10247

Was denkst du gerade?

C
Zitat:
Ohne Dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.


Wie wahr.

28.11.2022 12:37 • #3991


Anubie
Zitat von clumsy:
Ohne Dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.

Liest man hier manchmal. Ich verstehe den Satz irgendwie nicht. Habe aber eine Ahnung was ausgedrückt werden soll. Kann jemand helfen?
Sind Gefühle, ob gut oder schlecht, im jeweiligen Augenblick nicht immer 100 Prozent? Was bedeutet „Hülle“?

28.11.2022 12:53 • x 1 #3992


A


Was denkst du gerade?

x 3


G
leere Hülle = geplatzte Seifenblase (vergangene/erloschene Liebe) ...eine Knospe, die nun wieder zum Leben erwacht,... die Hülle fängt an, sich wurmartig zu bewegen.
Hiiiilfe, es ist ein Blutegel!

Angewanzte Energie-Vampire

Die Hülle wird monströs groß ..und platzt. Welch ein Schlamassel. So viel Glibber!

Und wer macht die S@uerei jetzt weg?

28.11.2022 12:59 • x 2 #3993


C
@Anubie

Ich habe auch länger dafür gebraucht, das zu verstehen...

Wenn der Mensch kommt, der diese leere Hülle an alten Gefühlen füllt, dann versteht man die Bedeutung dieses Zitates.

Es geht tatsächlich um ein emotionales Verstehen, meine ich.
Die Gefühle sind durch die Vergangenheit ausgezehrt. Dann kommt ein Mensch, der Dich erfüllt. Und plötzlich sind diese ausgezehrten Gefühle von damals mit neuem Inhalt, Leben und Sinn gefüllt.

Das bedeutet das Zitat jedenfalls für mich. Besser kann ich es leider nicht erklären, ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Es geht dabei tatsächlich um den Menschen, der damit gemeint ist. Nur er macht die Gefühl von damals zu mehr als bloß einer leeren Hülle.

28.11.2022 13:01 • x 2 #3994


G
Du musst nichts erklären.

Du darfst jetzt nur noch genießen.

Wie schön für Euch..

Ich gerate ins Träumen und Schwärmen.

28.11.2022 13:04 • x 2 #3995


Anubie
Danke Euch, ich bin verstehe es jetzt etwas besser

28.11.2022 13:06 • #3996


S
gelöscht

28.11.2022 13:08 • #3997


P
Zitat von clumsy:
Die Gefühle sind durch die Vergangenheit ausgezehrt. Dann kommt ein Mensch, der Dich erfüllt. Und plötzlich sind diese ausgezehrten Gefühle von damals mit neuem Inhalt, Leben und Sinn gefüllt.

Aber damit macht man sich indirekt wieder abhängig. Die Leere sollte nicht der Gegenüber füllen, sondern du selber Clumsy

Ich konnte das jetzt nicht so stehen lassen, wünsche dir aber alles Glück dieser Welt

28.11.2022 13:11 • x 3 #3998


C
Zitat von Pinkstar:
Aber damit macht man sich indirekt wieder abhängig. Die Leere sollte nicht der Gegenüber füllen, sondern du selber Clumsy Ich konnte das jetzt ...

Ich denke, dass das Leben eine einzige Abhängigkeit ist. Ich bin abhängig von Sauerstoff, kann ohne Ernährung nicht leben.

Von jemandem erfüllt zu sein, bedeutet für mich, von jemandem erfüllt zu sein. Was das für mich genau bedeutet, das weiß ich und das fühle ich.

Ich fühle mich nicht abhängig. Ich fühle mich geliebt und erfüllt von und mit Liebe.

Dass ich zuvor nicht glücklich war, habe ich nie gesagt...

Danke für Deinen Beitrag.

28.11.2022 13:15 • x 4 #3999


P
Zitat von clumsy:
Ich denke, dass das Leben eine einzige Abhängigkeit ist. Ich bin abhängig von Sauerstoff, kann ohne Ernährung nicht leben.

Das ist was anderes, auch verstehe ich, dass man körperlich sich abhängig macht von einem Menschen, weil man sich selber zb nicht küssen kann.

Aber die Seele, darum gehts mir, die sollte von dir selber erfüllt sein und nicht von jemand aufgefüllt werden.

28.11.2022 13:27 • #4000


C
Zitat von Pinkstar:
Das ist was anderes, auch verstehe ich, dass man körperlich sich abhängig macht von einem Menschen, weil man sich selber zb nicht küssen kann. ...

Und was sagt Dir, dass ich einer anderen Meinung bin?

Liebe ist doch nicht das einzige Glück. In diesem Zitat geht es um Liebe. Nicht um das absolute Glück, das man nur in einem anderen Menschen finden kann...
Darum geht es gar nicht und das hat auch niemand hier gesagt.

28.11.2022 13:29 • x 2 #4001


S
Zitat von Pinkstar:
Aber damit macht man sich indirekt wieder abhängig. Die Leere sollte nicht der Gegenüber füllen, sondern du selber Clumsy Ich konnte das jetzt nicht so stehen lassen, wünsche dir aber alles Glück dieser Welt


Weist Du, selbst wenn mich ein Mensch erfüllt, mir unendlich viel gibt und so tief in meinem Herzen ist, bedeutet es ja nicht das ich vorher unglücklich war. Es gibt halt Dinge , die kann man nicht beschreiben kann , weil die Worte dafür nicht existieren....
Das ist auch nicht weiter tragisch, wenn man es fühlen kann....

28.11.2022 13:29 • x 3 #4002


C
Zitat von Sliderman:
Es gibt halt Dinge , die kann man nicht beschreiben kann , weil die Worte dafür nicht existieren....
Das ist auch nicht weiter tragisch, wenn man es fühlen kann....

28.11.2022 13:31 • x 2 #4003


S
Zitat von Pinkstar:
Das ist was anderes, auch verstehe ich, dass man körperlich sich abhängig macht von einem Menschen, weil man sich selber zb nicht küssen kann. Aber die Seele, darum gehts mir, die sollte von dir selber erfüllt sein und nicht von jemand aufgefüllt werden.


Ohne Dich oder andere abwerten zu wollen, bin ich froh , kein Kopfmensch zu sein, denn die versäumen so unendlich viel.

28.11.2022 13:33 • x 5 #4004


G
Zitat von Sliderman:
, wenn man es fühlen kann....

..das färbt bis hierher ab.

Edit: Mist
hierher
[hi̱e̱r·her]


ADV
(bis) an diese Stelle〔Getrenntschreibung〕

28.11.2022 13:36 • x 4 #4005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag