Zitat von Odette: Und wenn du gar nicht gemeint warst?
Odette, nur @PizzaPeperoni hatte jetzt das Wort "stark" benutzt, von daher, gib es doch zu
Odette, ich weiss, wie du das meinst, aber was sollen gesunde Menschen denn sonst sagen? Sie können nur Mut zusprechen, während kranke Menschen eher sich miteinfühlen können in der dunklen Welt eines Kranken.
Er meint es einfach nur gut, wie jeder hier, wenn sich jemand dazu äussert und Stärke hat sie ja, sonst würde die liebe @Aline_8 keine Behandlung durchführen. Das erfordert a) Mut und b) wirklich Stärke, gerade in so einer schlimmen Zeit mit der Diagnose.
Noch zu @Aline_8 :
Zitat von Aline_8: Ich denke, ich werde um ein Gespräch mit dem psychologischen Dienst
Beste, was du machen kannst.
Vielleicht auch psychiatrischer Dienst (falls du Depressionen vom Arzt schon diagnostiziert bekommen hast oder du meinst den Dienst eher?)
Da kommt dann wöchentlich immer jemand vorbei und ihr könnt, egal was, was zusammen unternehmen oder man hilft dir unterstützend mit einkaufen oder in der Wohnung was oder sind einfach da, um zu miteinander zu reden, da diese Leute auch psychologisch geschult sind.
Fühl dich kurz umarmt
🤗