Ich denke gerade an meinen Gang zum Briefkasten von heute morgen und bin ein bisschen peinlich berührt, muss aber irgendwie doch wieder lachen.
Mit meinen zwei Briefen in der Hand bin ich über den Parkplatz gelatscht, straight Richtung Briefkasten, als ich sah, dass um dieses Teil herum einige Pflastersteine standen. Das Weiten meiner Aufmerksamkeit brachte mit sich, dass ich auch zwei Straßenarbeiter wahrnahm - einer von ihnen telefonierte, der andere hatte eine Schaufel in den Händen und verbrachte Sand von irgendwo nach irgendwoanders.
Im Laufe der Betrachtung wurde das Ausmaß der Szenerie immer größer und es offenbarte sich mir das Problem, dass ich wohl kaum richtig gut an den Briefkasten herankommen würde, weil überall drumherum Pflastersteine ausgehoben und aufgestellt waren. Ich entschied mich, rechts um den Kasten herumzugehen, weil dort am wenigsten Hindernisse erkennbar waren, musste dabei aber über die Wurzeln eines nebenstehenden Baumes steigen, während ich zu dem einen der beiden Arbeiter, dem mit der Schaufel, sagte: "Ich muss nur kurz hier..." und mit den Briefen auf den gelben Kasten zeigte.
Er sagte sowas wie: "Ja, klar, kein Problem", und dann passierte etwas absolut Typisches: Während er seinen Satz fortsetzte mit: "...aber nicht stolpern!" und ich gleichzeitig dachte: "Häh, wieso sollte ich denn jetzt stolpern?" und ebenso zeitgleich antwortete: "Nee, nee", stolperte ich über was auch immer und musste dann echt sehr lachen.
Ein Klassiker.
Im Kino vorhin war es echt nice, guter Film, irgendwie Bildungskino. Hätte ich so gar nicht erwartet.
Der witzige Typ hinter der Kasse rief mich zu sich ran und ich versuchte mein Glück bei ihm mit: "Einmal wie immer, bitte", merkte wohl, dass er zögerte, war aber schwer begeistert davon, dass er tatsächlich versuchte, zu entheddern, was "wie immer" bei mir genau bedeutet. Wir sehen uns nämlich wohl ab und an, und als ich das letzte Mal im Kino war, gerade vor ein paar Tagen, da war ich auch schon exakt bei ihm.
Übrigens hatte er mir da auch gesagt, ich solle nicht stolpern und ich stolperte
exakt in diesem Moment.

War ein guter Abend.