Vienne
Mentorin
- Beiträge:
- 8987
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 18607
- Mitglied seit:
Zitat von Femira:Okay.... Schon mal in Betracht gezogen, dass du deinen Ex deshalb in dein Leben gezogen hast, obwohl es für dich so anstrengend war, weil es dich von deinem Schmerz abgelenkt hat? Hättest du eine gute, stabile Beziehung gehabt, hättest du ja noch deinen Schmerz gefühlt. Also hast du nun die Situation, dass du 2 ...
Ja, das habe ich in Betracht gezogen. Ich wollte meinen Mann endgültig vergessen.
Gegen eine alte Liebe hilft am besten eine Neue...
Das hat bei mir bis jetzt immer geholfen, wenn sonst nichts geholfen hatte.
Und es hat funktioniert. Meinen Mann konnte ich vergessen. Da ist auch nichts mehr zu verarbeiten, das ist erledigt. Wir sind jetzt wirklich wieder sehr gut befreundet, er hat eine neue Beziehung, ist glücklich und ich gönne ihm das sehr. Wir sind getrennt, aber nicht geschieden. Alles ist so bestens.
Mein Exfreund hatte mich im Februar auch dazu genötigt, zu einem Psychologen zu gehen. Er meinte, dass ich Unterstützung bei einer eventuellen Scheidung ganz gut brauchen könnte. Der Psychologe kannte meinen Mann auch ganz gut und meinte, dass ich das alles gut verkraftet hätte und keine weiteren Maßnahmen nötig wären. Sehe ich auch so.
Meinen Exfreund kann ich leider mit diesem Rezept nicht vergessen. Da weiß ich schon aus Erfahrung, dass es leider nicht funktioniert. Wir hatten ja diese Achterbahn-Problematik, die auch für mich in einem Fluchtreflex meist endete. Ich wollte ihn ebenfalls mit Gewalt vergessen. Komischerweise funktionierte das nicht...aber bei ihm war eben alles so anders, als es je in einer anderen Beziehung war ....im Positivem wie im Negativem.
ja, die Trennung 2018 ist durch. Es sind nur neue Themen, die mich herführen