31555

Was denkst du gerade?

C
Liebe @Nacht8 ,

vielleicht solltest Du versuchen, weniger zu denken, vor allem: weniger in Sorgen zu denken. Mehr zu fühlen.
Fühlst Du Dich gut? Kannst Du das genießen? Sei dankbar für den Moment, in dem Du Dich ganz frei einfach freuen kannst. Halte diesen Moment in Dir fest, beraube Dich seiner nicht selbst.

Dass Du leichtsinnig wirst, musst Du nicht befürchten. Ein glücklicher Mensch wird nicht automatisch unvorsichtig. Auch Du hast ein Warnsystem, das frühzeitig anschlagen wird. Auch Du hast Deine Schutzfunktionen, die automatisch einsetzen, ohne, dass Du sie ständig gedanklich auf ihr Vorhandensein und ihre Funktion hin überprüfst.

Loslassen erfordert sicherlich Mut. Es lohnt sich. Genieß Deine Zeit, gerade die schönen Momente. Mach sie Dir nicht selbst kaputt, indem Du sie anschließend hinterfragst.

18.12.2022 02:28 • x 1 #4126

N
Zitat von clumsy:
vielleicht solltest Du versuchen, weniger zu denken, vor allem: weniger in Sorgen zu denken. Mehr zu fühlen.
Fühlst Du Dich gut? Kannst Du das genießen? Sei dankbar für den Moment, in dem Du Dich ganz frei einfach freuen kannst. Halte diesen Moment in Dir fest, beraube Dich seiner nicht selbst.

Ich fühl mich gut und das wirklich und ich bin dankbar für jeden Moment den ich erleben darf und mir geschenkt wird .. Doch..Diese gefühl ..

Zitat von clumsy:
Dass Du leichtsinnig wirst, musst Du nicht befürchten. Ein glücklicher Mensch wird nicht automatisch unvorsichtig. Auch Du hast ein Warnsystem, das frühzeitig anschlagen wird. Auch Du hast Deine Schutzfunktionen, die automatisch einsetzen, ohne, dass Du sie ständig gedanklich auf ihr Vorhandensein und ihre Funktion hin überprüfst.

Das ist es ja gerade meine Schutzfunktion hatte schon mal einen Defekt und jetzt habe ich angst das es wieder aus fällt...

18.12.2022 02:34 • #4127

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Zitat von Nacht8:
Das ist es ja gerade meine Schutzfunktion hatte schon mal einen Defekt und jetzt habe ich angst das es wieder aus fällt...

Die Erfahrung lehrt uns.
Manchmal hemmt sie uns auch, manchmal ängstigt sie uns und manchmal sorgt diese Angst dafür, dass wir vermeiden.

Es wäre schade, wenn Du Deiner Angst die Macht gibst, Dich zu beherrschen und sie ermächtigen würdest, zu verhindern, das Schöne zu sehen und es zu genießen.

Die Kluft zwischen Unbedarfheit und hemmender Angst ist groß. Vielleicht schaffst Du es, der Angst weniger Raum zu geben und findest Eigenschaften und Ressourcen in Dir, die Dich schützen werden. Dann kann die Angst als vermeintlicher Schutz sich getrost allmählich zurückziehen.

18.12.2022 02:42 • x 4 #4128

P
Zitat von clumsy:
Ein Teil von mir ging heute mit Dir.

Morgen clumsy,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Halte sie einfach fest im Herzen.

L G Pinkstar

18.12.2022 07:19 • x 2 #4129

Funkelstern
@clumsy

Meine herzliche Anteilnahme liebe Clumsy

Ich hab da oben zwischen den Sternen jemanden, den ich nie vergessen werde.

Viel Kraft und Trost.
Deine Schwester ist ein Teil von dir und bleibt für immer in deinem Herzen. ️

18.12.2022 08:03 • x 2 #4130

R
Der Blick aus meinem Fenster ist wunderschön. Der Adventskranz brennt, Weihnachtsmusik läuft. Ich breche gleich auf und hab hoffentlich einen wunderschönen Tag mit meinen Mädels.

Alles super. Außer der Gedanke es mit niemandem wirklich teilen zu können, in eine leere Wohnung heimzukommen. Wir sind so auf Zweisamkeit geprägt, dass es der Gedanke besser macht, wenn da wer wäre. Aber eigentlich ist das doch gar nicht so. Es ist toll so wie es grad ist, auch wenn niemand bei mir ist der mich zur Begrüßung oder zum Abschled küsst. Ich wünsche es mir aber. Und das macht mich leider trotzdem ein wenig traurig.

18.12.2022 08:34 • #4131

Jetti
Liebe @clumsy!
Erst jetzt habe ich gelesen, dass Deine Schwester gestorben ist.
Welch ein furchtbarer Verlust. Ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken,
und Dich mal ganz fest in den Arm nehmen.

Du beschreibst sie so stark, und der Abschied bei Eurem letzten
Treffen berührt sehr, selbst wenn man davon nur liest.

Sie hat Dir damit auch etwas von ihrer Kraft gegeben, daran
kannst Du Dich immer wieder erinnern. Ihr werdet verbunden
sein durch alle Zeiten hindurch, sie bleibt in Deinem Herzen
und in Deinen Gedanken.

Vielleicht kennst Du das Gedicht von Mascha Kaléko,
das den tiefen Schmerz beschreibt, derer die zurückbleiben.

Memento
Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;
– Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der andern muß man leben.

Mascha Kaléko
aus: Verse für Zeitgenossen

18.12.2022 18:27 • x 6 #4132

Error
Ohje, eine schlimme Zeit - mein herzliches Beileid @clumsy
Deine Zeilen haben mich sehr berührt ich wünsche Dir ganz viel Kraft um diesen großen Verlust zu verarbeiten.

18.12.2022 18:34 • x 5 #4133

L
Liebe @clumsy ,
auch ich möchte Dir mein Mitgefühl zum Verlust Deiner Schwester ausdrücken und wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, besinnliche Momente voller Erinnerungen mit dem nötigen Blick nach vorn. Ich hoffe, du hast liebe Menschen an Deiner Seite, die dich unterstützen und deine Trauer mit dir tragen.
Alles Liebe und Gute für Dich.

18.12.2022 20:05 • x 5 #4134

Femira
Zitat von clumsy:
Ein Teil von mir ging heute mit Dir.

Oh je... Das tut mir unendlich leid liebe Clumsy.

Es ist wunderschön, wie viel Liebe in deinen Worten liegen.

18.12.2022 20:22 • x 6 #4135

C
Zitat von Pinkstar:
Morgen clumsy,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Halte sie einfach fest im Herzen.

L G Pinkstar

Liebe Pinkstar,

herzlichen Dank für Deine Anteilnahme, auch auf dem anderen Kanal.
Das hat mich sehr berührt und ich danke Dir sehr. Du bist ein sehr liebenswürdiger, herzenswarmer Mensch.

Zitat von Funkelstern:
Meine herzliche Anteilnahme liebe Clumsy

Ich hab da oben zwischen den Sternen jemanden, den ich nie vergessen werde.

Viel Kraft und Trost.
Deine Schwester ist ein Teil von dir und bleibt für immer in deinem Herzen.

Liebe Funkelstern,

danke für Deine lieben Worte.
Nachdem ich meine Schwester besucht hatte, wurde mir klar, dass ich etwas Bleibendes von ihr zurückbehalten möchte, das mich immer an sie erinnern lässt. Erst war die Idee, mir einen Stern aufs Handgelenk tätowieren zu lassen, habe mich dann nach erneuter Überlegung aber dafür entschieden, aus einem Brief von ihr ihren Anfangsbuchstaben zu nehmen.

Zitat von Jetti:
Liebe @clumsy !
Erst jetzt habe ich gelesen, dass Deine Schwester gestorben ist.
Welch ein furchtbarer Verlust. Ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken,
und Dich mal ganz fest in den Arm nehmen.

Du beschreibst sie so stark, und der Abschied bei Eurem letzten
Treffen berührt sehr, selbst wenn man davon nur liest.

Sie hat Dir damit auch etwas von ihrer Kraft gegeben, daran
kannst Du Dich immer wieder erinnern. Ihr werdet verbunden
sein durch alle Zeiten hindurch, sie bleibt in Deinem Herzen
und in Deinen Gedanken.

Vielleicht kennst Du das Gedicht von Mascha Kaléko,
das den tiefen Schmerz beschreibt, derer die zurückbleiben.

Liebe Jetti,

lieben Dank für Deine Anteilnahme und das Gedicht.
Es gibt tagsüber viele Phasen, in denen mir das nicht bewusst ist und ich mich absurde Sachen sagen höre. Und es gibt Nächte, in denen ich wach bin und nicht weiß, wohin mit mir. Dass sie mir etwas von ihrer Kraft gegeben hat, stimmt so sehr.

Zitat von Error:
Ohje, eine schlimme Zeit - mein herzliches Beileid
Deine Zeilen haben mich sehr berührt ich wünsche Dir ganz viel Kraft um diesen großen Verlust zu verarbeiten.

Lieber Error,

vielen Dank für Deine Zeilen, die lieben Worte und Dein Mitgefühl!

Zitat von Lizzzy:
Liebe ,
auch ich möchte Dir mein Mitgefühl zum Verlust Deiner Schwester ausdrücken und wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, besinnliche Momente voller Erinnerungen mit dem nötigen Blick nach vorn. Ich hoffe, du hast liebe Menschen an Deiner Seite, die dich unterstützen und deine Trauer mit dir tragen.
Alles Liebe und Gute für Dich.

Liebe Lizzzy,

ich danke Dir sehr für lieben Worte.
Ich habe mal gelernt, dass man in der größten Angst und dem tiefsten Schmerz immer allein ist. @Sliderman lässt meine Hand nicht los und zeigt mir gerade, dass es immer eine Verbindung gibt. Danke, liebe Lizzzy, für Deine Anteilnahme und die guten Wünsche!

Zitat von Femira:
Oh je... Das tut mir unendlich leid liebe Clumsy.

Es ist wunderschön, wie viel Liebe in deinen Worten liegen.

Liebe Femira,

danke für Deine Anteilnahme.
Ich hoffe, Dir geht es gut und Du siehst der kommenden Zeit mit viel Vorfreude und liebevoller Spannung entgegen.
Ich drück Dich.

Lieber @HerrZ ,
Ich konnte an dem ersten Abend gar nicht angemessen reagieren. Deine Worte waren so treffend und sehr tröstend.
Ich danke Dir sehr für die mentale Unterstützung.

Ihr alle und auch die, die mir private Nachrichten geschickt haben, seid sehr lieb, ich danke Euch für jedes Wort und die Wertschätzung, die Ihr mir entgegenbringt. Ihr habt mir so viel gegeben. Eure Nachrichten berühren mich sehr.
Danke an jeden Einzelnen von Euch.

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachszeit, viel Qualitätszeit mit Euren Liebsten. Viele schöne Momente, die zu bleibenden Erinnerungen werden. Viel Besinnung auf das Wesentliche: auf die Verbindungen zu und mit Menschen.

@Sliderman
Ich bin so dankbar für Dich.
Danke für jeden Versuch, mich zum Lachen zu bringen, dass Du genau weißt, wie Du das anstellen musst.
Danke für jede Möglichkeit, ernst zu sein, traurig, schwach.
Danke für den unerbittlichen Willen, da zu sein. Du begleitest mich nun schon so lange und hast mir so viel abgenommen.
Ich liebe Dich.

19.12.2022 04:54 • x 10 #4136

H
Zitat von clumsy:
Linda, meine große Schwester, ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Text an Dich in ein Forum schreibe. Wo soll ich ihn sonst hinschreiben? Es ...

Liebe Clumsy, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich dir.

19.12.2022 04:58 • x 2 #4137

C
Zitat von Herakles:
Liebe Clumsy, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich dir.

Danke, mein Lieber. Auch Dir und Deiner Frau viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit.

19.12.2022 05:00 • x 4 #4138

Anlachen
Ich lese es auch jetzt erst, da in diesem Faden sehr selten. Aber liebe @clumsy, auch von hier mein herzliches Beileid.
Du hast dies so anrührend beschrieben, wie Ihr Euch noch einmal gesehen habt, Ihr hattet bestimmt eine schöne Bindung. Es wird sicher eine Lücke hinterlassen. Aber sie passt auf Dich auf, ganz sicher. Alles Liebe.

19.12.2022 22:51 • x 3 #4139

C
@Anlachen

Danke für Dein Mitgefühl und die trostspendenden Worte!

19.12.2022 23:00 • x 2 #4140

A

x 4