30767

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Aline_8:
Überall sitzen Leute, trinken was, sind locker und flirten, kommen vom Sport, essen was, die Frauen in ihren schönen Sommerkleidern, schöne Haare, das Wetter ist mega

Ich weiß was du meinst….. es scheint, als wäre die ganze Welt glücklich und das macht dich noch einsamer.

02.05.2025 22:14 • x 2 #8011

PizzaPeperoni
@Aline_8 Ich erlebe das nicht am eigenen Körper, aber ich verstehe dich, wirklich. Es muss so energieraubend sein mit Schmerzen zu sein, mit dem Gedanken und dem Gefühl, sich selbst im Moment nicht zu mögen. Zu sehen wie die Welt sich munter weiterdreht, während man selbst in so einer leidvollen Lage ist. Wenn man etwas möchte, im Moment aber nicht kann, es einfach nicht geht.

Ja, das ist wirklich schlimm. Dennoch, ich mag dir widersprechen, du bist stark, weil du hier bist. Und du bist stark, weil du deinen Humor trotz all der Dinge nicht verloren hast.

Liebe Aline, es ist schön, dass du da bist.

02.05.2025 22:21 • x 6 #8012

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
Das ist eine etwas komische Wendung. Es sagt ja niemand, dass Aline nicht stark wäre, oder ähnliches.
Ich mag es nicht, oder finde es teils schwierig, wenn man so krass gegen anredet, obwohl man eben nicht in der Situation war.
(Meine es null böse, nur mein empfinden.)
Und natürlich sind wir alle da, und es ist schön, dass du hier bist. Aber ich hab eine andere Frage:

@Aline_8 , meine Liebe, darf ich mir dir zusammen wütend sein? Es ist verf*ckre scheize ungerecht. Natürlich ist es das. Pärchen nerven, glückliche Menschen auch. Ich kann mir das plakativ vorstellen. Wir können sie mit Kuchen, oder Steinen abwerfen. Also, ersteres beschert uns vielleicht weniger Ärger.

Ach man, will damit sagen, dass ich es auch ka*ke finde. Ich deine Wut sehr gesund finde und du sie hier gerne raus lassen kannst.

Ich bot mich ja mal als Mülleimer an, ich kann aber auch Boxsack sein, wenn gewünscht.

02.05.2025 22:33 • x 11 #8013

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
Das ist eine etwas komische Wendung. Es sagt ja niemand, dass Aline nicht stark wäre, oder ähnliches.
Ich mag es nicht, oder finde es teils schwierig, wenn man so krass gegen anredet, obwohl man eben nicht in der Situation war.

Niemand redet gegen etwas an. Jeder versucht nur auf seine Art ein bestärkendes Wort zu finden, so wie du jetzt auf deine Art.

02.05.2025 22:36 • x 2 #8014

Odette
@PizzaPeperoni

Fühlst du dich bei einer allgemeinen Nachricht angesprochen, oder woher die Erklärung?

02.05.2025 22:37 • #8015

PizzaPeperoni
@Odette Ja natürlich, wenn es genau auf meine Äußerungen zutrifft. Ist ja logisch.

02.05.2025 22:38 • #8016

Odette
@PizzaPeperoni

Und wenn du gar nicht gemeint warst?

Ich denke gerade, dass wenn man mich länger liest, man wissen sollte, das ich gezielt anspreche.

Ich habe mich weder nur auf eine Aussage hier, oder nur diesen thread oder sonst etwas bezogen.

Wenn du das so aufnimmst, dein Ding.

02.05.2025 22:39 • #8017

PizzaPeperoni
@Odette Ja, du hast dich auf Aussagen bezogen, die vorher getroffen wurden und auch wenn du das jetzt relativierst, mag ich es nicht wenn man gut gemeinte Worte anderer klein redet, nur weil man andere Worte nutzt bzw. nutzen würde. Die fand ich by the way sogar ziemlich gut, aber was das jetzt soll erschließt sich mir nicht.

02.05.2025 22:44 • #8018

Odette
Zitat von PizzaPeperoni:
was das jetzt soll erschließt sich mir nicht.

Schau: sind wir schon mal zwei!

Ich mag es nicht, wenn ein allgemeiner Beitrag von mir, an jemanden adressiert wird, was nicht meine Intention war! Das kann ich noch ganz gut selbst definieren.

Zitat von Odette:
(Meine es null böse, nur mein empfinden

Ist ein Forum und mein empfinde, wie auch geschrieben.

Falls schlechte Laune, bitte nicht an mir auslassen, danke.

02.05.2025 22:46 • #8019

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
Falls schlechte Laune, bitte nicht an mir auslassen, danke.

Was ist das jetzt aber für ein Verhalten? Das ist so, als würde ich eine Frau fragen, ob sie ihre Tage hat, wenn sie über ihre Empfindung redet.

Du kannst auch 100 Mal sagen, dass es nicht böse gemeint ist, dann darf ich aber dennoch, genauso wie du, auch mein Empfinden äußern, wenn du dich gezielt auf Dinge beziehst, die vorher geäußert wurden.

Naja egal. Ich belasse es jetzt dabei.

02.05.2025 22:51 • x 3 #8020

HeavyDreamy
Zitat von Odette:
Und wenn du gar nicht gemeint warst?

Odette, nur @PizzaPeperoni hatte jetzt das Wort stark benutzt, von daher, gib es doch zu

Odette, ich weiss, wie du das meinst, aber was sollen gesunde Menschen denn sonst sagen? Sie können nur Mut zusprechen, während kranke Menschen eher sich miteinfühlen können in der dunklen Welt eines Kranken.

Er meint es einfach nur gut, wie jeder hier, wenn sich jemand dazu äussert und Stärke hat sie ja, sonst würde die liebe @Aline_8 keine Behandlung durchführen. Das erfordert a) Mut und b) wirklich Stärke, gerade in so einer schlimmen Zeit mit der Diagnose.

Noch zu @Aline_8 :

Zitat von Aline_8:
Ich denke, ich werde um ein Gespräch mit dem psychologischen Dienst

Beste, was du machen kannst.
Vielleicht auch psychiatrischer Dienst (falls du Depressionen vom Arzt schon diagnostiziert bekommen hast oder du meinst den Dienst eher?)
Da kommt dann wöchentlich immer jemand vorbei und ihr könnt, egal was, was zusammen unternehmen oder man hilft dir unterstützend mit einkaufen oder in der Wohnung was oder sind einfach da, um zu miteinander zu reden, da diese Leute auch psychologisch geschult sind.

Fühl dich kurz umarmt

03.05.2025 04:15 • x 1 #8021

PizzaPeperoni
Zitat von Heavydreamy:
Odette, nur hatte jetzt das Wort stark benutzt, von daher, gib es doch zu

Ich weiß das ist nett gemeint von dir, aber ich will nicht das jemand für mich Partei ergreift und schon gar nicht, dass jemand jetzt weiter mit Odette diskutiert wegen mir, weil wir eine Meinungsverschiedenheit hatten. Ich mag sie ja und wir sind ja zwei erwachsene Menschen, die das klären können. Ich wünsch dir einen angenehmen Tag.

03.05.2025 06:37 • x 1 #8022

Glitzerfee
Wovon tun mir eigentlich die Beine weh? Kann nur vom rumsitzen kommen.

03.05.2025 08:20 • x 1 #8023

A
Zitat von Heavydreamy:
Odette, nur @PizzaPeperoni hatte jetzt das Wort stark benutzt, von daher, gib es doch zu Odette, ich weiss, wie du das meinst, ...

Ich meinte den von der Klinik
Als Ersatz für meine Therapie, die letztes Jahr beendet wurde

03.05.2025 09:57 • #8024

L
Zitat von Odette:

, meine Liebe, darf ich mir dir zusammen wütend sein? Es ist verf*ckre scheize ungerecht. Natürlich ist es das. Pärchen nerven, glückliche Menschen auch. Ich kann mir das plakativ vorstellen. Wir können sie mit Kuchen, oder Steinen abwerfen. Also, ersteres beschert uns vielleicht weniger Ärger.

Wenn ich darf, möchte ich gerne mitmachen. Mich frustriert es auch, wie alle am Leben teilhaben, Eis essen, abends beim Italiener sitzen, auf Wiesen liegen, um den See flanieren, schwimmen gehen, durch die Gegend radeln, sich irgendwo ne schnelle Pommes holen und anschließend mit ner Ketchupschnute lachend durch die Frühlingssonne laufen und sich mit der Welt weiterdrehen - und selbst muss man schauen, dass man nicht verloren geht, weil man auf dieser weiterrotierenden Welt stehen bleiben musste, weil das beschissene Leben mal eben beschlossen hat, sich neu sortieren zu wollen. So viele Steine kann ich manchmal gar nicht werfen.

03.05.2025 10:35 • x 10 #8025

A

x 4