32062

Was denkst du gerade?

Umbra_
Zitat von Femira:
Entwicklung angesehen wird, darf er nicht mit. Kein Herztöne hören, kein Bildschirm gucken, nichts.

Das finde ich jetzt etwas kleinlich. Mit einem aktuellen Test sollte das doch möglich sein! Ist er im Wartezimmer dabei?

20.10.2022 13:43 • x 4 #3796

Femira
Zitat von Alixe1:
Mit einem aktuellen Test sollte das doch möglich sein! Ist er im Wartezimmer dabei?

Nein. Er darf nicht rein. Nur die Patientinnen. Er wartet oft vor der Praxis. Nächstes Mal wird er auch vor der Praxis warten, weil mir Blut abgenommen wird und ich mehrere Impfungen bekomme. Ich würde da gern von ihm nach Hause begleitet werden, weil mein Kreislauf das schon mal nicht so mitgemacht hat.
Ich finds auch sehr kleinlich. Wir können beide 2G bieten, aber alle Ärzte in unserer weiteren Umgebung händeln das so.
Er durfte zur Feindiagnostik mit mit Test. Das war ja im KH.

20.10.2022 13:49 • x 4 #3797

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
Meine Güte, das finde ich auch wirklich kleinlich. Wie schade. Bei der Geburt klappt es dann bestimmt!

Ich glaube auch, du wirst eine super Mama! Du bist auffallend warmherzig, zugewandt, empathisch. Geduldig und aufbauend. Und noch mehr. Das sind eh super Qualitäten und im Umgang mit deinem Kind wird das Gold wert sein.

@Vienne: Finde Femiras Einwurf sehr gut. Dass du gerade in deinem jetzigen Schmerz genau richtig bist für deinen Sohn. Redest du offen mit ihm darüber? Vielleicht wäre das jetzt eine Chance für mehr Nähe.

20.10.2022 16:21 • x 2 #3798

Vienne
Zitat von Jane_1:
Meine Güte, das finde ich auch wirklich kleinlich. Wie schade. Bei der Geburt klappt es dann bestimmt! Ich glaube auch, du wirst eine super Mama! Du bist auffallend warmherzig, zugewandt, empathisch. Geduldig und aufbauend. Und noch mehr. Das sind eh super Qualitäten und im Umgang mit deinem Kind wird das Gold wert ...

Ja, da kann ich mich nur anschließen, liebe Jane! Femira wird sicher eine tolle Mama!

Mit meinem großen Sohn habe ich ein sehr enges Verhältnis, Jane. Er weiß auch, was so bei mir los ist. Wir reden auch viel miteinander....ich war jedenfalls die einzige Person, die er ach dem Suizidversuch kontaktiert hat im Krankenhaus...er wollte nur mich damals sehen...wir haben schon ein sehr enges Vertrauensverhältnis. Nicht einmal sein bester Freund weiß bis heute darüber Bescheid.
Das Einzige, was er mir nach wie vor erzählen möchte, ist, warum er das getan hat. Da tappe ich nach wie vor im Dunkeln und muss respektieren, dass er das nicht erzählen möchte. Ich vermute, dass er schon länger Depressionen hatte...und sich das durch die Coronakrise verstärkt hatte. Er saß alleine in seiner Wohnung, auf der Uni war alles online, er hatte fast keine sozialen Kontakte, Winter ...wohl eine Kombination...
Er wollte ja auch damals nach dem Krankenhaus zu uns nach Hause und auf keinen Fall alleine leben.
Das Trügerische ist, dass er komplett gut drauf wirkt für alle...ich erkenne aber mittlerweile, wann es ihm doch nicht so gut geht. Zum Beispiel, wenn er plötzlich sehr lange in den Nachmittag hinein schläft ein paar Tage hintereinander... deswegen habe ich ihn dazu eingeteilt, dass er nachmittags immer seinen Bruder von der Schule mit dem Auto abholen muss. Es sind so Kleinigkeiten, um für ihn ein paar Fixpunkte zu schaffen, damit er auch Verantwortung hat.

20.10.2022 16:47 • x 4 #3799

Femira
Zitat von Jane_1:
Ich glaube auch, du wirst eine super Mama!

deine Worte haben mich echt gerührt! Lieben Dank Jane!
Musste aber auch denken, dass das hier so wirkt, weil ich Trigger Themen meiden kann... Das klappt im RL nicht so einfach

Zitat von Vienne:
miteinander....ich war jedenfalls die einzige Person, die er ach dem Suizidversuch kontaktiert hat im Krankenhaus...er wollte nur mich damals sehen...wir haben schon ein sehr enges Vertrauensverhältnis.

Das ist wirklich ein schönes Zeichen, das er da sendet. Ich stelle mir vor, wie schwer es ist, mit den Sorgen umzugehen, die du haben musst und kann mir vorstellen, dass das etwas ist, an dem du dich festhalten kannst.

Zitat von Vienne:
Ich vermute, dass er schon länger Depressionen hatte...und sich das durch die Coronakrise verstärkt hatte. Er saß alleine in seiner Wohnung, auf der Uni war alles online, er hatte fast keine sozialen Kontakte, Winter ...wohl eine Kombination...

Als ich damals Therapie gemacht habe, hat mein Psychologe gesagt, dass ein S Versuch ein Zeichen ist, dass es einem besser geht. Das klingt verwirrend, nicht?
Depressive Wie meine Mama damals steht einfach nicht mehr auf. Der Antrieb ist nicht da. Wenn man sich aufraffen kann und einen Plan verfolgt, geht es einem vom Prinzip her gerade psychisch besser. Deshalb muss man auf Menschen mit AD besonders aufpassen am Anfang. Die AD sorgen nämlich dafür, dass sich die Stimmung stabilisiert und der Antrieb wieder kommt und dann... Naja..
Was ich sagen will... Vielleicht ist das noch eine Perspektive auf die Situation, aus der du Zuversicht ziehen kannst? Ich will sie nicht verharmlosen. Es ist ein sehr ernstzunehmendes Verhalten und ich hoffe, ihr findet einen Therapeuten, der ihn unterstützen kann.
Ich hab auch mit Anfang 20 die Therapie gemacht und das beste daran war, dass ich wusste, dass ich noch ganz viel Lebenszeit vor mir habe, die ich schön Füllen kann, weil ich mich so frühzeitig meinen Dämonen stellen musste.

Zitat von Vienne:
Es sind so Kleinigkeiten, um für ihn ein paar Fixpunkte zu schaffen

Das ist gut.
Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, für euch mehr Stabilität schaffen könnt in einer sehr emotionalen Zeit? Weil Depressionen ohne Facharzt in den Griff zu bekommen würde ich nicht machen... Den Anspruch auch gar nicht aufstellen...
Stabilität geben Rituale und gut zu sich sein.
Vielleicht jeden Tag gemeinsam spazieren gehen? Vielleicht sucht ihr euch beide einen Sport aus? Muss ja nicht derselbe sein, aber für die Psyche ist Sport zwischen 2 und 8 Stunden in der Woche wirklich gut.
Wenig Zucker essen...
Gut zu sich sein wie Gesichtsmasken, Mass., Haarkur usw... Wenn ihr beide mal sammelt, was euch gut tut? Jeden Abend eine Milch mit Honig? Den Tipp hab ich doch von dir gemoppst

21.10.2022 17:44 • x 2 #3800

Vienne
@Femira
Rituale geben Stabilität...sah ich genauso, deshalb habe ich meinem Sohn ein paar Aufgaben für jeden Tag zugeschanzt

Er ist in Therapie bei einem Psychotherapeuten, Antidepressiva erhält er von einem Psychiater...ohne fachärztliche Betreuung läuft da gar nichts!

Mit Sport ist es bei ihm mau ....hab ich schon versucht, ich bin ja ein bisschen sportlich unterwegs (täglich 1- 2 h ).
Er ist Vegetarier und ernährt sich eigentlich ganz okay, Milch mit Honig oder Kakao gibt es oft bei uns .

Natürlich habe ich auch versucht, ihn zu einem Plan zu bewegen. Da hapert es noch...

Vielen lieben Dank für deine Anregungen und Ideen!

21.10.2022 22:17 • x 3 #3801

P
Ich fühl mich so herrlich befreiend

22.10.2022 12:20 • #3802

P
Ich hab nur Blödsinn im Kopf

24.10.2022 21:24 • #3803

S
Ihr seid verfi... assis ,unkollegiale,egos und Energie Sauger, sche...ss junk...

25.10.2022 14:36 • x 1 #3804

S
Und nen super guten tollen besten Freund hab ich auch noch, klasse wie du bei mir nicht ans handy gehst und mich abwimmelst mit, du hättest viel um die ohren. Zu doof wenn man dich dann mit deiner neuen Freundin sieht. Ich sagesimmer wieder... Die Prioritäten setzt jeder anders....

25.10.2022 15:17 • x 1 #3805

P
Gestern mit dem Therapeuten zusammen den Rehaantrag ausgefüllt. Am 17.11. dann Termin beim Hausarzt mit Abgabe vom Antrag. Ich hoffe so sehr, dass mein Plan, den ich vorhabe dann auch klappt.

27.10.2022 00:31 • x 3 #3806

M
Sandmann, du alter Haudegen, komma legga bei misch bei.

27.10.2022 00:56 • x 2 #3807

H
Zitat von Pinkstar:
Gestern mit dem Therapeuten zusammen den Rehaantrag ausgefüllt. Am 17.11. dann Termin beim Hausarzt mit Abgabe vom Antrag. Ich hoffe so sehr, dass ...

Ich drücke dir die Daumen Daumen

27.10.2022 05:02 • x 1 #3808

P
Verrückte Dinge zu tun macht doch unheimlich Spaß

28.10.2022 14:21 • #3809

P
Heute (eben vorhin) rief mich mein Sohn das 1. Mal von sich aus per Tele an und berichtete mir von seinem nicht so ganz guten Tag, wollte einfach mit mir darüber reden.

Wie gail ist das denn bitte!

Gott, bin ich glücklich

29.10.2022 19:33 • x 4 #3810

A

x 4