Fidschicat
- 1
- Danke erhalten:
- 24819
fe16
Zitat von Fidschicat:Was ein Wi.chser
Femira
Zitat von Vienne:Ja, ich bin eine Bindung eingegangen...und das war überraschend für mich. Weil ich nicht so schnell eine wollte. Mit ihm hätte ich es mir vorstellen können, weil ich ihn liebe.
Zitat von Vienne:Mit jemandem anderen....im Moment habe ich keine wirkliche Lust mehr darauf.
Zitat von Vienne:Und in der Beziehung mit ihm gab es ja genau diese Nähe -Distanz -Problematik...eben Bindungsangstproblem.
Zitat von Vienne:Vielleicht wollte ich bis jetzt nicht sehen, dass ich ein Problem habe...und habe deswegen nicht im Thread weiter geschrieben, da ich mir das dann hätte eingestehen müssen.
fe16
Fidschicat
Zitat von fe16:Las raus ich denke du hast recht ich hab auch Nachbarn
Vienne
Zitat von fe16:Vienne Was wäre anders ohne den Schmerz ? Ist der schmerz nicht eine Warnung ? Wo vor warnt dich der der schmerz ? Vielleicht hals über Kopf in etwas neues ? Schmerzen sind nie sinnlos , und immer eine Warnung Und bei Kummer hilft oft der Satz Vorwärts leben , rückwärts verstehen Was jetzt sinnlos ist , wird dir ...
Vienne
Zitat von fe16:Vienne Was wäre anders ohne den Schmerz ? Ist der schmerz nicht eine Warnung ? Wo vor warnt dich der der schmerz ? Vielleicht hals über Kopf in etwas neues ? Schmerzen sind nie sinnlos , und immer eine Warnung Und bei Kummer hilft oft der Satz Vorwärts leben , rückwärts verstehen Was jetzt sinnlos ist , wird dir ...
fe16
Zitat von Fidschicat:Nee, manchmal bin ich nur unfassbar wütend und dann hau ich ungefiltert raus das ist meinem südländischen Temperament geschuldet
fe16
Zitat von Vienne:Ohne den Schmerz könnte ich zur Tagesordnung übergehen, mir sagen, ja, schade, dass da nichts daraus geworden ist - Strich, erledigt, auf die Zukunft konzentrieren. Also all das, was ich tun werde, wenn der Schmerz vorbei sein wird. Als meine Beziehung mit meinem Mann nach 33 Jahren scheiterte, war das ebenso sehr ...
Vienne
Zitat von Femira:Es klingt so, als wären da Konzepte vermischt. Ob man eine Bindung zu Menschen eingeht, ist keine Entscheidung über wollen. Das wird ja emotional geregelt. Oder man ist knackehart und spürt, dass sich emotional was tut und bricht dann rigoros den Kontakt ab. Das geht natürlich. Meinst du, du wolltest ...
Femira
Zitat von fe16:Hast du das Problem der schlaflosen Nächte ?
Zitat von Vienne:mich wirft nicht so schnell etwas um.
Zitat von Vienne:Den einzigen Sinn, den ich in solchen Schmerzen darin erkennen kann, ist, dass ich mich am besten nie wieder in so eine Situation begeben werde.
Zitat von fe16:Der Sinn des Schmerzes ist nicht das du aufgibst .
Zitat von fe16:und die Tages Ordnung , also dafür ist der schmerz da , damit du das NICHT machst
Zitat von fe16:der schmerz ist ein Gefühl , und Gefühle kann man nicht weg denken .
Vienne
Zitat von fe16:Der Sinn des Schmerzes ist nicht das du aufgibst . Die Liebe , eben . der schmerz ist ein Gefühl , und Gefühle kann man nicht weg denken . und die Tages Ordnung , also dafür ist der schmerz da , damit du das NICHT machst damit du verarbeitest was geschehen den , so ach ja weg , dann weg , dann Tagesordnung , ist ...
Femira
Zitat von Vienne:Manchmal ist es aber auch besser zu verdrängen, wenn man glaubt, mit etwas nicht fertig werden zu können und sich zu einem späteren Zeitpunkt damit auseinander zu setzen.
Zitat von Vienne:aber der Schmerz war so schlimm letztes Jahr im Sommer (meine Ehe), so dass ich an dieses Limit kam.
Zitat von Vienne:Ich glaube, mein Problem liegt darin, dass ich ihn immer noch liebe und mir insgeheim wünsche, dass die Situation anders wäre.
Vienne
Zitat von Femira:Nicht generell... Aber ich bin unglaublich sensibel. Ich hatte gestern einen stressigen Tag und zack Schlaf ich nicht mehr durch. Werde total angespannt wach und mir schießen nur fiese Gedanken durch den Kopf. Das Forum rettet mich etwas dann. Hattest du das auch? Aber es ist doch okay, umgeworfen zu werden. Das ...
Femira
Zitat von Vienne:Umgeworfen zu werden ist nicht mehr ok, wenn es dahin führt, dass der Zustand unerträglich wird und dir nichts mehr einfällt, was du dem entgegensetzen könntest.
Zitat von fe16:is wie Zahnweh , will man auch nicht ,
wird aber schlimmer wenn man gegen arbeitet .
Zitat von Vienne:Mich hatte das wirklich letztes Jahr zu Überlegungen geführt, die nicht zielführend sind
Zitat von Vienne:Ich musste mich sehr darauf konzentrieren, diesen nicht nachzugeben (in den nächsten Baum zu fahren oder nicht, das war mehr als heftig