31505

Was denkst du gerade?

S
@clumsy

Sind Sie einverstanden, Frau Richtig?

05.01.2023 01:21 • x 1 #4216

C
Zitat von Sliderman:
@clumsy Sind Sie einverstanden, Frau Richtig?

Ja, ich will.

05.01.2023 01:26 • x 1 #4217

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Ich liebe den süßesten Mann mit der schönsten Seele, die ich je sehen durfte. Was bin ich für ein Glückspilz.

05.01.2023 17:03 • x 3 #4218

blaublond
@Klio danke für deine lieben Worte! Bei mir tut sich aktuell viel, ich mache mir viele Gedanken.
Ich habe einen super Freundeskreis, aber aktuell habe ich das partnerschaftliche einsam sein. Hätte gern Familie, bin ü30 und single, wo andere Nestbau betreiben. Bin aber aufgrund meiner psychischen Gesamtsituation aktuell unfähig zu daten. Schätze mal dass sich das auch irgendwann wieder ändern wird

05.01.2023 21:33 • x 2 #4219

Klio
Zitat von blaublond:
Bei mir tut sich aktuell viel, ich mache mir viele Gedanken.

Du, das klingt doch gut. Du bewegst dich. Du kümmerst dich um dich, um dein Sein. Du wirst weitere Fortschritte machen und dann auch wieder bereit/offen sein, jemanden kennen zu lernen, mit jemandem einen gemeinsamen Weg zu gehen.
Ich fühle dich bezüglich der Freunde drumherum und wie sich ihr Leben zur Zeit anders gestaltet; wahrscheinlich in einer Art und Weise, wie du es für dich für den gegenwärtigen Zeitraum auch erdacht hast
Ich wünsche dir, dass du diesen eventuellen Druck, den du dabei empfindest, ein wenig ruhen lassen kannst, um mehr bei dir selbst zu sein; keine Angst vor dem zu haben, was einmal ist oder vielleicht einmal nicht ist.
Manche Jahre plätschern so dahin und es hat sich gefühlt nichts bewegt, zumindest äußerlich nicht. Aber dann kommen auch wieder die Jahre, in denen ersichtlich einiges passiert. Und das wird auch bei dir so sein. Habe keine Angst, den Wunsch, den du hast, der ist noch lange nicht vorbei
Und wenn irgendwas doch noch einmal anders kommen sollte, auch dafür werden wir einen Weg finden, um gut weiter leben zu können

05.01.2023 21:47 • x 4 #4220

blaublond
@Klio danke für die aufbauenden und lieben Worte! Stimmt, es ist mir nicht so bewusst gewesen, aber du hast recht, ich fühle doch ein wenig auch den Druck. Die typische 30er Phase.. Vor allem wenn man selbst so sehr mit sich selbst beschäftigt ist und nicht wirklich daten kann, und da nicht weiterkommt. Aber finde deine Worte dazu beruhigend, danke!

05.01.2023 23:11 • x 2 #4221

S
Schweigend saß der Cherokee Großvater mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute nachdenklich in die Flammen. Die Bäume um sie herum warfen schaurige Schatten, das Feuer knackte und die Flammen loderten in den Himmel.
Nach einer einer gewissen Zeit meinte der Großvater: „Flammenlicht und die Dunkelheit, wie die zwei Wölfe die in unseren Herzen wohnen“.
Fragend schaute ihn der Enkel an.
Daraufhin begann der alte Cherokee seinem Enkel eine sehr alte Stammesgeschichte von einen weißen und einem schwarzen Wolf zu erzählen.

„In jedem von uns lebt ein weißer und ein schwarzer Wolf. Der weiße Wolf verkörpert alles was gut, der Schwarze, alles was schlecht in uns ist. Der weiße Wolf lebt von Gerechtigkeit und Frieden, der Schwarze von Wut, Angst und Hass.

Zwischen beiden Wölfen findet ein ewiger Kampf statt, denn der schwarze Wolf ist böse – er steht für das Negative in uns wie Zorn, Neid, Trauer, Angst, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Schuld, Groll, Minderwertigkeit, Lüge, falscher Stolz und vieles mehr. 

Der andere, der weiße Wolf ist gut – er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Freundlichkeit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Wahrheit und all das Lichte in uns.
Dieser Kampf zwischen den beiden findet auch in dir und in jeder anderen Person statt, denn wir haben alle diese beiden Wölfe in uns.“
Der Enkel dachte kurz darüber nach und dann fragte er seinen Großvater,
 „Und welcher Wolf gewinnt?“
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.

Nur bedenke, wenn du nur den weißen Wolf fütterst, wird der Schwarze hinter jeder Ecke lauern, auf dich warten und wenn du abgelenkt oder schwach bist wird er auf dich zuspringen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen die er braucht.

Je weniger Aufmerksamkeit er bekommt, umso stärker wird er den weißen Wolf bekämpfen. Aber wenn du ihn beachtest, ist er glücklich. Damit ist auch der weiße Wolf glücklich und alle beide gewinnen.
Das ist die große Herausforderung eines jeden von uns… das innere Gleichgewicht herzustellen.
Denn der schwarze Wolf hat auch viele wertvolle Qualitäten – dazu gehören Beharrlichkeit, Mut, Furchtlosigkeit, Willensstärke und großes intutives Gespür, Aspekte, die Du brauchst in Zeiten, wo der weiße Wolf nicht weiter weiß, denn er hat auch seine Schwächen.
Du siehst, der weiße Wolf braucht den schwarzen Wolf an seiner Seite. Beide gehören zusammen. Fütterst du nur einen, verhungert der andere und wird unkontrollierbar. Wenn du beide fütterst und pflegst wird es ihnen gut tun und ein Teil von etwas Größerem, das in Harmonie wachsen kann. 

Füttere beide und du musst deine Aufmerksamkeit nicht auf den inneren Kampf verwenden müssen. Und wenn es keinen inneren Kampf gibt, kann man die innere Stimme, der alles wissenden Führer hören, die dir in jeder Situation den richtigen Weg deutet.
Frieden, mein Sohn, ist die Mission der Cherokee, ist das Leben. Ein Mann, der den schwarzen und weißen Wolf in Frieden in sich hat, der hat alles. 

Ein Mann, der in seinen inneren Krieg gezogen wird, der hat nichts. Dein Leben wird davon bestimmt, wie du mit deinen gegnerischen Kräften umgehst. Lass nicht den einen oder anderen verhungern, füttere sie beide und beide gewinnen.“
(Autor unbekannt)

07.01.2023 00:03 • x 6 #4222

S
Überhebliche Menschen und deren Unterstützer sind so dass Übelste was man antreffen kann….

07.01.2023 04:47 • x 4 #4223

BrokenHeart
Zitat von Sliderman:
Überhebliche Menschen und deren Unterstützer sind so dass Übelste was man antreffen kann….

dem stimme voll zu

07.01.2023 04:53 • x 2 #4224

S
Was ist eigentlich ein Gewinner?

Nun, du hättest eine Gewinnerin sein können, wenn du mit der Begründung meiner unreifen Fehler das alles beendet und zu deinen Worten gestanden hättest.

Ich habe dich so geliebt, habe so gelitten und vielleicht hätte ich es trotzdem verdient gehabt...

Mit deinem Wortbruch, deinen Verletzungen, die wie Bösartigkeit wirken, hast du das Verständnis auch deiner letzten Verteidiger verspielt.

Ich mag Fehler gemacht haben, ja.

Aber du hast mich zum Gewinner gekürt, in dem du mich schäbiger behandelt und emotional misshandelt hast, als je ein Mensch zuvor.

Nein, ich fühle mich nicht als Gewinner. Denn verloren haben wir beide.
Und darum geht es auch gar nicht.

Aber selbst die dir wohlgesonnensten Menschen unterstellen dir Bösartigkeit.

Ich glaube, du kannst es einfach nicht besser.

Du kannst weglaufen, aber deinem Gewissen kannst du nicht entkommen...

07.01.2023 05:02 • x 1 #4225

S
Eigentlich möchte man das Bild, was langsam sichtbar wird nicht sehen…

07.01.2023 05:13 • x 1 #4226

BrokenHeart
Zitat von sadMonkey:
Ich glaube, du kannst es einfach nicht besser.

Es gibt viele Menschen, die können nicht besser .....

Zitat von sadMonkey:
Du kannst weglaufen, aber deinem Gewissen kannst du nicht entkommen...

Das kann niemand .............. zum Glück

07.01.2023 05:15 • x 2 #4227

S
Ich bin so voller Adrenalin, dass reicht wohl für eine ganze Woche wach bleiben…oder keinen Schmerz mehr spüren..

07.01.2023 05:19 • x 2 #4228

G
Zitat von Sliderman:
oder keinen Schmerz mehr spüren..

?

... mit Frauchen und Dir ist hoffentlich alles o.k.

07.01.2023 05:31 • x 3 #4229

C
Wenn mein Junges Ich das gewusst hätte, was mein altes Ich jetzt weiß, hätte mein junges Ich mein altes Ich nur ungläubig angeguckt, du spinnst doch gesagt, und trotzdem so weiter gemacht

07.01.2023 10:08 • x 3 #4230

A

x 4