31775

Was denkst du gerade?

Fliesentisch
Zitat von Masterslave:
Stimmt. Es liegt ein Gefühlszustand zugrunde der das Ratio beinflusst. Sowohl fürs Studio als auch die Klausuren

Irgendwie müssen beide ins Gleichgewicht, dann fühle ich mich meistens gut dabei. Zu viel Ratio oder zu starke Gefühle und die Balance geht flöten, das sind meine Ausnahmezustände - Selten, nervig aber manchmal eben nicht zu vermeiden.

04.02.2023 12:31 • #4801

M
Zitat von Fliesentisch:
Irgendwie müssen beide ins Gleichgewicht, dann fühle ich mich meistens gut dabei. Zu viel Ratio oder zu starke Gefühle und die Balance geht flöten, das sind meine Ausnahmezustände - Selten, nervig aber manchmal eben nicht zu vermeiden.

Das macht dich sehr attraktiv für Frauen, mehr als Mukies.

Das rechte Maß

Ausnahmezustände
Ein Gefühlszustand der das Treffen einer weisen Entscheidung negativ beeinflusst?

04.02.2023 12:32 • x 1 #4802

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Masterslave:
Das macht dich sehr attraktiv für Frauen, mehr als Mukies.

Hoffen wir es mal - Das Ziel ist die Symbiose von beiden.

Zitat von Masterslave:
Ein Gefühlszustand der das Treffen einer weisen Entscheidung negativ beeinflusst?

Oder, andersrum, der reine Fokus auf Ratio dort, wo Gefühle auch positiv auf die Entscheidung einwirken könnten. Landläufig Overthinking genannt, als Spiegelbild deines Beispiels.

04.02.2023 12:50 • x 1 #4803

M
Zitat von Fliesentisch:
Hoffen wir es mal - Das Ziel ist die Symbiose von beiden. Oder, andersrum, der reine Fokus auf Ratio dort, wo Gefühle auch positiv auf die Entscheidung einwirken könnten. Landläufig Overthinking genannt, als Spiegelbild deines Beispiels.

Nuzte die Stärke des Ratio dann wenn die Emotion ausufert.
Und nutze die Stärke der Emotion dort, wo der Verstand ins Wanken kommt.

04.02.2023 13:08 • #4804

Hansl
Na, da haben sich ja jetzt zwei gefunden.

04.02.2023 13:22 • #4805

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Na, da haben sich ja jetzt zwei gefunden.

Nicht jeder hat durchgehend schlechte Tage.

04.02.2023 13:30 • x 1 #4806

M
Zitat von alleswirdbesser:
Habt ihr noch nicht miteinander gesprochen?

Doch schon, aber irgendwie ich weiss es einfach nicht.

04.02.2023 13:57 • #4807

M
Zitat von Vienne:
Denk an das russische Temperament Es gibt keinen Grund für Unmut...du warst sehr glücklich mit ihr bis jetzt...

Ja das haben wir halt blöderweise beide, sowohl sie als auch ich, und wir sind da beide nicht die besten prallt halt aufeinander in dem moment.
Irgendwie schon ich weiss es nicht genau was es ist, aber irgendwie ist mir einfach nur noch unmut im bauch.

04.02.2023 14:04 • x 1 #4808

Elfe11
Danke, der Arzt hat gesagt, dass die Lunge in Ordnung ist, es ist wahrscheinlich die Muskelentzündung, die durch starken und langanhaltenden Husten ...

Laut meinem Münchener Reha Facharzt mit 2x Dr Titeln kann eine Rippfellentzündung leider genau vom Kortison kommen. Es unterdrückt das Immunsystem und so können Bakterien und Viren das Rippfell befallen und entzünden. Es ist ein Infekt. Ich bekam vom Lungenarzt noch ein Rezept für 6x Atemtherapie mit heißer Rolle in einer spezialisierten Physio / Osteopathie Praxis. Da wird der Rücken/ Brust sanft massiert mit Öl, davor legen sie heisse Tücher auf! Wirkt besser als jedes Medi! Ibu hochdosiert gegen die Schmerzen. Kortison langsam ausschleichen. Dann Vitamin C hochdosiert nehmen. Ein scharfes veganes Curry bestellen / kochen mit viel Ingwer und Kurkuma. Und Cystus Tee oder Thymian Tee, Ingwertee. Du kannst dir auch ein Heusäckchen oder eine Wärmflasche auf den Oberkörper legen. Und mit Sole Inhalieren und einen Bronchialbalsam auf die Brust auftragen. Viel schlafen. Erhol' dich gut!

04.02.2023 14:18 • x 1 #4809

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
Nicht jeder hat durchgehend schlechte Tage.

Egal wie man es macht, ist es nicht richtig. Wenn Männer ihr Revier markieren und Bein heben (nicht meine Worte) und wenn zwei sich nett unterhalten, ist es auch nicht recht. Sowas aber auch ️

04.02.2023 14:25 • x 2 #4810

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Laut meinem Münchener Reha Facharzt mit 2x Dr Titeln kann eine Rippfellentzündung leider genau vom Kortison kommen. Es unterdrückt das Immunsystem ...

Das hört sich so kompliziert an und gerade Cortison war meine Hoffnung. Moment sind die Schmerzen wieder erträglicher, vielleicht habe ich Glück.

04.02.2023 14:26 • x 3 #4811

M
Egal wie man es macht, ist es nicht richtig. Wenn Männer ihr Revier markieren und Bein heben (nicht meine Worte) und wenn zwei sich nett unterhalten, ist es auch nicht recht. Sowas aber auch ️

Hab ne Blasenschwäche gerade.
Mit Markierungen ist gerade echt schwer....

04.02.2023 14:30 • x 1 #4812

Vienne
Zitat von Megeas:
Ja das haben wir halt blöderweise beide, sowohl sie als auch ich, und wir sind da beide nicht die besten prallt halt aufeinander in dem moment. Irgendwie schon ich weiss es nicht genau was es ist, aber irgendwie ist mir einfach nur noch unmut im bauch.

Aber definieren lässt sich das nicht näher?

04.02.2023 14:33 • x 1 #4813

M
Zitat von Vienne:
Aber definieren lässt sich das nicht näher?

Leider nicht nein, es ist irgendwie unbehagen als würd ich eher sagen weiss du was ich mach doch schluss das ganze hat irgendwie null sinn, aber andersseits ach ich hab einfach keine ahnung was es ist..

04.02.2023 14:40 • x 1 #4814

Elfe11
Das hört sich so kompliziert an und gerade Cortison war meine Hoffnung. Moment sind die Schmerzen wieder erträglicher, vielleicht habe ...

Jetzt hab' ich mir solche Mühe gemacht...

04.02.2023 16:10 • #4815

A

x 4