31031

Was denkst du gerade?

F
@QueenA

26.04.2025 08:12 • x 1 #7846

P
Die Nabelschnur durchtrennt sich

26.04.2025 08:25 • x 4 #7847

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hedwig11
Habe gerade das Bad genutzt und Wäsche angestellt. Und ich denke mir, ich sollte jetzt keine Pause machen, um den Elan nicht zu verlieren. Küche muss noch gemacht werden, Gemüse geschnippelt und ich müsste auch mal einige Fenster putzen. Wie soll ich da noch Energie für den Spaziergang auftreiben?

26.04.2025 09:02 • x 1 #7848

F
Zitat von Hedwig11:
ich müsste auch mal einige Fenster putzen.

Warte auf den nächsten Regen... Spart Zeit und Energie...

26.04.2025 09:04 • x 2 #7849

Hedwig11
Zitat von Solist:
Warte auf den nächsten Regen... Spart Zeit und Energie...

Leider ist weit und breit vorerst kein Regen bei uns in Aussicht.

26.04.2025 09:08 • x 2 #7850

QueenA
@Hedwig11 super
Seh den Spaziergang als Belohnung - was es ja am Ende auch ist! Großartig was der Körper leistet!

26.04.2025 09:13 • x 2 #7851

Glitzerfee
Was denke ich grade? Dass das Leben eigentlich ganz schön ist.

26.04.2025 09:57 • x 1 #7852

Nur-ein-Mensch
Ich denke gerade, was uns die KI bringen wird.

Noch mehr soziale Einsamkeit?
Erleichterungen ?
Jobverluste?

Ich weiß nicht auf was diese Welt zusteuert,aber ich denke es wird nichts gutes sein.

Ein Glück das ich frei bin.

Genießt den Tag liebe Reisende.

26.04.2025 10:03 • x 2 #7853

A
@MenschmitWert

Ich weiß, was Du meinst und KI ist nicht immer ein Segen und kann viel Mist anrichten.

Allerdings aber auch viel Gutes.
Ich habe gestern Morgen einen Artikel gelesen, da ging es darum, dass KI der Polizei bei der Aufklärung von Kindesmissbrauch und der Arbeit gegen P. extrem geholfen hat.

In der Medizin und Forschung unabdingbar.

Dein Navi bei google Maps ist letztlich auch ne KI und hat mir schon oft aus der Patsche geholfen

Bei Deinem Text (ich kenn solche Gedanken ja auch bei anderen Themen von mir) hab ich direkt an die 7 hermetischen Gesetze denken müssen. Ich schätze Dich so ein, dass Du davon bestimmt schon einmal gehört hast.
Manchmal hilft mir das, mir diese einzelnen Gesetze nochmal anzugucken und auf meine jeweilige Situation zu beziehen.
Für den Moment finde ich das immer ganz hilfreich.

26.04.2025 11:18 • x 1 #7854

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
@MenschmitWert Ich weiß, was Du meinst und KI ist nicht immer ein Segen und kann viel Mist anrichten. Allerdings aber auch viel Gutes. Ich habe ...

Ich habe das Gefühl,das du meinen Text damit verbindest,das ich Angst vor der KI habe oder vor dem was sie Anrichten könnte.

Aber dem ist nicht so,Angst ist der Faktor,der in mir sehr sehr kleine ist,sprich es gibt nur ein oder zwei Sachen die mir Angst machen,also so richtig Angst machen sie mir nicht, ich denke nur manchmal daran ,was wäre wenn.

Ich bin mir aber bewusst,daß sich nichts aufhalten lässt,und alles der Veränderung unterliegt.

Habe diese 7 Gesetze nicht gekannt.

Ich lebe schon lange,mit diesen Gesetzen zumindest teilweis, war mir aber nicht im klaren darüber, bis du mich darauf gestoßen hast.

DAnke dafür und ich werde mich da noch genauer belesen.

Ich schrieb ja das ich frei bin,also ich sehe die Dinge die kommen oder kommen könnten,habe aber kein Angst davor,sonder löse Probleme bzw. Herausforderungen wenn sie mir begegnen, nicht früher,nicht später.

26.04.2025 11:44 • x 2 #7855

A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich habe das Gefühl,das du meinen Text damit verbindest,das ich Angst vor der KI habe oder vor dem was sie Anrichten könnte.

Noch mehr soziale Einsamkeit?
Erleichterungen ?
Jobverluste?

Ich weiß nicht auf was diese Welt zusteuert,aber ich denke es wird nichts gutes sein.

Vielen nicht unbedingt Angst aber kritische Bedenken lese ich zumindest aus deinem Beitrag heraus.
Und wollte dir nur zeigen, dass es auch positive Aspekte gibt, die die KI hervor bringt.

26.04.2025 11:48 • #7856

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Vielen nicht unbedingt Angst aber kritische Bedenken lese ich zumindest aus deinem Beitrag heraus. Und wollte dir nur zeigen, dass es ...

Ja,stimmt ,kritisches Denken auf jeden Fall,aber ich stimme dir zu ,KI kann auch gutes bewirken.

Wichtig ist der Kopf,die Hand ,die sie ,also die KI anwendet.

26.04.2025 11:52 • x 1 #7857

F
Ja,stimmt ,kritisches Denken auf jeden Fall,aber ich stimme dir zu ,KI kann auch gutes bewirken.

So geht es bei jeder technischen Entwicklung, es gibt immer zwei Seiten. Und weil Ethik in Wissenschaft und Wirtschaft wenig bis garkeine Rolle mehr spielt kommen eben auch zu den postiven Auswirkungen die negativen dazu. Es wäre schöner, wenn nicht alles Neue in allen Anwendungsmöglichkeiten auf die Welt losgelassen würde. Nur weil etwas machbar ist, muss es ja nicht auch unbedingt umgesetzt werden... Aber so ist eben unsere Welt. Was geht wird gemacht und Ethik und Moral interessieren erst, wenn man die Auswirkungen erkennt...

(Ich hab heut wieder meinen philosophischen...)

lg Uwe

26.04.2025 11:59 • x 3 #7858

Nur-ein-Mensch
Zitat von Solist:
So geht es bei jeder technischen Entwicklung, es gibt immer zwei Seiten. Und weil Ethik in Wissenschaft und Wirtschaft wenig bis garkeine Rolle mehr ...

Es darf schon umgesetzt werden,damit habe ich kein Problem,aber wie die schon sagst, wäre es mir lieber ,wenn es kontrolliert, von Menschen mit Ethik und Moral umgesetzt würde und nicht von Menschen mit ,Habgier und Geldgeilheit.

26.04.2025 12:05 • x 2 #7859

PizzaPeperoni
Ich denke gerade, bzw. frage mich, warum fühlt es sich an manchen Tagen im Leben so an, wie es sich eben anfühlt? Wie Blei auf der Brust, schwer und mit einem fetten Kloß im Hals, der nur schwer zu schlucken ist.

Vermissen, Enttäuschung, Sehnsucht, Abschied, Verlust, Ambivalenz, Trauer, Schmerz, Ernüchterung etc, alles keine schönen, doch immer wiederkehrenden Dinge.

An manchen Tagen ist das Leben so schön und leicht, an anderen wiegt es so viel, wie ein adipöser Elefant.

Erstaunlich wie belastbar wir Menschen sind, ohne es manchmal überhaupt bewusst wahrzunehmen.

Naja. Zeit fürs Bett! Nacht.

26.04.2025 23:42 • x 2 #7860

A

x 4