
Zitat:
Zitat:
§ 3 Unerwünschte Inhalte und Hinweise zur Forennutzung

Zitat:
11. Das Erstellen von Beiträgen in Großschrift (ZUM BEISPIEL SO) oder abwechselnd Groß- und Kleinschrift (WiE DiEsEr SaTz), übermäßigem Gebrauch von fettem, kursivem oder unterstrichenem Text, sowie von Schriftfarbe, -größe und -art

Im Übrigen befremden mich diese Schuldzuweisungen unter dem Deckmantel des Schutzes fremder Personen ganz hart. Anderen die Schuld daran zu geben, dass es Usern hier schlecht geht, ist eine Verantwortungsverlagerung, die ich nur von Kleinkindern kenne. Es ist absolut sinnvoll, dass Menschen, die hier getriggert werden und deren Gesundheit auf dem Spiel steht, sich verabschieden oder pausieren dürfen, ohne dass selbsternannte Retter_innen in alle Richtungen nachtreten und unangemessenes fingerpointing auf Kindergartenniveau betreiben. Das gehört dann in die Kategorie Selbstdarstellung. Oder Projektion. Oder Ventilierung eigener Themen auf andere. Egal was es ist, vielleicht mal selbst ansehen.

x 6 #33032

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
@keksi80
Zitat von keksi80:
Der Pinguin ist schon ganz zerfleddert

😱😱😱😱😱
So gemein!🤣🤣🤣🤣

Zitat von keksi80:
Nicht gut, gar nicht gut... das liegt grad an mehreren Faktoren.

Wo drückt den der Schuh? Erzähl mal!

Zitat von keksi80:
Hast Du geschafft

Sehr schön!🤩 Ziel erreicht!
🤣🤣🤣🤣🐧

x 1 #33033

Charming
Ich mach heute glaub mal ein Peeling.
Ganzkörperpeeling.

Kann ja nicht schaden 🙃🙃

Winza
Zitat von keksi80:
An alle! Leute, Ihr, ja Ihr riskiert gerade, dass @ameise78 sich doch noch zurück zieht. Bravo!

Worum geht es in Threads?
Um das Wohlbefinden einer einzelnen Person?

Zitat von E-Claire:
NEIN, nicht WIR sondern sich vormerken zu lassen ist DEINE AKTION.

Gilt das für Alle oder ist die Bekanntgabe einer eventuellen Abmeldung nur bei Manchen ok?

Zitat von Brightness2:
Anderen die Schuld daran zu geben, dass es Usern hier schlecht geht, ist eine Verantwortungsverlagerung, die ich nur von Kleinkindern kenne

🎯

Ihr wolltet hier Frieden und das die Bösen in den anderen Thread verschwinden.
Jetzt hackt ihr aufeinander rum.
👍🤭

x 1 #33035

Heffalump
Zitat von Charming:
Ich mach heute glaub mal ein Peeling. Ganzkörperpeeling. Kann ja nicht schaden 🙃🙃

Innen oder außen?

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
So gemein!

Der Pinguin heißt übrigens Fridolin 🐧☺

Zitat von DerNorde:
Wo drückt den der Schuh? Erzähl mal!

Das Übliche der letzen Tage 😉 Und mein Noch-Mann ist wieder in der Wohnung... macht alles nicht einfacher...

Zitat von DerNorde:
Sehr schön! Ziel erreicht!

Danke 🤗

E-Claire
@Brightness

Zuerst, Dir schulde ich noch ein kleines Sorry, weil ich super genervt vor zwei Tagen auf Dich reagiert habe. Ich hoffe, du hast es nicht allzu persönlich genommen. Ich war absolut genervt, aber nicht von Dir sondern der speziellen Diskussion, die den Abend vorher oder so anfing, es also eine Vorgeschichte gab. Wie jede andere auch verpasse ich auch hin und wieder den Moment, in welchem man das Forum auch einfach zumachen darf.

Zu oben: Naja, auch Regeln dürfen sich entwickeln. Ich habe zum Zeitpunkt des Schreibens offensichtlich unterschätzt, wie wichtig diese besondere Schreibweise für jemanden war.
Meine Klarstellung dahingehend als ich es bemerkt habe, bzw der Umgang mit dieser, ist, was ich versuche zu thematisieren. Wenn ich schreibe, hey, es war nicht als Kritik gemeint und mich dann zurückziehe.

und dann sehe, dass drei Seiten weiter noch immer totaler emotionaler Invest stattfindet und das dann in eine Veganstufe 5, nichts essen, was einen Schatten wirft -ich melde mich ab und ihr seid Schuld- eskaliert wird, dann nehme ich mir heraus zu sagen, Du sag mal, Du weißt aber schon, dass Du selbst da unglaublich viel Energie reinsteckst, oder?

Meiner Erfahrung nach hat man mehr vom Forum, wenn man selbst darüber bestimmt, mit wem man ins Gespräch kommt, als sich ständig in Verteidigungshaltung von anderen aktivieren zu lassen.

x 3 #33038

E-Claire
Zitat von Winza:
Gilt das für Alle oder ist die Bekanntgabe einer eventuellen Abmeldung nur bei Manchen ok?

entscheidet das nicht jeder für sich selbst?

Grundsätzlich finde ich Abmeldung bitter-sweet. Es gibt schon Stimmen, die mir fehlen werden, dann gibt es eine Reihe von Abmeldungen, die bekomme ich nicht mit und dann gibt es sicher auch immer wieder Abmeldungen, die mir persönlich egal sind.
Aber ich finde es auch cool, wenn Leute das Forum nicht mehr brauchen.

Geht das irgendjemandem anders?

x 1 #33039

D
@keksi80

Zitat von keksi80:
Der Pinguin heißt übrigens Fridolin

🤗🤗🤗🤗
Ist dir kein anderer Name eingefallen?
Ich wäre für Rico! Aus „die Pinguine aus Madagaskar“!🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Zitat von keksi80:
Das Übliche der letzen Tage Und mein Noch-Mann ist wieder in der Wohnung... macht alles nicht einfacher

🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Da musst du jetzt leider durch!
🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

E-Claire
Zitat von DerNorde:

St. Pepper.

x 1 #33041

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Ich wäre für Rico! Aus „die Pinguine aus Madagaskar“!

Verdammt, so geistesgegenwärtig war ich damals nicht 🤣

Zitat von DerNorde:
Da musst du jetzt leider durch!

Jap! Wie war das mit Zeit vordrehen?

Wie geht's Dir?

Charming
Zitat von Heffalump:
Innen oder außen?

Beides 😊😊

D
@keksi80

Zitat von keksi80: