Vienne
- 1
- Danke erhalten:
- 18087
Zitat von Femira:Okay.... Schon mal in Betracht gezogen, dass du deinen Ex deshalb in dein Leben gezogen hast, obwohl es für dich so anstrengend war, weil es dich von deinem Schmerz abgelenkt hat? Hättest du eine gute, stabile Beziehung gehabt, hättest du ja noch deinen Schmerz gefühlt. Also hast du nun die Situation, dass du 2 ...
Femira
Zitat von Vienne:Ich wollte ihn ebenfalls mit Gewalt vergessen. Komischerweise funktionierte das nicht...
Zitat von Vienne:
Zitat von Vienne:Wir sind getrennt, aber nicht geschieden.
Vienne
Zitat von Femira:Nichts entgegen setzen. Hinlegen und fühlen. Zulassen. Deshalb! Der Schmerz wird schlimmer, wenn du dagegen arbeitest. Schmerz fühlen ist nicht schlimm. Es gehört zum Leben dazu. Wovor fürchtet du dich, wenn du deine Gefühle zulässt? Weil, wenn du fühlst, Gedanken kommen? Du hast Angst vor dir? Dir etwas ...
Vienne
Zitat von Femira:Gottseidank! Dann ist etwas in der stärker geworden, dass du nun dir erlauben kannst, dir keine Gewalt anzutun, sondern einfach zu fühlen. Hmm... Hast du dich beraten lassen? Ist das wirklich für dich das beste?
Femira
Zitat von Vienne:Ich weiß ja, dass ich Verantwortung habe...denn meine Söhne brauchen mich beide sehr. Der Jüngere sowieso, das war immer schon so. Außerdem ist er gerade noch minderjährig. Und der Ältere leider im Moment auch, sogar noch viel mehr. Er hat einen Suizidversuch hinter sich (April). Er wohnt jetzt wieder bei uns und hat damit wieder Nestwärme und ein stabiles Umfeld.
Zitat von Vienne:Daher darf ich mich ja auch nicht gehen lassen.
Zitat von Vienne:Es tut mir leid, dass dich ähnliche Gefühle und Gedanken ins Forum geführt hatten. Ich drück dich mal. .und hoffe, dass du das alles schon gut verkraftet hast.
Vienne
Zitat von Femira:Oh Vienne... Du trägst sehr, sehr schwer. Ich glaube, kaum jemand kann sich vorstellen, wie sich das emotional anfühlt... Ich kann nur sagen: Ich sehe deine Last und deine Kraft! Darf ich dir eine andere Perspektive anbieten? Ich kenne deine Situation zu Hause mit den Kindern nicht. Prüfe, ob in meiner Geschichte ...
Jane_1
Zitat von Vienne:aber trotzdem stellt sich noch die Frage, warum es mich so stark trifft. Es waren nicht mal 9 Monate. Es ist so lächerlich! Wie kann das sein...es ist einfach absurd und ich kann es mir nicht erklären. Auch nicht, warum es unbedingt dieser Mann sein musste. Warum ich mich nicht davon lösen kann. Warum ich mich überhaupt so schnell und intensiv verliebt habe.
Vienne
Zitat von Jane_1:Mach dich bitte nicht zusätzlich fertig, indem du dich verurteilst. Die Läneg/Kürze der Beziehung ist irrelevant. Bzw. schmerzt gerade das Ende kurzer Beziehungen besonders, weil man in einem Moment auf Wolke 7 ist und dann besonders tief stürzt. Und die ganzen Zukunftsträume zerplatzen. Nie zusammen dies gemacht ...
fe16
Zitat von Femira:Nicht generell... Aber ich bin unglaublich sensibel. Ich hatte gestern einen stressigen Tag und zack Schlaf ich nicht mehr durch. Werde total angespannt wach und mir schießen nur fiese Gedanken durch den Kopf. Das Forum rettet mich etwas dann. Hattest du das auch? Aber es ist doch okay, umgeworfen zu werden. Das ...
fe16
Vienne
Zitat von fe16:@Vienne Wenn du den schmerz annimmst , wird es dir besser gehen @Femira hat es schon geschrieben du bist vor dir selbst geflohen . Ich wusste nicht wie ich es formulieren konnte , gestern Deine Kids , Ich hab ein Kind . Das sehr viel Mist erleben musste . Sie sagte mir mal Es ist gut das du auch immer eine Freundin ...
Vienne
Femira
Zitat von Vienne:Meine Liebe, ich habe begonnen, deine Threads zu lesen.
Zitat von Vienne:....so etwas trifft unheimlich tief..
Zitat von Vienne:hat mir sehr gut getan.
Anubie
Vienne
Zitat von Femira::kuss: Manchmal schaue ich auch in meinen ersten Thread und erinnere mich, wie schlimm es mir damals ging. Vielleicht hast du auch gesehen, dass ich mit meinem Forengrund nicht so lang zusammen war. Ich hatte viel längere Beziehungen, nach denen ich auch gelitten habe, aber mir diese Trennungen nicht so komplett den ...