Vienne
Mentorin
- Beiträge:
- 8987
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 18607
- Mitglied seit:
Zitat von Femira:Wie kann ich denn da Nein sagen? 😜😇Welchen meinst du? Den Mann, mit dem du über 30 Jahre zusammen warst? Das nennst du "schief gehen"? Ich finde, so lange eine Beziehung zu gestalten, ist eine Leistung! Oder meinst du, den Mann, der nun zuletzt da war? Wo du ...
Nein sagen ist in dem Fall auch keine Option 😂
Hm, lieb von dir, dass du meinst, dass so eine lange Beziehung eine Leistung wäre...wie du eben meintest, es wäre alles eine Sache der Perspektive 😉
Danke dir sehr für deinen Trost...
Jedenfalls scheint mein Haus sich gerade dafür zu rächen, dass ich ein halbes Jahr nicht mehr hier war.
Das gab es noch nie, dass ich im Sommer nicht einmal da war, so gründlich ist mir die Lust auf alles vergangen gewesen. Meine Beregnungsanlage hat offenbar nicht anständig funktioniert, vieles ist an Pflanzen eingegangen. Der Garten ist natürlich in traurigem Zustand, einen Teil habe ich schon in Ordnung gebracht. Handwerker musste ich auch organisieren, da außen auch plötzlich einiges repariert werden muss. Zu allem Überfluss scheint sich auch noch der Abfluss verstopft zu haben.... offenbar hält mich das Haus auf Trab...muss also den nächsten Handwerker heute morgen organisieren 😂 . Heute Dusche ich mit Gießkanne im Garten, lol 🤣.
Und mein lieber Exfreund... wahrscheinlich habe ich ihm zu viel Power...und er hat sich ständig von mir unter Druck gefühlt, obwohl ich ja versucht habe, da alles rauszunehmen. Ich werde wohl nie erfahren, woran es wohl wirklich lag, ob es stimmt, dass er mich tatsächlich nicht liebt. Aber letztendlich ist es auch egal, woran es lag. Er will mich nicht und die Art und Weise, wie er mich wollen würde, behagt mir nicht. Ich habe mich sowieso schon zu sehr verbogen für ihn. Mein Limit hat er überschritten.
Was meinen Großen betrifft, da bekam ich von meinem Mann ein Foto, wie der Große auf einem Quad durch die Dünen jagt. Er lächelte und sah total glücklich aus. Ich hatte mich gefreut, aber leider war mein Mann nicht so optimistisch, er meinte, dass der Große noch sehr tief in seiner Depression stecken würde und wenig Antrieb zeigen würde...und ich bin im Moment auch nicht gerade der Fels in der Brandung...
Ich weiß nicht, ob mein Exfreund zu einer stabilen Beziehung fähig wäre. Der Punkt ist, mit mir kann er es offensichtlich nicht. Er war aber 18 Jahre verheiratet und hatte nach seiner Ehe doch noch eine Beziehung, die 3 Jahre dauerte. Also scheint er es wohl zu können, aber mit mir eben nicht. Das muss ich leider akzeptieren...sein Argument war immer, dass er so schlechte Erfahrungen gemacht hätte mit diesen beiden Beziehungen, so dass er bindungsunfähig wäre...na ja...ich war es ihm einfach nicht wert.
Ich freue mich sehr zu hören, dass du schwanger bist. Also scheinen sich doch deine Träume verwirklicht zu haben mit Familie...das ist sehr, sehr schön und freut mich sehr für dich!
Vielleicht ist es einfach anstrengend, wenn man später schwanger wird....war bei mir auch nicht so einfach... aber du hast es ja bald hinter dir!
Du siehst noch keinen Vorteil darin, dass du später dran bist?
Oh ja, da kann ich dir nur sagen, da gibt es tatsächlich einiges!
Erstmal, dass es ein Wunschkind ist. Das allein sorgt schon für ein stabiles Umfeld für das Kind, es wird sehr viel Liebe bekommen.
Du bist sicherlich finanziell gesettelt... Ausgaben für Kinderzimmer und allerlei an netten, schönen Dingen sind kein Problem für dich.
Du kannst dich in Ruhe auf das Kind vorbereiten, hast ein fertiges Studium und einen Beruf und wahrscheinlich auch einen glücklichen Vater dazu.
Die Situation, ungewollt schwanger und jung und ohne Partner und Ausbildung dazustehen, trifft nicht zu.
Du wirst - und das ist der größte Vorteil - unglaublich viel Geduld aufbringen für alles, was das Kind betrifft. Du gehst mit der Einstellung daran, dass du das Beste für dein Kind möchtest und hast sein Wohl im absoluten Vordergrund. Dein Kind wird also jegliche Förderung bekommen, die es braucht. Du wirst dir die nötige Zeit für das Kind nehmen.
Und wirklich viele Sorgen, die junge Mütter haben, fallen für dich weg. Das Kind ist dir ab nun wichtig, nicht mehr deine Karriere...
Ich habe es nie bereut, meine Kids spät bekommen zu haben. Das Leben könnte ich davor genießen und danach auch...
will ich nicht hören. Es stimmt nämlich nicht.