82394

Was denkst du gerade?

S
@Harry_50
Deine Erfahrungen, die du machen musstest, tun mir wirklich sehr leid. Aber hier geht es doch darum, dass @Blindfisch Hoffnung haben kann, und die ist nicht unberechtigt. Jetzt schon das Schlimmste vom Schlimmsten anzunehmen, wäre für die Depression auch nicht hilfreich und muss für ihn ja auch gar nicht zutreffen.

x 1 #33586

Harry_50
Zitat von Sincerite:
@Harry_50 Frag sie doch mal. Wir geben so viel Geld für Unsinn aus. Das wäre für die Gesundheit.

Die Antwort würde mir nichts sagen, da mein Fall eine BG - Angelegenheit ist. Die BG hatte bei mir sogar die Schmerztherapie durch Spritzen abgelehnt. Ich habe erfahren, dass eine Schmerztherapie durch Röntgenbestrahlung eine Kassenleistung ist. Ich werde versuchen, dass ich diese Therapie von meiner OÄ in der BG - Sprechstd. nächste Woche verordnet bekomme.

x 1 #33587

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Liv225:
Wenn Du gaaar nicht mehr schläfst, dann geht es iwann nicht anders.
Ist so.

Ich weiß, hatte selbst so ein Phase. Aber die schlimmsten Medis vom Hausarzt habe ich nicht genommen. Eine Psychiaterin hat mir etwas anderes gegeben. Das konnte ich später ohne Probleme ausschleichen.

x 2 #33588

Worrior
@Blindfisch
Das macht mich traurig was ich da von Dir lese.
Ich wünsche Dir dass für Dich bald wieder richtig die Sonne scheint.
Bin besorgt um Dich.

x 2 #33589

Blindfisch
Falls es jemand interessiert...
ich wurde mit beidseitigen Klumpfuß geboren (verkürtzte Achillessehnen) und noch im ersten Lebensjahr operiert.
So weit so gut - war als Kind und Jugendlicher regelmäßig beim Orthopäden und 4 x zur Kur.
Die erste Kur war 1988 in Bad Sülze (MV). Da wurde ich allein mit einem Pappschild um den Hals in Eberswalde von meinen Eltern in den Zug gesetzt und wurde in Berlin (Ost) zusammmen mit anderen Kindern eingesammelt und weiter "verschickt". Da war ich 6 Jahre alt - heutzutage überhaupt nicht mehr denkbar.
Ich hatte jahrelang keine Beschwerden, Laufen, Wandern und Sport allgemein war kein Problem. Doch vor ein paar Jahren ging es los. Langsam und schleichend. Die Gelenke sind nach "Überbelastung" angeschwollen, waren rot und "glüten"...Gicht hieß es. Bei 4 Orthopäden war ich....jeder erzählt was anderes.....Einlagen verschieben bekommen, die es noch schlimmer machten. Über die Krankenkasse hab ich dann einen Termin bei einem Fußchirugen in Berlin bekommen. Potzdamer Platz...vornehme Klinik...teure Gegend....als Kassenpatient habe ich dort innerhalb einer Woche einen Termin erhalten...
MRT hat er gesagt, er ahnte es schon....und es wurde bestätigt. Arthrose. Seine Aussage: Kaum ein Arzt hat weniger Ahnung über den Aufbau und Wirkung von Füßen, wie die Orthopäden. Es gäbe die Möglichkeit des künstlichen Fußgelenkes, aber ich wäre zu Jung dazu. Die Dinger müssen je nach Qualität spätestens nach 10 Jahren getauscht werden. Ein Teil der Knochen dann ebenfalls. Da bin ich mit 80 Jahren nur noch 1,20 m groß 😂
Der Klumpfuß ist die Ursache der Arthrose. Wäre nicht unüblich.

x 4 #33590

S
Zitat von Harry_50:
dass eine Schmerztherapie durch Röntgenbestrahlung eine Kassenleistung ist.

Da habe ich auch mal einen Bericht gesehen. Die Frau hatte Arthrose im Daumen und konnte nichts mehr damit tun. Danach war alles wieder normal. Würde ich auch versuchen.

x 1 #33591

Harry_50
Zitat von Sincerite:
@Harry_50 Deine Erfahrungen, die du machen musstest, tun mir wirklich sehr leid. Aber hier geht es doch darum, dass @Blindfisch Hoffnung haben kann, und die ist nicht unberechtigt. Jetzt schon das Schlimmste vom Schlimmsten anzunehmen, wäre für die Depression auch nicht hilfreich und muss für ihn ja auch gar nicht ...

Ich hoffe sehr, dass es für Blindfisch nicht so verläuft, wie bei mir.

Mir ging es eher darum, dass Blindfisch sich nicht zu viele Hoffnungen macht, die sich dann nicht erfüllen.

x 1 #33592

Blindfisch
Wenn der Tag gekommen ist, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, dann wird halt operiert. Ich habe mich damit abgefunden. Das da was schief laufen könnte, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Will ich auch nicht. Da bin ich Meister der Verdrängung. 😅

x 4 #33593

Liv225
Ich finde Hoffnung haben können was Gutes.
Man weiß eben nie… lieber erst positiv.

x 2 #33594

Harry_50
Zitat von Blindfisch:
Es gäbe die Möglichkeit des künstlichen Fußgelenkes, aber ich wäre zu Jung dazu

Mir hatten die Ärzte 2005 noch gesagt, dass die Entwicklung des künstlichen Fußgelenkes noch nicht viel weiter gekommen sind. Aber da sind ja auch schon 20 wieder vergangen.

x 1 #33595

A

x 4