31024

Was denkst du gerade?

F
Zitat von sean_maguire:
Als ich vor Kurzem merkte, dass ich manches, was ich hier lese, zu nahe an mich herangelassen habe, war es Zeit für ein bisschen mehr Distanz zum Forum.

ehrlich gesagt, da überlege ich auch...
denn vieles triggert mich auch immer wieder ... und bringt den Schmerz hoch.

Meine Therapeutin hat mal gesagt, ich solle nicht soviel lesen und mich hier eher fernhalten ...
Weiß nicht ob das besser ist

14.05.2025 09:47 • x 1 #8371

QueenA
@thegirlnextdoor falls jemand zu ihr Kontakt hat außerhalb des Forum: viele Grüße und vielleicht überlegt sie es sich zu einem Zeitpunkt wo es sich für sie passender anfühlt.

14.05.2025 09:49 • x 1 #8372

A

Was denkst du gerade?

x 3

Gast555
Dass selbst beidseitige Liebe nicht immer reicht

14.05.2025 09:50 • x 2 #8373

MissNextDoor
@QueenA ja genau darauf hoffe ich auch!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, sie hier irgendwann wieder zu lesen.

14.05.2025 09:51 • x 2 #8374

S
Zitat von thegirlnextdoor:
ich hatte es auch nicht mitbekommen und habe es erst gestern abend erfahren.

Sehr schade.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Hoffen wir, dass es ihr mit der Entscheidung soweit gut geht.

Erst gestern habe ich leider selbst feststellen müssen, wie es ist, mittendrin zu stehen, wenn ein Thread von dogmatischen Userinnen für ihren eigenen Privatfeldzug missbraucht wird.

Zitat von Fredman:
Meine Therapeutin hat mal gesagt, ich solle nicht soviel lesen und mich hier eher fernhalten ...
Weiß nicht ob das besser ist

Da hat sie gar nicht mal so Unrecht.
Je mehr Zeit du hier verbringst, desto mehr fokussierst du die Gedanken auf das Leid und kannst dich zum Schluss nicht mehr ausreichend distanzieren. Mir hat's in der letzten Zeit geholfen, mich mehr auf positive Dinge außerhalb des Forums zu konzentrieren.

14.05.2025 09:52 • x 6 #8375

F
Hm, mache jetzt eine Forumspause bis heute Abend ...
vielleicht hilft das ganze ...

14.05.2025 09:57 • x 3 #8376

S
Zitat von Fredman:
Forumspause bis heute Abend ...

Gute Idee - und sei dabei ein bisschen lieb zu dir.

14.05.2025 09:58 • x 2 #8377

QueenA
Zitat von sean_maguire:
Sehr schade. Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Hoffen wir, dass es ihr mit der Entscheidung soweit gut geht. Erst gestern habe ich leider selbst ...

@sean_maguire und @Fredman

ich denke wie bei vielem sonst auch: die Dosis macht das Gift!
Hier zelten würde ich jetzt nicht wollen und jedes Thema inhalieren. Ich frage mich auch immer, kann ich was zur Unterstützung oder zum Blickwinkel vergrößern beitragen oder wozu dient mein Text. Mitlesen mache ich gerne ohne mich zu allem zu äußern, denn doch so einiges hier positiv für mich mitgenommen. Das was mir Zuviel wurde: lass ich sein. Wichtig für mich: möchte keinen Stress und keine Diskussionen der Diskussionen Willen. Stürze mich in keine unnötigen Situationen bzw hier Diskussionen. Wenn ich mal was lese, was in irgendeiner Form gegen alles spricht auf was man sich im Forum anhand der Regeln einigt oder gesellschaftlich - dafür gibt dann die Forenleitung. Und die meisten reagieren ja auf ein höfliches „lass mal gut sein“.

jedenfalls soll das hier angenehm sein also ein Mehrwert oder eben netter Austausch mit netten Menschen.

14.05.2025 10:02 • x 5 #8378

MissNextDoor
@QueenA sehe ich genauso wie du. Und sehr positiv, dass es hier ja auch OT Bereiche/Themen gibt, in die man sich vorübergehend mal verkrümeln kann und trotzdem noch etwas mitschreiben Kontakt halten kann ohne sich zu tief in belastende Themen hineinbegeben zu müssen.

14.05.2025 10:05 • x 2 #8379

S
Zitat von QueenA:
kann ich was zur Unterstützung oder zum Blickwinkel vergrößern beitragen oder wozu dient mein Text.

Kleine Anregung: Den Satz finde ich so gut, dass man überlegen könnte, ihn als Popup vor dem endgültigen Klick auf den Absende-Button zu setzen.

14.05.2025 10:06 • x 2 #8380

QueenA
@QueenA sehe ich genauso wie du. Und sehr positiv, dass es hier ja auch OT Bereiche/Themen gibt, in die man sich vorübergehend mal verkrümeln kann ...

Absolut @thegirlnextdoor, das ist tatsächlich die Stärke des Forums nach der sogenannten LK-Phase. Mich hätte hier sonst nix mehr gehalten. LK ist vorbei.

14.05.2025 10:07 • x 1 #8381

QueenA
Zitat von sean_maguire:
Kleine Anregung: Den Satz finde ich so gut, dass man überlegen könnte, ihn als Popup vor dem endgültigen Klick auf den Absende-Button zu setzen. ...

Gerne

14.05.2025 10:08 • #8382

MissNextDoor
Zitat von sean_maguire:
Zitat: Ich frage mich auch immer, kann ich was zur Unterstützung oder zum Blickwinkel vergrößern beitragen oder wozu dient mein Text.
Kleine Anregung: Den Satz finde ich so gut, dass man überlegen könnte, ihn als Popup vor dem endgültigen Klick auf den Absende-Button zu setzen.

Dem schließe ich mich absolut an !

14.05.2025 10:11 • x 1 #8383

PizzaPeperoni
du hast eine wahnsinns Entwicklung durchgemacht, vom gemobbten kleinen Jungen zu dem Mann, der du heute bist.

Dankeschön. Ist lieb von dir
Ich denke gerade, dass es unheimlich traurig ist, dass Aline_8 hier vergrault wurde. Ich mochte sie sehr gerne und bin wirklich traurig, sie hier nicht mehr zu lesen und nicht mehr mitzubekommen wie es ihr geht.

Ja, ist sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist, aber finde es respektabel, wenn jemand da eine Grenze für sich ziehen kann und zu Dingen auf Abstand geht, mit denen man sich nicht mehr so wohl fühlt. Das ist ja durchaus gesund, da Grenzen ziehen zu können
Zitat von Sti:
wie hast du dich dagegen gewehrt, wenn ich fragen darf?

Naja, in dem Alter habe ich zurück geboxt. Zumindest wenn es nicht anders ging und man mich wieder verprügeln wollte. Aber da waren wir auch noch ziemlich klein. Das würde ich Erwachsenen Menschen jetzt natürlich nicht empfehlen, sich zu schlagen ^^

14.05.2025 12:11 • x 3 #8384

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
Ja, ist sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist, aber finde es respektabel, wenn jemand da eine Grenze für sich ziehen kann und zu Dingen auf Abstand geht, mit denen man sich nicht mehr so wohl fühlt. Das ist ja durchaus gesund, da Grenzen ziehen zu können

Da stimme ich dir absolut zu.
Das ist auf jeden Fall gesund und gut für sie.
Trotzdem schade für uns. So egoistisch es auch sein mag, es so zu sehen. Ich hoffe, das ist okay.
Vielleicht passt es ja doch irgendwann mal wieder für sie, dann würden sich sicher einige Leute sehr freuen, wieder von ihr zu hören.

14.05.2025 13:09 • x 3 #8385

A

x 4