80992

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Dududu schlimmer bub Zeigefinger erhoben

lch kenne ja deine Gedanken nicht 😂 . Aber versuch mal edle Weine etc. oder edle Zigarren zu bestellen. Da wirst du schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Ich hatte mich auch wegen der Befreiung von der Ausweispflicht erkundigt. Die kann man erhalten, wenn man nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehemen kann.

Ich habe die Mitarbeiterin der Verwaltung gefragt, ob ich dann als Ersatz bei einer Personenkontrolle durch die Polizei die Sterbeurkunde vorzeigen soll. Sie musste lachen und hat gesagt, das können wir bei Abholung des Ausweises bei einem ☕☕Kaffee besprechen.

x 2 #33106

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Aber versuch mal edle Weine etc. oder edle Zigarren zu bestellen. Da wirst du schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

du bist Wiederholungstäter, hast schon x mal bestellt, da reicht ne email aus und sie senden dir Zinfandel und gedrehtes Stinkkraut

x 2 #33107

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
Zitat von Heffalump:
ich muss an den PC, das Handy zickt so dermaßen der neue braucht auch vier Wochen, mindestens

bei mir soll es nur 2 - 3 Wochen dauern. Liegt bestimmt an der Anzahl der Anträge.

Heffalump
Zitat von Harry_50:
bei mir soll es nur 2 - 3 Wochen dauern. Liegt bestimmt an der Anzahl der Anträge.

oder an der Gemeinde, München immer Minimum 7 Wochen. eher acht.
Hier plattes Land, nur 4, ich war echt überrascht. Dann sagt die nette Dame vom Amt, ob sie mich schriftlich davon in Kenntnis setzen soll, das er da ist

Gibts in München nicht.

x 2 #33109

Harry_50
Zitat von Heffalump:
du bist Wiederholungstäter, hast schon x mal bestellt, da reicht ne email aus und sie senden dir Zinfandel und gedrehtes Stinkkraut

Da bei diesem Händler Meine Frau registriert ist, nutzt eine Mail nichts.

x 1 #33110

Harry_50
Zitat von Heffalump:
oder an der Gemeinde, München immer Minimum 7 Wochen. eher acht. Hier plattes Land, nur 4, ich war echt überrascht. Dann sagt die nette Dame vom Amt, ob sie mich schriftlich davon in Kenntnis setzen soll, das er da ist Gibts in München nicht.

ich werde per 📧 Mail in Kenntnis gesetzt.

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Da bei diesem Händler Meine Frau registriert ist, nutzt eine Mail nichts.

des ist so typisch Mann
hättest es längst ändern können, auch das dein PA abläuft, wusstest du bestimmt nicht erst seit gestern.

Und trotzdem kannst du denen eine Email schreiben, dann geht das eben auf Rechnung, statt auf Paypal.
Ich verstehe das Problem nicht

Zitat von Harry_50:
Mail in Kenntnis gesetzt.

und ich kann mir 4 Wochen merken

x 1 #33112

Harry_50
Zitat von Heffalump:
des ist so typisch Mann hättest es längst ändern können, auch das dein PA abläuft, wusstest du bestimmt nicht erst seit gestern. Und trotzdem kannst du denen eine Email schreiben, dann geht das eben auf Rechnung, statt auf Paypal. Ich verstehe das Problem nicht und ich kann mir 4 Wochen merken

das hat mit Paypal oder Rechnung nichts tun. Es geht um den Altersnschweis.
Das Der PA abläuft wusste ich auch nicht erst seit gestern. Ich wollte längst bei meiner Frau sei. Da brauche ich keinen PA mehr.

Aber ich noch vergessen zu erwähnen, dass mir ein Fingerabdruck abgenommen wurde. Vom rechten Zeigefinger. Hat nicht funktioniert. Also den linken Zeigefinger genommen. Hat auch nicht funktioniert. Erst beim linken Daumen. Sie hatte keine Erklärung dafür. Ich hatte ihr dann erklärt, woran das bei mir liegt. Ich habe ihr gezeigt, wie man mit Daumen und Zeigefinger jemanden zeigt, dass eine Zahlung fällig ist. Den Betrag der Zahlung nennt man dementsprechend Reibungskoefizienten zwischen Daumen und Zeigefinger. Und der ist durch die vielen Zahlungsaufforderungen abgenutzt.

x 2 #33113

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Es geht um den Altersnschweis

und? Kannst du nicht auch mit dem Führerschein nachweisen, das du gerade 19 wurdest

Zitat von Harry_50:
Und der ist durch die vielen Zahlungsaufforderungen abgenutzt.

ich hab das noch nie genutzt. Ich bin gegen die Speicherung meines Fingerabdruckes, ich bin ja kein Krimineller

x 3 #33114

Harry_50
Zitat von Heffalump:
und? Kannst du nicht auch mit dem Führerschein nachweisen, das du gerade 19 wurdest ich hab das noch nie genutzt. Ich bin gegen die Speicherung meines Fingerabdruckes, ich bin ja kein Krimineller

Ich habe meinen grauen Lappen noch.

5 Unterschriften sollte ich auch noch leisten und 52 Euro zahlen. Ich hatte ihr geantwortet, dass pro Autogramm eine Schutzgebühr von 20 Euro erhebe und somit von ihr noch 48 Euro bekäme. Und zwar bar.

ElGatoRojo
Zitat von Harry_50:
Aber versuch mal edle Weine etc. oder edle Zigarren zu bestellen.

... kommt hier problemlos an per Hermes oder DFL. Auf dem Paket vom Versender nur ein schlichter Hinweis an den Paketbeförderer, es bitte nicht an Personen unter 18 auszuhändigen. Brauchen die auch nicht, weil das Leben in der Provinz insofern einfacher ist als in der Großstadt, weil man einfach sogar online sagen kann: "Stell es vor die Haustür und gut ist". Früher nahm man es für den Nachbarn und der für uns. No problem.

Vermurlich glaubt jeder, der Gato wäre zuverlässig über 18, da er einen Vornamen hat, den heute niemand mehr bekommt --- oder nur ganz selten.

x 1 #33116

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Vornamen

Lass mich raten: Heinrich?

ElGatoRojo

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
da er einen Vornamen hat, den heute niemand mehr bekommt --- oder nur ganz selten.

Lord Helmchen?
Schnell flüchtender Smiley

x 2 #33119

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Vermurlich glaubt jeder, der Gato wäre zuverlässig über 18, da er einen Vornamen hat, den heute niemand mehr bekommt --- oder nur ganz selten.

Giesbert ?

x 4 #33120

A

x 4