81026

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Ich denke gerade darüber nach, ob es Sinn macht einen neuen Thread zu eröffnen Am Kopf kratzender Smiley

Titel: "Forums-Kindergarten" hier können sich User mit Sand bewerfen und sich gegenseitig mit der Schaufel auf den Kopf hauen. Ermahnender Smiley

und danach haben sich alle wieder lieb, Herzen oder auch nicht Unwissender Smiley

Ganz schön heiß heute Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #33121

Ema
Zitat von Worrior:
Giesbert

Hmm, unwahrscheinlich.
Vergiss nicht, der Gato ist Hanseat. Soweit ich weiß, nannten die ihre Kinder nie Giesbert.

Ich habs: Fiete?

x 2 #33122

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heffalump
Zitat von Clarinetta:
hier können sich User mit Sand bewerfen

du bist doch schon 2 Tage älter als ich, hast du nie gestritten?

x 1 #33123

Clarinetta
Zitat von Heffalump:
du bist doch schon 2 Tage älter als ich, hast du nie gestritten?

Ich erinnere mich nicht 😜

x 2 #33124

Worrior
Zitat von Ema:
Ich habs: Fiete?

Oder vielleicht Ottfried

.... oder Rumpelheinzchen?

x 1 #33125

Heffalump
Zitat von Ema:
Vergiss nicht, der Gato ist Hanseat

weil sich jetzt ein süddeutscher mit norddeutschen Namen auskennt..

Zitat von Worrior:
Rumpelheinzchen

Küssen Hase

x 2 #33126

Ema
Zitat von Heffalump:
hast du nie gestritten

Mal unabhängig von einzelnen Leuten:

Es gibt Familien, in denen tatsächlich nie gestritten wird und in denen alle normalen Konflikte so lange unter den Teppich gekehrt werden, bis der einem Gebirge gleicht.

Nach meiner Erfahrung sind solche Familien ganz besonders gruselige Orte des Grauens.

x 4 #33127

E-Claire
Zitat von Clarinetta:
Titel: "Forums-Kindergarten" hier können sich User mit Sand bewerfen und sich gegenseitig mit der Schaufel auf den Kopf hauen

hm, ich glaub, es wäre ganz cool, wenn wir gemeinschaftlich der FL mal ne Runde zum durchatmen geben, bevor der nächste Sammelthread eröffnet wird. Wir haben jetzt ja den Politikthread, der diesen hier eigentlich entlasten könnte und den Glückbärchi-Thread.
Sollte doch jetzt eigentlich reichen, oder?

x 5 #33128

Clarinetta
Zitat von E-Claire:
hm, ich glaub, es wäre ganz cool, wenn wir gemeinschaftlich der FL mal ne Runde zum durchatmen geben, bevor der nächste Sammelthread eröffnet ...

Ja, da hast du wohl recht. 😇

aber… hast du gedacht, ich würde wirklich so einen Thread aufmachen wollen? Ne, oder?

x 1 #33129

E-Claire
Zitat von Clarinetta:
hast du gedacht, ich würde wirklich so einen Thread aufmachen wollen? Ne, oder

nicht unbedingt, aber ich bin in den letzten vier Wochen im Forum recht viel überrascht wurde, daher man weiß ja nie 🐧

x 2 #33130

Harry_50
Zitat von ElGatoRojo:
... kommt hier problemlos an per Hermes oder DFL. Auf dem Paket vom Versender nur ein schlichter Hinweis an den Paketbeförderer, es bitte nicht an Personen unter 18 auszuhändigen. Brauchen die auch nicht, weil das Leben in der Provinz insofern einfacher ist als in der Großstadt, weil man einfach sogar online sagen ...

womit der Händler sich strafbar macht, wenn er keinen gültigen Altersnachweis hat und die Ware verschickt. Zu vergleichen mit einer Kassiererin an der Kasse.

Umbra_
Zitat von Harry_50:
Auf dem Paket vom Versender nur ein schlichter Hinweis an den Paketbeförderer, es bitte nicht an Personen unter 18 auszuhändigen.

Und dieser Hinweis kostet zusätzliches Porto. Ich habe bei Ebay Spirituosen versteigert. Ich war gezwungen, einen Paketaufkleber mit diesem Zusatz zu kaufen.

x 1 #33132

ElGatoRojo
Zitat von Umbra_:
Und dieser Hinweis kostet zusätzliches Porto.

Mag ja sein - ich kaufe Wein meist, wenn der Anbieter portofrei anbietet, insofern kann mir das egal sein. Vielleicht sehen es ja auch die Zusteller auf dem Lande lockerer. Die Postbotin kennt uns

x 1 #33133

Worrior
@ElGatoRojo
@Heffalump hat geschrieben Dein richtiger Name wäre Rumpelheinzchen.
Stimmt das? 😳

x 1 #33134

ElGatoRojo
Nein

x 2 #33135

A

x 4