32073

Was denkst du gerade?

Femira
Zitat von Vienne:
ich....du bist äußerst intelligent, zielstrebig, vielseitig und steckst die meisten Herren mit Uniabschluss in die Tasche, vermutlich auch recht attraktiv. Also eine Mischung, von der man meinen sollte, dass sie eigentlich nur ein Plus bedeuten kann...

Wie kann ich denn da Nein sagen?

Zitat von Vienne:
seinerzeit meinen Mann gesucht, der war hochbegabt, den könnte ich nicht so leicht in die Tasche stecken. Nun, ist trotzdem leider schief gegangen

Welchen meinst du? Den Mann, mit dem du über 30 Jahre zusammen warst? Das nennst du schief gehen?
Ich finde, so lange eine Beziehung zu gestalten, ist eine Leistung!

Oder meinst du, den Mann, der nun zuletzt da war? Wo du selbstfürsorglich gedacht hast, ich möchte mich nicht abhängig machen und erfolgreich gegengesteuert hast? Der sich dann getrennt hat, wahrscheinlich weil es ihm dann zu wenig Drama war? Das ist auch nicht die Definition von schief

Zitat von Vienne:
Ich kann es irgendwie nicht so einfach wegstecken.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Zeichen deines Fortschritts ist, dass du die Ressourcen hast, um im Spüren zu bleiben. Vielleicht tut das deinem Großen auch ganz gut, sich nicht allein zu fühlen in seinem Schmerz...
Zitat von Vienne:
Es hat auch mein Ego getroffen, auch wenn sich das wieder schnell aufpolieren ließe

Das Ego kommt obendrauf, ist aber meist nicht so das Problem.
Ich würde es wirklich so sehen, dass er für eine ruhige und stabile Beziehung nicht gewachsen war.
Zitat von Vienne:
Was genau verstehst du unter Perspektive verändern?

Das ist etwas Wunderbares, das ich vor allem von @fe16 habe
Du kannst bestimmen, wie du auf eine Situation schaust.
Fakt ist, es ist aus. Nun... Wie denkst du darüber? Denkst du, ein wunderbarer Kerl hat dich verlassen, weil du nicht gut genug warst oder denkst du, er braucht das Drama, das manipulative Nähe und Distanz Spielchen, um Gefühle zu erkennen und du bist zu gut dafür?
Weißt du, die Perspektive ändert am Fakt nichts, aber sie ändert, wie wir uns fühlen und wie wir mit einer Situation umgehen können.

Zitat von Vienne:
Das ist also durchaus ein Vorteil, liebe Femira, ein wenig später dran zu sein

Die Vorteile finde ich da noch kaum...außer dass ich gerade von allen Babysachen bekomme, weil die sie nicht mehr brauchen
Ich musste annähernd nichts selber kaufen.
Zitat von Vienne:
meine Kids auch sehr spät bekommen, mit 37 das erste Mal schwanger, das zweite Mal mit 42.

Ja, so wird es bei mir wahrscheinlich auch Ich bin gerade 37 und mein erstes Kind kommt Dezember/Januar. Ich freu mich auf das Baby, aber schwanger sein find ich dezent besch...
Zitat von Vienne:
Es hat viele Vorteile für die Kids und für einen selbst.

Kannst du mir helfen? Welche?

19.10.2022 19:43 • x 2 #3781

Vienne
Zitat von Femira:
Wie kann ich denn da Nein sagen? Welchen meinst du? Den Mann, mit dem du über 30 Jahre zusammen warst? Das nennst du schief gehen? Ich finde, so lange eine Beziehung zu gestalten, ist eine Leistung! Oder meinst du, den Mann, der nun zuletzt da war? Wo du ...

Nein sagen ist in dem Fall auch keine Option

Hm, lieb von dir, dass du meinst, dass so eine lange Beziehung eine Leistung wäre...wie du eben meintest, es wäre alles eine Sache der Perspektive

Danke dir sehr für deinen Trost...
Jedenfalls scheint mein Haus sich gerade dafür zu rächen, dass ich ein halbes Jahr nicht mehr hier war.
Das gab es noch nie, dass ich im Sommer nicht einmal da war, so gründlich ist mir die Lust auf alles vergangen gewesen. Meine Beregnungsanlage hat offenbar nicht anständig funktioniert, vieles ist an Pflanzen eingegangen. Der Garten ist natürlich in traurigem Zustand, einen Teil habe ich schon in Ordnung gebracht. Handwerker musste ich auch organisieren, da außen auch plötzlich einiges repariert werden muss. Zu allem Überfluss scheint sich auch noch der Abfluss verstopft zu haben.... offenbar hält mich das Haus auf Trab...muss also den nächsten Handwerker heute morgen organisieren . Heute Dusche ich mit Gießkanne im Garten, lol .

Und mein lieber Exfreund... wahrscheinlich habe ich ihm zu viel Power...und er hat sich ständig von mir unter Druck gefühlt, obwohl ich ja versucht habe, da alles rauszunehmen. Ich werde wohl nie erfahren, woran es wohl wirklich lag, ob es stimmt, dass er mich tatsächlich nicht liebt. Aber letztendlich ist es auch egal, woran es lag. Er will mich nicht und die Art und Weise, wie er mich wollen würde, behagt mir nicht. Ich habe mich sowieso schon zu sehr verbogen für ihn. Mein Limit hat er überschritten.

Was meinen Großen betrifft, da bekam ich von meinem Mann ein Foto, wie der Große auf einem Quad durch die Dünen jagt. Er lächelte und sah total glücklich aus. Ich hatte mich gefreut, aber leider war mein Mann nicht so optimistisch, er meinte, dass der Große noch sehr tief in seiner Depression stecken würde und wenig Antrieb zeigen würde...und ich bin im Moment auch nicht gerade der Fels in der Brandung...

Ich weiß nicht, ob mein Exfreund zu einer stabilen Beziehung fähig wäre. Der Punkt ist, mit mir kann er es offensichtlich nicht. Er war aber 18 Jahre verheiratet und hatte nach seiner Ehe doch noch eine Beziehung, die 3 Jahre dauerte. Also scheint er es wohl zu können, aber mit mir eben nicht. Das muss ich leider akzeptieren...sein Argument war immer, dass er so schlechte Erfahrungen gemacht hätte mit diesen beiden Beziehungen, so dass er bindungsunfähig wäre...na ja...ich war es ihm einfach nicht wert.

Ich freue mich sehr zu hören, dass du schwanger bist. Also scheinen sich doch deine Träume verwirklicht zu haben mit Familie...das ist sehr, sehr schön und freut mich sehr für dich!
Vielleicht ist es einfach anstrengend, wenn man später schwanger wird....war bei mir auch nicht so einfach... aber du hast es ja bald hinter dir!

Du siehst noch keinen Vorteil darin, dass du später dran bist?

Oh ja, da kann ich dir nur sagen, da gibt es tatsächlich einiges!
Erstmal, dass es ein Wunschkind ist. Das allein sorgt schon für ein stabiles Umfeld für das Kind, es wird sehr viel Liebe bekommen.
Du bist sicherlich finanziell gesettelt... Ausgaben für Kinderzimmer und allerlei an netten, schönen Dingen sind kein Problem für dich.
Du kannst dich in Ruhe auf das Kind vorbereiten, hast ein fertiges Studium und einen Beruf und wahrscheinlich auch einen glücklichen Vater dazu.
Die Situation, ungewollt schwanger und jung und ohne Partner und Ausbildung dazustehen, trifft nicht zu.
Du wirst - und das ist der größte Vorteil - unglaublich viel Geduld aufbringen für alles, was das Kind betrifft. Du gehst mit der Einstellung daran, dass du das Beste für dein Kind möchtest und hast sein Wohl im absoluten Vordergrund. Dein Kind wird also jegliche Förderung bekommen, die es braucht. Du wirst dir die nötige Zeit für das Kind nehmen.
Und wirklich viele Sorgen, die junge Mütter haben, fallen für dich weg. Das Kind ist dir ab nun wichtig, nicht mehr deine Karriere...

Ich habe es nie bereut, meine Kids spät bekommen zu haben. Das Leben könnte ich davor genießen und danach auch...

20.10.2022 06:30 • x 2 #3782

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Reicht jetzt. Wir haben keine Kommunikationsgrundlage in Abwesenheit und wir sind beide nicht bereit uns dort auf den anderen einzustellen.
Das ist alles durch und ich habe auch grundsätzlich keine Lust mehr auf das Gefühl, was du dadurch bei mir erzeugst.
Kann weg.

20.10.2022 08:09 • x 1 #3783

Fidschicat
Manchmal ist recht haben und mit den eigenen Befürchtungen richtig liegen ein A.rschloch
Und manchmal hasse ich meine Intuition

20.10.2022 08:35 • x 5 #3784

A
Ich möchte nur engen oder freundschaftlichen Kontakt mit Menschen, die sich über Kommunikation, ganz gleich auf welchem Weg, mit mir freuen!
Denn ich bin ein Grund zur Freude und mein Interesse an Dir und meine Dir Zugewandtheit ist ein Grund zur Freude. Vor lauter Theorien und Konzepten, Selbstoptimierungs- und Achtsamkeitsbullschitt siehst du das Wesentliche überhaupt nicht mehr.
Und da lasse ich Dich.

20.10.2022 08:36 • x 5 #3785

Jane_1
Zitat von Femira:
Ich bin gerade 37 und mein erstes Kind kommt Dezember/Januar. Ich freu mich auf das Baby, aber schwanger sein find ich dezent besch...

ohhh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

Das Forum ist das Gegenteil von Insta und FB. Dort sieht man nur die Glanzlichter des Lebens und hier nur das Elend. schön, auch mal gute Nachrichten zu lesen. Freue mich sehr für dich!

(und schwanger sein fand ich auch nicht so prickelnd, hatte ich mir anders vorgestellt aber es ist zeitlich ja doch auszuhalten. Wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute für den Rest und ganz viel Gesundheit für euch beide!)

20.10.2022 08:43 • x 3 #3786

Unhinged
Zitat von Anubie:
Ich möchte nur Kontakt mit Menschen, die sich über Kommunikation, ganz gleich auf welchem Weg, mit mir freuen!
Denn ich bin ein Grund zur Freude und mein Interesse an Dir und meine Dir Zugewandtheit ist ein Grund zur Freude.

Das ist sehr schön formuliert und trifft es gerade bei einer Person. Ich leihe mir deine Worte eben kurz aus.

20.10.2022 08:44 • x 5 #3787

P
Zitat von Femira:
Ich bin gerade 37 und mein erstes Kind kommt Dezember/Januar. Ich freu mich auf das Baby, aber schwanger sein find ich dezent besch...

Schwangerschaft ist wahrlich nicht so angenehm, trotzdem empfand ich es als die schönste und intensivste Zeit ever, meinen Sohn in mir tragen zu dürfen. Und wenn ich in der Badwanne lag und sich mein Bauch an verschiedenen Stellen wölbte, weil mein Sohn lustig rumstrampelte, empfand ich das als absolutes Glücksgefühl.
Ich lag zwar oft im KH wegen starker Übelkeit (wirklich 7 Monate im Kh immer wieder) und trotzdem hab ich diese Schwangerschaft und meinen Sohn in mir so sehr geliebt

20.10.2022 08:47 • x 4 #3788

Funkelstern
Zitat von Femira:
Ja, so wird es bei mir wahrscheinlich auch Ich bin gerade 37 und mein erstes Kind kommt Dezember/Januar. Ich freu mich auf das Baby, aber schwanger sein find ich dezent besch...

Herzlichen Glückwunsch
Ein Kind zu bekommen ist etwas sehr schönes und die Zeit der Schwangerschaft wird dich für alles entschädigen, das ist dann alles vergessen.

20.10.2022 09:02 • x 2 #3789

Unhinged
Zitat von Femira:

Oh, wie schön und alles Gute für dich und euch! So lang ist es ja dann nicht mehr hin. Komm gut durch für Restwartezeit.

20.10.2022 09:09 • x 2 #3790

Femira
Zitat von Vienne:
Also scheinen sich doch deine Träume verwirklicht zu haben mit Familie...das ist sehr, sehr schön und freut mich sehr für dich!

Zitat von Jane_1:
Herzlichen Glückwunsch

Ich danke euch sehr
Ich hätte damals auch gedacht, dass Kinder dann wohl nichts mehr werden. Vielleicht macht es der ein oder an dem anderen Mut... Ist ja doch Thema, wenn man so in den 30er verlassen wird.
Zitat von Jane_1:
und schwanger sein fand ich auch nicht so prickelnd, hatte ich mir anders vorgestellt

Danke! Es hilft so sehr, slmich da verstanden zu fühlen. Ich finds so daneben, dass es so dargestellt wird, als wäre alles fanatisch. In jedem Aufklärungsbuch steht sowas wie die schönste Zeit einer Frau. Ich geh echt die Wände hoch! Da fehlt so viel und ich hoffe, da setzen sich noch mehr femininistische Perspektiven durch. Auch für die Männer! Es ist ja nicht nur herausfordernd für mich, sondern auch für ihn und er muss mehr leisten. Auch C ist echt ne Katastrophe, weil die Männer noch mehr ausgegrenzt werden. Bspw. Finde ich keinen Arzt, bei dem er mitkommen darf. Ist das nicht blöd? Es ist doch auch sein Kind?!

Zitat von Pinkstar:
Ich lag zwar oft im KH wegen starker Übelkeit (wirklich 7 Monate im Kh immer wieder)

Das tut mir sehr leid. Es freut mich, dass doch alles gut gegangen ist.
Mir geht es normal. Normale Müdigkeit und Übelkeit am Anfang. Rückenschmerzen wie irre, keine Ausdauer... Ach Diabetes hab ich jetzt. Ich kann noch weniger essen als sowieso schon.
Zitat von Funkelstern:
wird dich für alles entschädigen, das ist dann alles vergessen.

Zitat von Unhinged:
So lang ist es ja dann nicht mehr hin.

Daran halte ich fest... Die Geburt wird nur auch kein Spaziergang... Und ich hätte gern schon die Wohnung vorbereitet, aber auch das dauert noch... Ein bisschen muss das Baby noch drin bleiben
____

Zitat von Vienne:
auch einen glücklichen Vater dazu.

Naja Auch er hat mehr Gefühle... Angst und unsicher sind wir beide... Mal sehen...
Unsere Beziehung könnte auch besser sein, aber wir geben uns beide Mühe... Machen auch ne Paartherapie, damit wir beide mehr zu einem Team werden. Das finde ich gut, obwohl der aweg nicht so einfach ist.
Danke liebe @Vienne für deine Perspektive
Zitat von Vienne:
Du bist sicherlich finanziell gesettelt...

Zitat von Vienne:
Du wirst - und das ist der größte Vorteil - unglaublich viel Geduld aufbringen für alles, was das Kind betrifft.

Zitat von Vienne:
Und wirklich viele Sorgen, die junge Mütter haben, fallen für dich weg

Ja. Das finanzielle ist kein Problem und so fallen viele Sorgen weg. Das ist wahr. Ich hab auch viel an mir gearbeitet und kann sicher nun eine bessere Mutter sein als früher. Durch Forengrund musste ich ja einiges nochmal aufarbeiten, was dem Kind zugute kommen wird.

Zitat von Vienne:
Du kannst dich in Ruhe auf das Kind vorbereiten, hast ein fertiges Studium und einen Beruf

Auch da naja ich versuche gerade meine Doktorarbeit schnell noch fertig zu bekommen. Dann ist das endlich weg! Drück mir die Daumen, dass ich das noch packe und es mir das letzte Trimester gut genug dafür geht!

Zitat von Vienne:
dass der Große noch sehr tief in seiner Depression stecken würde und wenig Antrieb zeigen würde...und ich bin im Moment auch nicht gerade der Fels in der Brandung...

Ich weiß nicht... Ich sehe das anders... Weißt du, das Forum und die Menschen hier tun mir gut, wenn es mir nicht gut geht, gerade weil sie eben nicht den lila Laune Bär gefressen haben. Weil sie eben nicht stabil und gesettled sind. Sondern weil sie fühlen, hadern, abwägen, Wege suchen...
Ich glaube wirklich, dass du für deinen Sohn nun eine bessere Ansprechpartnerin bist, als wenn bei dir alles super wäre. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass offene Gespräche auch über dein Leid und deine Perspektiven für ihn hilfreich sein könnten.
Kommt denn eine Therapie infrage? Dann könnte der Therapeut dich zumindest beraten.
Zitat von Vienne:
Jedenfalls scheint mein Haus sich gerade dafür zu rächen, dass ich ein halbes Jahr nicht mehr hier war.

Eine Frage der Perspektive. Eigentlich ist das Haus voll auf deiner Seite, weil es dafür sorgt, dass du Ablenkung hast. Eine Aufgabe, etwas zu tun, etwas gestalten kannst. Es räumt dir weniger Zeit zum Trübsal bl... Ein vielleicht eine gemeinsame Aufgabe für dich und Sohn?

Zitat von Vienne:
Er will mich nicht und die Art und Weise, wie er mich wollen würde, behagt mir nicht. I

Widerspruch! Er will dich. Aber du! Du bist dir zu viel wert, um dich zu verbiegen! Sehr, sehr gut!
Zitat von Vienne:
Ich habe mich sowieso schon zu sehr verbogen für ihn. Mein Limit hat er überschritten.

Eben! Du bist zu Kompromissen fähig gewesen. Irgendwann langts. Ich finds sehr gut, wie du auf dich aufpasst.
Und sowas:
Zitat von Vienne:
ja...ich war es ihm einfach nicht wert.

will ich nicht hören. Es stimmt nämlich nicht.
Zitat von Vienne:
Ich werde wohl nie erfahren, woran es wohl wirklich lag,

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Es gibt keine absolute. Es ist nur wichtig, dass du deine Wahrheit findest.

Zitat von Vienne:
Ich weiß nicht, ob mein Exfreund zu einer stabilen Beziehung fähig wäre. Der Punkt ist, mit mir kann er es offensichtlich nicht. Er war aber 18 Jahre verheiratet und hatte nach seiner Ehe doch noch eine Beziehung, die 3 Jahre dauerte.

Länge hat nichts mit Stabilität zu tun. Du kannst auch lange in einer besch Beziehung bleiben. Liest du hier oft. Und das gier
Zitat von Vienne:
...sein Argument war immer, dass er so schlechte Erfahrungen gemacht hätte mit diesen beiden Beziehungen, so dass er bindungsunfähig wäre..

Klingt nach schlechter Beziehung, sonst würde er ja wieder eine haben wollen und sich selbst als beziehungsfähig beschreiben.

Vielleicht kann er Stabilität und Liebe, wie du sie geboten hast, nicht. Manche Menschen brauchen Drama und Abwertung, weil sie gelernt haben, dass das Liebe ist.
Und du, du willst das nicht für dich und hast da dagegen gesteuert. Findest du es nicht auffällig, dass er Schluss gemacht hat, als du aufgehört hast, an ihm zu zerren? Als ihr euch mit der Nähe und Distanz aufeinander eingespielt hattet?

20.10.2022 12:58 • x 6 #3791

Umbra_
Zitat von Femira:

Wow liebe Femira, das ist ja eine tolle Nachricht. Ich bin sicher, dass das Baby eine ganz wunderbare Mami bekommt.

20.10.2022 13:16 • x 4 #3792

Funkelstern
Zitat von Femira:
Danke! Es hilft so sehr, slmich da verstanden zu fühlen. Ich finds so daneben, dass es so dargestellt wird, als wäre alles fanatisch. In jedem Aufklärungsbuch steht sowas wie die schönste Zeit einer Frau. Ich geh echt die Wände hoch! Da fehlt so viel und ich hoffe, da setzen sich noch mehr femininistische Perspektiven durch. Auch für die Männer! Es ist ja nicht nur herausfordernd für mich, sondern auch für ihn und er muss mehr leisten. Auch C ist echt ne Katastrophe, weil die Männer noch mehr ausgegrenzt werden. Bspw. Finde ich keinen Arzt, bei dem er mitkommen darf. Ist das nicht blöd? Es ist doch auch sein Kind?!

So ein Quatsch !
Lass dich da bloß nicht verunsichern, ich kenne einige die in diesem Alter ein Baby bekamen und alles ist gut gegangen.

Die Tochter meiner Freundin hat auch in der Corona-Zeit entbunden. Ihr Mann durfte rein, sobald sie im Kreissaal war.
Lass mal nicht locker und frage weiter nach.
Ich wünsche dir sehr, dass er dabei sein darf.

20.10.2022 13:23 • x 4 #3793

Femira
Lieben Dank Funkelstern
Zitat von Funkelstern:
Die Tochter meiner Freundin hat auch in der Corona-Zeit entbunden. Ihr Mann durfte rein, sobald sie im Kreissaal war.
Lass mal nicht locker und frage weiter

Ja, wenn wir kein C haben, darf er mit in die Klinik. Wenn ich C habe und er nicht, darf er nicht mit. Wenn wir C haben, darf er nicht mit.
Ich meine auch vielmehr die Zeit jetzt. Wenn ich zum Frauenarzt gehe,wo ja das Kind und seine Entwicklung angesehen wird, darf er nicht mit. Kein Herztöne hören, kein Bildschirm gucken, nichts.

20.10.2022 13:37 • x 3 #3794

Funkelstern
Zitat von Femira:
Lieben Dank Funkelstern Ja, wenn wir kein C haben, darf er mit in die Klinik. Wenn ich C habe und er nicht, darf er nicht mit. ...

Ihr habt kein C wenn euer Baby
kommt !
Streich das aus deinen Gedanken.
Alles wird gut werden, wirst sehen ️

Ja, das ist blöd, dass er da nicht mit darf und ich verstehe es auch nicht.
Wenn ihr beide negativ seid, dachte ich, es wäre kein Problem.

20.10.2022 13:42 • x 4 #3795

A

x 4