Zitat von Vienne: Also scheinen sich doch deine Träume verwirklicht zu haben mit Familie...das ist sehr, sehr schön und freut mich sehr für dich!
Zitat von Jane_1: Herzlichen Glückwunsch
Ich danke euch sehr
Ich hätte damals auch gedacht, dass Kinder dann wohl nichts mehr werden. Vielleicht macht es der ein oder an dem anderen Mut... Ist ja doch Thema, wenn man so in den 30er verlassen wird.
Zitat von Jane_1: und schwanger sein fand ich auch nicht so prickelnd, hatte ich mir anders vorgestellt
Danke! Es hilft so sehr, slmich da verstanden zu fühlen. Ich finds so daneben, dass es so dargestellt wird, als wäre alles fanatisch. In jedem "Aufklärungsbuch" steht sowas wie "die schönste Zeit einer Frau". Ich geh echt die Wände hoch! Da fehlt so viel und ich hoffe, da setzen sich noch mehr femininistische Perspektiven durch. Auch für die Männer! Es ist ja nicht nur herausfordernd für mich, sondern auch für ihn und er muss mehr leisten. Auch C ist echt ne Katastrophe, weil die Männer noch mehr ausgegrenzt werden. Bspw. Finde ich keinen Arzt, bei dem er mitkommen darf. Ist das nicht blöd? Es ist doch auch sein Kind?!
Zitat von Pinkstar: Ich lag zwar oft im KH wegen starker Übelkeit (wirklich 7 Monate im Kh immer wieder)
Das tut mir sehr leid. Es freut mich, dass doch alles gut gegangen ist.
Mir geht es normal. Normale Müdigkeit und Übelkeit am Anfang. Rückenschmerzen wie irre, keine Ausdauer... Ach Diabetes hab ich jetzt. Ich kann noch weniger essen als sowieso schon.
Zitat von Funkelstern: wird dich für alles entschädigen, das ist dann alles vergessen.
Zitat von Unhinged: So lang ist es ja dann nicht mehr hin.
Daran halte ich fest... Die Geburt wird nur auch kein Spaziergang... Und ich hätte gern schon die Wohnung vorbereitet, aber auch das dauert noch... Ein bisschen muss das Baby noch drin bleiben
😅 ____
Zitat von Vienne: auch einen glücklichen Vater dazu.
Naja
😅 Auch er hat mehr Gefühle... Angst und unsicher sind wir beide... Mal sehen...
Unsere Beziehung könnte auch besser sein, aber wir geben uns beide Mühe... Machen auch ne Paartherapie, damit wir beide mehr zu einem Team werden. Das finde ich gut, obwohl der aweg nicht so einfach ist.
Danke liebe @Vienne für deine Perspektive
Zitat von Vienne: Du bist sicherlich finanziell gesettelt...
Zitat von Vienne: Du wirst - und das ist der größte Vorteil - unglaublich viel Geduld aufbringen für alles, was das Kind betrifft.
Zitat von Vienne: Und wirklich viele Sorgen, die junge Mütter haben, fallen für dich weg
Ja. Das finanzielle ist kein Problem und so fallen viele Sorgen weg. Das ist wahr. Ich hab auch viel an mir gearbeitet und kann sicher nun eine bessere Mutter sein als früher. Durch Forengrund musste ich ja einiges nochmal aufarbeiten, was dem Kind zugute kommen wird.
Zitat von Vienne: Du kannst dich in Ruhe auf das Kind vorbereiten, hast ein fertiges Studium und einen Beruf
Auch da naja

ich versuche gerade meine Doktorarbeit schnell noch fertig zu bekommen. Dann ist das endlich weg! Drück mir die Daumen, dass ich das noch packe und es mir das letzte Trimester gut genug dafür geht!
Zitat von Vienne: dass der Große noch sehr tief in seiner Depression stecken würde und wenig Antrieb zeigen würde...und ich bin im Moment auch nicht gerade der Fels in der Brandung...
Ich weiß nicht... Ich sehe das anders... Weißt du, das Forum und die Menschen hier tun mir gut, wenn es mir nicht gut geht, gerade weil sie eben nicht den lila Laune Bär gefressen haben. Weil sie eben nicht stabil und gesettled sind. Sondern weil sie fühlen, hadern, abwägen, Wege suchen...
Ich glaube wirklich, dass du für deinen Sohn nun eine bessere Ansprechpartnerin bist, als wenn bei dir alles super wäre. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass offene Gespräche auch über dein Leid und deine Perspektiven für ihn hilfreich sein könnten.
Kommt denn eine Therapie infrage? Dann könnte der Therapeut dich zumindest beraten.
Zitat von Vienne: Jedenfalls scheint mein Haus sich gerade dafür zu rächen, dass ich ein halbes Jahr nicht mehr hier war.
Eine Frage der Perspektive. Eigentlich ist das Haus voll auf deiner Seite, weil es dafür sorgt, dass du Ablenkung hast. Eine Aufgabe, etwas zu tun, etwas gestalten kannst. Es räumt dir weniger Zeit zum Trübsal bl... Ein vielleicht eine gemeinsame Aufgabe für dich und Sohn?
Zitat von Vienne: Er will mich nicht und die Art und Weise, wie er mich wollen würde, behagt mir nicht. I
Widerspruch! Er will dich. Aber du! Du bist dir zu viel wert, um dich zu verbiegen! Sehr, sehr gut!
Zitat von Vienne: Ich habe mich sowieso schon zu sehr verbogen für ihn. Mein Limit hat er überschritten.
Eben! Du bist zu Kompromissen fähig gewesen. Irgendwann langts. Ich finds sehr gut, wie du auf dich aufpasst.
Und sowas:
Zitat von Vienne: ja...ich war es ihm einfach nicht wert.

will ich nicht hören. Es stimmt nämlich nicht.
Zitat von Vienne: Ich werde wohl nie erfahren, woran es wohl wirklich lag,
Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Es gibt keine absolute. Es ist nur wichtig, dass du deine Wahrheit findest.
Zitat von Vienne: Ich weiß nicht, ob mein Exfreund zu einer stabilen Beziehung fähig wäre. Der Punkt ist, mit mir kann er es offensichtlich nicht. Er war aber 18 Jahre verheiratet und hatte nach seiner Ehe doch noch eine Beziehung, die 3 Jahre dauerte.
Länge hat nichts mit Stabilität zu tun. Du kannst auch lange in einer besch Beziehung bleiben. Liest du hier oft. Und das gier
Zitat von Vienne:...sein Argument war immer, dass er so schlechte Erfahrungen gemacht hätte mit diesen beiden Beziehungen, so dass er bindungsunfähig wäre..
Klingt nach schlechter Beziehung, sonst würde er ja wieder eine haben wollen und sich selbst als beziehungsfähig beschreiben.
Vielleicht kann er Stabilität und Liebe, wie du sie geboten hast, nicht. Manche Menschen brauchen Drama und Abwertung, weil sie gelernt haben, dass das Liebe ist.
Und du, du willst das nicht für dich und hast da dagegen gesteuert. Findest du es nicht auffällig, dass er Schluss gemacht hat, als du aufgehört hast, an ihm zu zerren? Als ihr euch mit der Nähe und Distanz aufeinander eingespielt hattet?