82395

Was denkst du gerade?

Blindfisch
Zitat von Sincerite:
Aber du hast deine eigene Geschichte. Vielleicht hast du dir das Durchhalten und Weitermachen, sich zusammenreißen von ihr abgeschaut.

Natürlich hab ich mir das abgeschaut.
"Kinder kommen nicht nach fremden Eltern."
Es ist so wie du gesagt hast: Jeder hat seine eigene Geschichte und kaum jemand möchte so werden wie seine Eltern.
Man erkennt die "Fehler" die die eigenen Eltern gemacht haben. Nicht mit Absicht oder Vorsatz, denn auch die Eltern sind das Produkt ihrer Eltern und ihren Geschichten. Und auch meine Kinder werden es anders machen, wie ich bzw. wir.
Ob es "besser" ist, werden wir sehen. Wir hoffen es zumindest.
Zitat von Sincerite:
Eine Depression hat eine Ursache.

Die Ursachen zu erkunden, zu verstehen und entsprechend dagenen zu wirken, ist mein Ziel.
Die Dame vom Gesundheitsamt meinte, das auch meine Arthrose da mit reinspielt.
Am Freitag hab ich einen weiteren Termin beim Gesundheitsamt - bei einer anderen Dame. Sie ist Psychologin und soll sich meinem Fall mal annehmen. Die bisherige Dame meinte, es wäre besser, wenn die Kollegin sich das mal anschaut.
Zitat von Harry_50:
Versteifung des Gelenkes

Das wurde mir schon "angedroht". In 2 Jahren oder in 20 Jahren. Kann keiner so genau sagen, aber es wird kommen. Tolle Aussichten.... 🙄

x 1 #33571

Harry_50
Das, was Blindfisch in # 33567 geschrieben hat ist schrecklich. Es hat mich sofort an meine Frau erinnert. Sie wurde von ihrer Mutter misshandelt und oft vom Vater verprügelt.

x 2 #33572

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Lieber @Blindfisch

Schön Dich zu lesen. 🤗

Ich wünsche Dir soo sehr, dass Du bald Hilfe bekommst.
Erstmal auch mit dem Schlafen. Ich kenne das so gut. Letztlich hab ich nach langem mich Wehren dann doch was genommen.

Das Gedankenkreisen und der wenige Schlaf tun noch ihr übriges zu der ganzen Last, die Du trägst. :/

Versuche, wirklich auch an Dich zu denken. Familie klar, die ist wichtig.
Aber vielleicht so um Dich rum kürzer treten.
🫂🤗

x 4 #33573

S
Zitat von Blindfisch:
das auch meine Arthrose da mit reinspielt.

Ich habe eben eine KI befragt wegen dieser Arthrose. Sie hatte gute Hinweise, wie man den Prozess verlangsamen oder sogar stoppen kann. Aber vielleicht weißt du das ja alles schon. Außerdem habe ich mal gehört, dass man seinen eigenen Knorpel züchten lassen kann. Ich glaube, das war eine Klinik in Heidelberg.

x 1 #33574

Blindfisch
Zitat von Harry_50:
Sie wurde von ihrer Mutter misshandelt und oft vom Vater verprügelt.

Einfach nur schrecklich. 😪

x 1 #33575

Harry_50
Zitat von Blindfisch:
Natürlich hab ich mir das abgeschaut. "Kinder kommen nicht nach fremden Eltern." Es ist so wie du gesagt hast: Jeder hat seine eigene Geschichte und kaum jemand möchte so werden wie seine Eltern. Man erkennt die "Fehler" die die eigenen Eltern gemacht haben. Nicht mit Absicht oder Vorsatz, denn ...

Du wirst bestimmt mein Dilemma nach der OP verfolgt haben. Infektion bei der OP bekommen. Nach Monaten ambulanter Behandlung wurde die Infektion gestoppt. Nach 17 Jahren ist die Infektion (Osteitis) wieder ausgebrochen. Seit 2005 wird nur noch Wundversorgung betrieben. Eine endgültige Lösung gibt es zur Zeit nicht.

S
Zitat von Liv225:
Letztlich hab ich nach langem mich Wehren dann doch was genommen.

Beim Absetzen entsteht dann Entzug. Mir hat Lasea geholfen. Manche schwören auf Baldrian.

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Kann keiner so genau sagen, aber es wird kommen

Dass muss nicht zwingend eine Verschlimmerung darstellen

x 1 #33578

S
Zitat von Harry_50:
Du wirst bestimmt mein Dilemma nach der OP verfolgt haben.

Aber so muss bei @Blindfisch nicht auch verlaufen. Jeder Körper ist anders.

x 4 #33579

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Jeder Körper ist anders.

Jeder arzt
Jede klinik
Ob ne affinität zu tcm vorhanden ist

Es gibt so viel was wir nicht wissen

x 3 #33580

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Ich habe eben eine KI befragt wegen dieser Arthrose. Sie hatte gute Hinweise, wie man den Prozess verlangsamen oder sogar stoppen kann. Aber vielleicht weißt du das ja alles schon. Außerdem habe ich mal gehört, dass man seinen eigenen Knorpel züchten lassen kann. Ich glaube, das war eine Klinik in Heidelberg. ...

Hat die KI auch gesagt, wer die Knorpelzüchtung bezahlt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Kassenleistung der GKV ist.

x 2 #33581

S
@Harry_50
Frag sie doch mal. Wir geben so viel Geld für Unsinn aus. Das wäre für die Gesundheit.

x 2 #33582

Liv225
Zitat von Sincerite:
Beim Absetzen entsteht dann Entzug. Mir hat Lasea geholfen. Manche schwören auf Baldrian.

Wenn Du gaaar nicht mehr schläfst, dann geht es iwann nicht anders.
Ist so.
Der Mensch braucht Schlaf.
Lasea und Baldrian habe ich natürlich auch probiert.

x 2 #33583

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Aber so muss bei @Blindfisch nicht auch verlaufen. Jeder Körper ist anders.

Das wünsche ich ihm sehr.

Leider habe ich, wenn ich im KH in Hannover war, ehemalige Mitpatienten getroffen, die schon ihre dritte Revision hatten. Auch eine Amputation meines Fußes, würde nicht immer den Erfolg bringen.

Liv225
Noch was zu körperlichen Symptomen…

Wobei natürlich klar ist, dass es immer bei jedem anders ist, aber es KANN auch besser werden, wenn Psyche und Körper wieder im Einklang sind.

Ich hatte immer schlimmer werdende Schulterschmerzen, Entzündungen… konnte nicht Schweres heben, auch meine Arme nur unter Schmerzen.

Nach dem Burnout und Ruhe und Aufarbeitung geht es meinen Schultern gut. Toi toi toi - und ich brauche die vorher angedachte Op doch nicht.

x 3 #33585

A

x 4