82303

Was denkst du gerade?

Clumsy
Zitat von Ameise_78:
Genau. Das bedeutet aber im Umlehrschluss nicht, dass mich ein Verhalten nervt, weil ich eigentlich selbst so bin oder gerne so wäre. Ich kann es auch einfach schlecht oder ungut finden. Das ist absolut möglich.

Definitiv. Daumen hoch

Mich nervt ein Verhalten in der Regel gerade deshalb nicht, weil ich gern so wäre oder eigentlich so bin, sondern eben gerade, weil es so unterschiedlich zu mir selbst ist.

Obwohl ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ich mich mitunter durchaus auch mal genauso unmöglich verhalte wie jemand, bei dem es mich dann gehörig nervt.

x 2 #33556

S
Zitat von Clumsy:
Aber wo das direkt mit mir verbunden sein soll, etwas in mir auslösen soll, was tiefer verwurzelt ist so wie Du es beschreibst, das wird mir noch nicht klar. Bisher sehe ich das also nicht.

Ich wollte dir nichts aufs Auge drücken. Vielleicht ist mein Ansatz ja auch falsch. Ich habe die Erfahrung mit mir gemacht, dass das, was mich an anderen aufregt, auf irgendeine Art etwas mit mir zu tun hat, dass ich so gar das gleiche drauf habe, was ich an anderen bemängele. Aber das ist meine die Erfahrung mit mir. Es muss bei dir nicht genauso sein. Vielleicht hätte ich es nicht so allgemein gültig schreiben sollen.

x 1 #33557

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ameise_78
@Sincerite
Ich denke dass das bei dir absolut zutreffend sein kann - und bei bestimmten Dingen bei anderen ebenso. Bei mir gibt's tatsächlich auch 1-2 Themen wo ich es so wahrnehme. Aber bei anderen ist es völlig anders, da triggern mich die Ungerechtigkeit und meine andere Einstellung zu bestimmten Themen.

x 3 #33558

Clumsy
Zitat von Sincerite:
Ich wollte dir nichts aufs Auge drücken. Vielleicht ist mein Ansatz ja auch falsch. Ich habe die Erfahrung mit mir gemacht, dass das, was mich an anderen aufregt, auf irgendeine Art etwas mit mir zu tun hat, dass ich so gar das gleiche drauf habe, was ich an anderen bemängele. Aber das ist meine die Erfahrung mit ...

Nein, nein, Du hattest es von Beginn an auf Dich bezogen, das hatte ich auch so verstanden. Keine Sorge. Daumen hoch

Allerdings hast Du es immer wieder als Argument angebracht, dass das bei mir auch so sein könnte. Damit hast Du ja an sich recht: Es könnte bei mir genauso sein. Ich kann das aber nicht feststellen, wenn ich über unseren Austausch und Deine Ideen nachdenke. Entweder verstehe ich Dich in den entscheidenden Punkten nach wie vor nicht ganz richtig oder es ist bei mir tatsächlich einfach anders.

Das ändert wiederum nichts daran, dass Du Deine Erkenntnisse über Dich gewonnen hast. Und das ist doch absolut gut so, Erkenntnisgewinne, auch über sich selbst, sind doch immer irgendwie wertvoll. Daumen hoch

x 1 #33559